ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 99 [100] 101 ... 116   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 309291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Touristik
« Antwort #1485 am: 12. Oktober 2022, 10:37:19 »

Wenn ich schreibe v. 01.11.- 31.11.2022 habe ich natürlich nicht jeden einzelnen Tag des November ( Stop oder Nonstop ) recherchiert. Die von mir ausgewiesenen Preise sind daher ein Mittelwert.

Auch abhängig von der dann Aufenthaltsdauer des – 1 x Stop -.

Die Singapur hat meines Wissen einen Zwischenaufenthalt von ~ 6 Stunden. Die 719.- Euro sind wahrscheinlich auch kein ( Hin – Rück ) von? - BKK und von BKK – nach?.

Aber selbst die € 719.- würde an meiner Kernaussage nichts ändern.

Und natürlich gibt es auch Flüge im www zu finden die so um die 500.- Euro für Hin – Rück. Dann allerdings mit bis zu 3 / 4 x Umsteigen und einer dann ges. Reisedauer von weit über 30 Stunden teilweise über 40 Stunden. 
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Touristik
« Antwort #1486 am: 13. Oktober 2022, 10:19:37 »

Kommen weniger Touristen erhöhen wir die Eintrittspreise. Ist das jetzt Thailogik?

Höhere Gebühren in Nationalparks Ausländer müssen tiefer in die Tasche greifen


https://der-farang.com/de/pages/nationalparks-erhoehen-gebuehren-fuer-auslaender


Khao-Yai-Nationalpark in den Provinzen Nakhon Ratchasima, Prachinburi, Saraburi und Nakhon Nayok: Erwachsene: 400 Baht, Kinder: 200 Baht.
Ich habe im August THB 200,- für das Ticket bezahlt. Eine Preissteigerung um 100 %.Mein Respekt {:}
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Touristik
« Antwort #1487 am: 13. Oktober 2022, 10:51:45 »

Die Singapur hat meines Wissen einen Zwischenaufenthalt von ~ 6 Stunden. Die 719.- Euro sind wahrscheinlich auch kein ( Hin – Rück ) von? - BKK und von BKK – nach?.
Aber selbst die € 719.- würde an meiner Kernaussage nichts ändern.
Ist Hin und Rückflug Frankfurt - Bangkok und der Aufenthalt in Singapore beträgt 90 Minuten  beim Hin und 110 Minuten auf dem Rückflug.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.918
Re: Touristik
« Antwort #1488 am: 13. Oktober 2022, 13:14:07 »

 Bekannte gebucht in D vor 1 Woche , Flug am 14 Nov. ab München  - BKK Non stop, Thai - Airways 849,-- €, Hin und Rückflug.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Touristik
« Antwort #1489 am: 13. Oktober 2022, 15:41:07 »

Sollte sich das auf mein - #1483  - beziehen, der Oktober war nicht Gegenstand meiner Recherchen. Ergo bezieht sich mein November auch auf das Buchungsdatum d. November.

Es mag ja durchaus angehen, das Flüge welche gebucht im Aug. Sep. oder noch in der ersten Woche Oktober, f. d. d. November auf diesem Preisniveau zu liegen kommen. Mit entscheidend ist natürlich auch die Aufenthaltsdauer resp. der Rückflugtermin.

Aber schon jetzt z.B. v. 15.10 – 29.10.22 für einen 14 Tage Urlaub ( Nonstop ) ob nun von MUC oder FRA - bei der Thai durchgängig an die 2.000.- Euro und darüber, die mit 1 Stop so zwischen 1.500.- und 1.900.- Euro.
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.918
Re: Touristik
« Antwort #1490 am: 13. Oktober 2022, 19:05:38 »

@Zentrum

Nein, mein Post bezog sich auf die letzten Posts verschiedener Member, soll nur eine Information sein.

Die Preise schwanken immer, kommt darauf an wann, wie lange, welcher Tag, ob Non Stop Flug, welche Fluggesellschaft, ob Neben oder Hauptsaison, Last Minute oder schon vor längerer Zeit gebucht etc.
Alsö, da spielen viele Faktoren eine Rolle, man muß halt das Günstigste für sich selbst entscheiden, oder Kompromisse eingehen.
 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Touristik
« Antwort #1491 am: 13. Oktober 2022, 20:42:04 »

@ Sumi - Deine Postings - #1475 - #1477

Die insbesondere Thai – Administration hat es schon immer verstanden, sich vortrefflich in die eigene Tasche zu lügen. Würde mich nicht wundern, wenn auch die Cargo – Flüge / Landungen und dann deren Paketanzahl als Touristen bei der – TAT - in die Statistik mit eingerechnet.

Nochmals zum Thema – wenn ich die Preise für die Flüge in den bereits von mir genannten Zeiträume Revue passieren lasse, dürfte der Boom vor der Pandemie hin nach – TH – für zumindest kurzfristige Urlaube zwischen 2 – 3 Wochen der Vergangenheit angehören.

Auch ich bin im September 22 ( Oman Air ) von BKK – FRA geflogen. Hier gab es ab BKK – sogar noch etliche freie Fensterplätze. Und nochmals im Oktober 22 von FRA – BKK mit der ( Gulf Air ). Ab FRA – die in etwa gleiche Situation wie mit der Oman, bis hin nach Bahrain – jede Menge freie Sitzplätze. Ab dann Bahrain hin nach BKK war der Flieger ausgebucht. Aber nicht etwa d. Touristen, sondern zu ~ 99,99% von Muslime – welche ohnehin in – TH – ansässig.

Habe mir jetzt auch noch den Januar 23 betr. d. Flugpreise ( Buchung – 13.10.2022 ) im www angesehen. Hier halten sich die Nonstop und die 1 Stop bei ~ 1.100.- Euro die Waage.

Und natürlich gibt es als Beispiel auch noch das hier :

Sonnenklar TV - Koh Chang Resort & Spa / Aufenthaltsdauer v 18.01.2023 – 23.01.2023 für ( 2 Personen ) zum Schnäppchenpreis v. € 2.280.- inkl. Flug und Frühstück. Berücksichtigt man den An – Abreisetag mit ein, dürfte hier ein Satz Unterwäsche genügen.

Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Touristik
« Antwort #1492 am: 13. Oktober 2022, 20:51:20 »

Zentrum
Re: Touristik
« Antwort #1491 am: Heute um 20:42:04 »

    AntwortZitat

Sie ignorieren diesen Benutzer. Beitrag anzeigen.


Ist ja auch mal >>> Genug
   {/
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.918
Re: Touristik
« Antwort #1493 am: 13. Oktober 2022, 22:56:22 »

@Zentrum

Ich weiß zwar nicht was Du jetzt genau meinst, aber in Deinen Ausführungen über die Touristenzahl, " Mauschelei " der TAT mit ankommenden Touris, dem sehr hohen Flugpreis in meinem Post, was mein Schwager in dieser Zeit bezahlen mußte, als auch die Zahl ( fast keine ), der ankommenden Gäste, da gebe ich Dir absolut recht.

Mit meinem Post wollte ich nur zum Ausdruck bringen, daß unsere Bekannte einen NON Stop Flug von MUC - BKK am 15 Nov. mit der Thai Airways  für 849,-- € bekommen hat, mehr wollte ich eigentlich nichts weiter andeuten, als nu eine Information geben.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Touristik
« Antwort #1494 am: 14. Oktober 2022, 00:56:47 »

Ab MUC fliegt im Winterhalbjahr neu die EVA Air aus Taiwan, da sehe ich gerade ein relatives "Schnäppchen" mit 730 für Mitte Nov, ist aber mit Umweg über Taipeh aber immerhin gute Anschlusszeiten (je 2h) ansonsten die Thai knapp unter einem Tausender, der Rest ist drüber.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Touristik
« Antwort #1496 am: 28. Oktober 2022, 19:49:54 »

Wooooooh,

die Gesamtzahl der Besucherankünfte für den Zeitraum vom 1. Januar bis 26. Oktober 2022 betrug 7.349.843. Die Top-5-Quellmärkte waren Malaysia mit 1.246.242 Ankünften, Indien mit 661.751 Ankünften, Laos PDR. mit 538.789 Ankünften, Kambodscha mit 373.811 Ankünften und Singapur mit 365.593 Ankünften.

Ob diese ~ 3,5 Millionen sämtliche Qualitätstouristen, Zweifel sind hier angebracht.

Na ja ,,, mit den obig gen. ~ 3,5 Millionen Klientel dürfte auch kein besonderer Umsatz generiert worden sein.

Im Jahre 1999 waren das ~ 40 Millionen und im Jahre 2000 immerhin noch ~ 10 Millionen Touristen.

Die Thai,s werden sich daran gewöhnen müssen – kleinere Brötchen zu backen.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1497 am: 03. November 2022, 09:34:19 »

Nach Angaben von Verkehrsminister Saksayam Chidchob kamen im Oktober mehr als 3,1 Millionen ausländische Touristen nach Thailand, was einem Anstieg von 43,55 % gegenüber September entspricht. Die Ankünfte auf dem Luftweg machten 96,36% aller Ankünfte aus

https://www.thaipbsworld.com/tourist-arrivals-in-thailand-surge-43-to-3-1-million-in-october/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Josef

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
Re: Touristik
« Antwort #1498 am: 03. November 2022, 22:14:42 »

nach Angabe meiner Lieblingsgattin  ... Sie ist z.Zt. vorOrt und zwar in HuaHin und Umgebung >>> total tote Hose... Hotel.s usw geschlossen :'(
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.918
Re: Touristik
« Antwort #1499 am: 03. November 2022, 23:00:50 »

Bei den thaiändischen Zahlen sollte man immer etwas skeptisch sein, die übertreiben gerne etwas.
Nach meinen Informationen sind im Oktober nur 2,3 Mio. gemeldet, wobei gut die Hälfte der ankommenden Personen Transit Reisende sind, ( Malaysia, Vietnam, Singapur, Hongkong, Philippinen, Indonesien, Laos, Kambodscha, ).

Weitere 35 % Expat und Thai Rückkehrer, Arbeitskräfte aus versch. Ländern und Sonstige Geschäftspersonen.
Verbleiben reine Touristen vielleicht 5 - 10 %, das wären dann als Mittelmaß genommen etwa 100.000 Touristen, wenn überhaupt.

Das ist vermutlich eher wahrscheinlich.

 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 99 [100] 101 ... 116   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 20 Abfragen.