Gesunde Haut
Das Auftragen eines Kokosnussextrakts auf die menschliche Haut kann ihre schützenden Barrierefunktionen verbessern und eine entzündungshemmende Wirkung haben, so eine Studie aus dem Jahr 2017 v. Trusted Source.
Glänzendes Haar
Manche Menschen tragen Kokosnussöl auf ihr Haar auf, um den Glanz zu erhöhen und es vor Schäden zu schützen.
Eine Studie v. Trusted Source von Menschen mit ähnlichen Haartypen fand jedoch keinen Unterschied im Haarzustand zwischen denen, die Kokosöl verwendeten und denen, die es nicht verwendeten.
LG TW
Kokos-Öl für's Haar ist aber auch gut für's Abstandhalten (besonders bei den derzeitigen Corona-Regeln)! Der Geruch (wenn ohne dominierende Parfum-Zusätze) ist "umwerfend"!
Für die Haut setzt meine Gattin z.Zt. einen Thai-FB-Vorschlag um und schmiert sich mit einem Mix aus Ma-kam und Kaffeesatz ein!

Solange ich das toll finde, bekocht sie mich hervorragend! Ich liebe die FB-Gläubigen!
Übrigens: in DE benutzen wir Kokosöl doch schon sehr lange. Wer kennt nicht "Palmin"? Das gab es in meiner Kinderzeit schon!