ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 190 [191] 192 ... 292   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 305975 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.314
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2850 am: 01. Februar 2023, 08:32:04 »

Hallo AndreasH

In diesem Themenbereich sind Deine Beiträge viel zu oft eine Mischung aus Beleidigung und Überheblichkeit.
Eins von vielen Beispielen:

Deine Beiträge werden immer abstruser. Ehrlich. Du hattest doch versprochen Dich aus „Blasenthemen“ fernzuhalten. Tue uns doch bitte den Gefallen.
Diesen Gefallen werde ich Dir (und "Euch", für wen immer Du noch sprechen willst) aber nicht tun!
Ich kenne auch den Urologen nicht, der für Deine "Blasenthemen" zuständig ist!


Schade, weil Deine Beiträge meist sinnfrei und daher überflüssig sind.

Als Denkanstoß bekommst Du dafür nun 3 Tage Sendepause.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2851 am: 01. Februar 2023, 08:44:35 »

Welche Werte waren es da noch, die es in der Ukraine gegen Russland zu verteidigen gibt  >:

https://www.youtube.com/shorts/4LgkMiURGq8

Die Staatsfuehrung der Ukraine hat immer mehr Aehnlichkeiten mit Nordkorea  :-X
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2852 am: 01. Februar 2023, 12:01:24 »

Jetzt gebe ich Dir mal Nachhilfe in Mathematik.
Diese Nachhilfe kannst Du selbst gebrauchen!
Wenn selbst das (nicht neutrale) ZDF von derzeit 2 Millionen Soldaten "unter Waffen" auf russischer Seite schreibt und die Befürchtung von Russen, dass noch mehr eingezogen werden, sind Deine Zahlen aus "dubiosen" Quellen oder einfach aus der Luft gegriffen!
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/putin-soldaten-armeestaerke-ukraine-krieg-russland-100.html
..also nicht 3mal soviel, sondern sogar etwa 4mal (was nichts über die Qualität der Soldaten aussagt)!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2853 am: 01. Februar 2023, 12:10:43 »

jetzt muss ich auch mal was schreiben
einige sind ja doch fuer PUTIN;
ich kann das nicht verstehen
Warum
Wieso
Weshalb
warum dieser Krieg?
Fast die ganze Welt  leidet  darunter
wegen einigen Leuten
muss das sein

knappe23

Du hast vollkommen recht, ich habe im Vorfeld dieser Auseinandersetzung eigentlich nie etwas über Verhandlungen, üner Gespräche, über Diplomatie gehört oder gelesen. Man hat uns das eigentlich als zwangsläufiger Vorgang verkauft und die Ukraine von heute auf morgen zu "unserem Freund" (den es zu verteidigen gilt) erhoben. Die Ukraine hat also auch einen "Hindukusch"!
Allerdings braucht man nur die Begleiterscheinungen zur Kenntnis zu nehmen um zu wissen, warum das heute so ist! Schade um die Menschen auf beiden Seiten!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2854 am: 01. Februar 2023, 13:54:49 »

Der ukrainische Präsident Zelensky wies Regierungsbeamte an, alle Informationen über Hunter Bidens Unternehmen Metabiota am selben Tag zu vernichten, an dem Russland in das Land einmarschierte.

Hat Zelensky einige der belastenden Dokumente gegen Hunter bei Metabiota und Burisma aufbewahrt, um sie als Erpressung gegen Joe Biden zu verwenden, um mehr Geld und Waffen zu bekommen? Wir alle kennen die Antwort

https://www.thegatewaypundit.com/2023/01/zelensky-sent-government-decree-destroy-information-hunter-bidens-metabiota-company-day-russian-invasion-including-hunter-documents-metabiota/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2855 am: 01. Februar 2023, 14:02:44 »

Die USA schicken Panzer in die Ukraine. Aber warum?

Nach Ansicht des Militäranalysten Daniel Davis könnte es ein Jahr oder länger dauern, bis all diese Abrams in der Ukraine eintreffen, so dass alle Erwartungen, dass diese Panzer sofortige Auswirkungen auf die Kämpfe haben werden, gedämpft werden müssen.

Obwohl die Ankündigung zu einem kritischen Zeitpunkt des Krieges erfolgt, da Russland Soledar eingenommen hat und sich Bahkmut nähert, also Schlüsselregionen im Kampf um den Donbass, und da eine russische Offensive erwartet wird, deuten die geschätzten Zeitpläne darauf hin, dass die Panzer der Ukraine wahrscheinlich nicht rechtzeitig zur Verfügung stehen werden, um zu helfen.

Aber das war vielleicht nie die Absicht. Die Freigabe der Abrams-Panzer war möglicherweise nicht für das aktuelle Schlachtfeld bestimmt. Stattdessen könnte es sich um einen strategischen diplomatischen Trick handeln, der es Deutschland ermöglicht, seine schneller verfügbaren und praktischeren Leopard-2-Panzer freizugeben.

https://original.antiwar.com/Ted_Snider/2023/01/29/us-is-sending-tanks-to-ukraine-but-why/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2856 am: 01. Februar 2023, 14:05:19 »

Eigentlich ist die RAND Corporation nicht gerade für eine pazifistische Haltung bekannt. Doch die Pentagon-nahe Denkfabrik warnt vor den Risiken eines langen Ukraine-Krieges und fordert ein Ende des Konflikts durch Verhandlungen ein.

https://report24.news/ukraine-krieg-pentagon-thinktank-rand-corporation-fordert-einen-verhandlungsfrieden/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2857 am: 01. Februar 2023, 16:18:03 »

US-Ausbilder: «Die Afghanen, die ich ausgebildet habe, kämpfen in der Ukraine für Putin»

https://de.news-front.info/2023/01/31/us-ausbilder-die-afghanen-die-ich-ausgebildet-habe-kampfen-in-der-ukraine-fur-putin/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2858 am: 01. Februar 2023, 16:41:09 »

Aus dem Link

Zitat
Ich kann den afghanischen Kommandos, die auf der Seite Russlands kämpfen, keinen Vorwurf machen. <…> Und es war ein kluger und schlauer Schachzug von Herrn Putin, um die Tödlichkeit seiner Soldaten an der Front zu erhöhen, ohne russische Leben zu riskieren. Diese Soldaten sind keine Amateure, Wehrpflichtigen oder Sträflinge. Sie sind eine kampferprobte Spezialeinheit, die von Amerikas besten Kämpfern ausgebildet wurde. Sie mögen nicht den Ausschlag für den Krieg in Russland geben, aber sie sind kompetent. Die Ukrainer werden durch ihre Hand sterben», so sein Fazit.

Meine Wenigkeit findet das sogar hervorragend, denn je weniger Afghanen in Oesterreich (von mir auch aus in Europa), desto besser  {*

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Khun Han

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 476
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2859 am: 01. Februar 2023, 20:42:13 »

Zitat
Das Video zeigt, dass der Westen, insbesondere die USA, schon lange vor dem Putsch in der Ukraine im Jahr 2014 einen Krieg gegen Russland vorbereitet hat. Sie bauten die Infrastruktur für Truppenbewegungen und die schnelle Versorgung mit Waffen auf und übten dies in Übungen. Dazu nutzten sie die Donau, die die Nordsee, den Atlantik und das Schwarze Meer miteinander verbindet. Auf dieser Route wurden unter Umgehung aller Verbote ungehindert westliche Waffen in die Ukraine geliefert.

Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2860 am: 02. Februar 2023, 01:40:36 »

@khunhan

Interessante Theorien  :D … dann haben sie aber schlecht geübt, bislang sind ja noch viel zuwenig westliche Waffen in der Ukraine, und nehmen die echt die Donau, da müssten sie ja Moldawien und das Russisch angehauchte Transnistrien umfahren.
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.428
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2861 am: 02. Februar 2023, 06:25:02 »

Zitat
zuwenig westliche Waffen in der Ukraine
ein Teil, wenn nicht sogar ein Großteil, wurde als Korruptionsware an Banditenstaaten oder Maffia Organisationen weiterverkauft.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2862 am: 02. Februar 2023, 12:26:59 »

Aus dem Link

Zitat
Ich kann den afghanischen Kommandos, die auf der Seite Russlands kämpfen, keinen Vorwurf machen. <…> Und es war ein kluger und schlauer Schachzug von Herrn Putin, um die Tödlichkeit seiner Soldaten an der Front zu erhöhen, ohne russische Leben zu riskieren. Diese Soldaten sind keine Amateure, Wehrpflichtigen oder Sträflinge. Sie sind eine kampferprobte Spezialeinheit, die von Amerikas besten Kämpfern ausgebildet wurde. Sie mögen nicht den Ausschlag für den Krieg in Russland geben, aber sie sind kompetent. Die Ukrainer werden durch ihre Hand sterben», so sein Fazit.

Meine Wenigkeit findet das sogar hervorragend, denn je weniger Afghanen in Oesterreich (von mir auch aus in Europa), desto besser  {*

fr
Nach ihrem Sieg, kommen die aber alle nach Österreich in Urlaub !!!  }}
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2863 am: 02. Februar 2023, 12:28:56 »

Zitat
zuwenig westliche Waffen in der Ukraine
ein Teil, wenn nicht sogar ein Großteil, wurde als Korruptionsware an Banditenstaaten oder Maffia Organisationen weiterverkauft.
@karl, tu' doch mal einen Link dazu!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2864 am: 02. Februar 2023, 13:08:39 »

@khunhan

Interessante Theorien  :D … dann haben sie aber schlecht geübt, bislang sind ja noch viel zuwenig westliche Waffen in der Ukraine, und nehmen die echt die Donau, da müssten sie ja Moldawien und das Russisch angehauchte Transnistrien umfahren.
Tom, einen Blick auf die Landkarte wäre nützlich gewesen. Die Republik Moldau akzeptiert den Donauvertrag (und hat ihn auch mit unterschrieben) und "Transnistrien" ist weit weg von der Donau. Allerdings sind die in dem Video gezeigten Schubverbände garnicht in der Lage, den Main und den Main-Donau-Kanal zu befahren!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 190 [191] 192 ... 292   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 20 Abfragen.