ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Wie geht es euren thailaendischen Nachbarn  (Gelesen 85143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #210 am: 22. April 2015, 13:17:46 »

Bei uns ist die Manjokernte (Cassavapflanze) so gut wie abgeschlossen.
Seit Januar warten einige auf Regen, da man die abgeschnittenen Stecken die man zur Neubepflanzung braucht, nicht ewig
auf dem Feld stehen lassen kann. Der Regen kam aber auch an Songkran nicht, was hier bei uns immer der Fall war  :(
Es gab und gibt Thais, die ohne Regen neu bepflanzen, weil die Stecken langsam alt werden, klar jeden Tag in der Sonne
und bevor es kaputt geht pflanzt mal halt. Wenn wir in die Stadt fahren ca. 10 Kilometer weit, fahren wir fast nur an solchen
feldern vorbei die warten auf Regen.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #211 am: 11. Mai 2015, 09:12:03 »

Meine Frau erzaehlte mir, dass es Arbeit in unserem Dorf gaebe, desshalb suchte man 30 Leute fuer ca. einen Monat.
300.- Baht taeglich, dass Geld kaeme von der Regierung. Die wollte anscheinend die insgesamt 300'000.- Baht fuer's nicht's tuen hier verteilen. Wofuer sie Kritik erntete (von wem den  ???). Auf jeden Fall werden jetzt die Strassenraender gereinigt und mit Kiess aufgefuellt, zur Sicherheit der Bike's und Autos. Ich bin gespannt ob die 300.- Baht gezahlt werden oder ob der Ortsvorsteher irgendwas abzieht  >: Meine Frau meinte er sei nicht zustaendig fuer die Verteilung des Geldes, dieses befaende sich auf der Goverment Bank, wo auch jeder Arbeiter ein Konto haben muesse.
Vielleicht gibt es aehnliche Aktionen bei euch im Dorf.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Herby55

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636
Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #212 am: 11. Mai 2015, 09:50:41 »

Ja ich habe das bei uns im Dorf auch mitbekommen.
Von morgens 7 Uhr bis abends 17 Uhr für 300.-Baht.
Viele auch arme Leute winken ab zu Heiß und zu stressig.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #213 am: 12. Mai 2015, 09:15:29 »

Also ich bin etwas enttaeuscht, dass hier gerade mal einer das Gleiche berichten kann  :-\
Thailandthema und auch noch aktuell, fehlte der Link dazu  ???  >:
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #214 am: 12. Mai 2015, 10:23:20 »

Bei Bedarf heißt es dann später: In den von der Zentralregierung total vernachlässigten Gebieten im Norden und Nordosten Thailands…

Vielleicht wird ja bald auch manch ein Thai dahinter kommen, dass es sich eigentlich nicht so recht lohnt, den ganzen Tag zu arbeiten nur um seine Kreditkartenschulden zu begleichen (sich nur für das Wohlergehen der Banken quälen zu müssen).
« Letzte Änderung: 12. Mai 2015, 10:52:24 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #215 am: 12. Mai 2015, 15:31:02 »

Vielleicht wird ja bald auch manch ein Thai dahinter kommen, dass es sich eigentlich nicht so recht lohnt, den ganzen Tag zu arbeiten nur um seine Kreditkartenschulden zu begleichen (sich nur für das Wohlergehen der Banken quälen zu müssen).

Vielleicht wird ja bald auch manch ein Thai dahinter kommen, dass man sich nur das leisten sollte, was man auch bezahlen kann. Oops ... das würde ja verlangen, in die Zukunft zu planen ... gar nicht Thainess.

Ich hoffe nicht, dass hier die griechische Mentalität Einzug hält: Schulden machen ohne Ende und andere dafür zahlen lassen. Die Kreditkartenschulden sind nicht urplötzlich da gewesen - standen nicht vielleicht vorher neue Smartphones für die Kids, ein großer Fernseher, ein neues Auto, etc etc. auf dem Programm?
Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #216 am: 26. August 2015, 08:39:35 »

Den Bombenanschlag in Bangkok habe ich nun taeglich verfolgt in den Medien.
Ich habe auch unsere Nachbarn und die Thais gefragt die zu uns kamen, wer den dahinter stecken koennte.
Die Antwort war meistens "Mai lu". Ob sie den die Berichte im Fernsehen gesehen haetten, ja haetten sie war die Antwort.
War es aehnlich bei euch im Dorf oder in eurer Stadt?

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #217 am: 26. August 2015, 10:08:43 »

Auch bei uns im Dorf , fast keinen intressiert es .

Ist ja auch nicht das erste mal .

Auch mich selbst intressiert es nur am rande , verfolge nur was in den Formen geschrieben wird .

Fg.

Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #218 am: 27. August 2015, 22:02:06 »

Rampo Zit. "Auch bei uns im Dorf , fast keinen intressiert es ."

Auch bei uns in der Stadt, keinen interessiert was  :]egal was

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #219 am: 01. Dezember 2015, 14:25:23 »

In meinem Dorf kann ich einen "Wandel" erkennen. Es gibt immer mehr (meist weibliche) Leute, die einer geregelten
Arbeit nach gehen und dieses ungeregelte Manjokernten beiseite lassen. Die Schwester meiner Frau z.B. geht in einer
Fabrik zur Arbeit. Das ist zwar zeitlich begrenzt, weil die Fabrik z.Z. viel Arbeit hat, sie moechte aber weiter dort hin gehen,
wenn es geht und nuetzt auch jede Gelegenheit fuer Ueberstunden aus.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #220 am: 02. Januar 2017, 22:33:06 »

Zur Zeit durchforste ich meine eigenen Beiträge, um mich beim Diktator Prayuth Chan-o-cha pflichtschuldigst selber wegen LM u.a. anzeigen zu können. (Aber leider noch ohne "Erfolg")
Dabei stiess ich auf einen Betrag u.a. zu meinem "unehelichen"  :-) Neffen:

Zu "Happy Valentin" (14. Februar; Valentinstag; in D der Feiertag für Floristen) gab es bei uns eine Miss-Wahl, wobei unser Haus-Kathoy [Sohn der Mia eines Schwagers] so wenige Fans hatte, dass später im Wohnzimmer viele Tränen flossen.

Das ist "sie" (übrigens noch zu haben  :-) ):


und


Der läuft sogar manchmal mit Mickey-Maus-Ohren (Kopf-Spange) aus rosa Plüsch und anderen "unauffälligen" Mode-Asseccoires durch die Gegend.  :]

Und das ist meine Schwiegermutter:




Intelligent, witzig, meist sehr gelassen; u.a. eine liebevolle, fürsorgliche Mutter und Oma (zählt nun schon fast 70 Jahre)
Sie kann aber auch sehr energisch werden!


Mein Schwieger-Tiger zählt nun schon über 70 Lenze und mein angeheirateter, meist gut geschminkter Neffe namens "Doei" (immerhin 182 cm groß) hat sich mittlerweile in Bangkok einen 165 "großen" Engländer (Baujahr 1948) geangelt.
Da Doei ausser Selfies machen, Schminken und bei Misswahlen durchfallen nicht viel drauf hat, vermisse ich ihn nicht wirklich.  :-)

---
 
Nachtrag:
Schon als ich meinen Schwieger-Tiger in 2004 kennen lernte, sagte sie, dass sie nun keine Kinder mehr großziehen möchte.
Aber sie hat ein großes Herz.
Und dementsprechend haben wir u.a. zur Zeit (Januar 2017) im Haus: einen Buben mit 2 Jahren und drei Mädels mit 6, 9 und 12 Jahren.  :-)

---

Ich finde es herrlich, dass ich dauernd (meist) gut gelaunte, fröhliche Kinder um mich herum habe.
Gut finde ich aber auch, dass ich sie bei Bedarf weiter schicken kann. Denn es sind nicht "meine" Kinder!  ;D
« Letzte Änderung: 02. Januar 2017, 22:48:41 von Kern »
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #221 am: 02. Januar 2017, 22:49:05 »

@Achim
Ich denke so hübsch geschminkt könntest du doch auch mal an einer Miss(t)Wahl
teilnehmen :D
Die jüngere Schwester meiner Frau hat übrigens im September ein gesundes Mädchen
zur Welt gebracht.
Da wir zur Zeit der Geburt gerade auf Kreta waren bekam sie von der Mutter auch den
Nicknamen Kreta   :]

« Letzte Änderung: 02. Januar 2017, 22:59:21 von schiene »
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #222 am: 02. Januar 2017, 23:02:31 »

Vielleicht ist das der "Familien-Quoten-Kathoy". Jedenfalls haben wir auch eine(n).
Das liebreizende Wesen ist der Sohn einer Schwester meiner Frau.
Aber einfach nur unheimlich nett. Wenn auch gelegentlich leicht zickig. {:}


Daniel
Gespeichert

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #223 am: 02. Januar 2017, 23:06:30 »

Die jüngere Schwester meiner Frau hat übrigens im September ein gesundes Mädchen
zur Welt gebracht.

 ;} ;} ;}

Ich glaube sogar den Stammbaum deiner Frau zu erkennen. :-*


Daniel
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wie geht es eueren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #224 am: 03. Januar 2017, 12:11:26 »

 
Zitat von: Kern link=topic=15283.msg1241090#msg12m  und bei Misswahlen durchfallen nicht viel drauf hat
[/quote
:] :] :] :] :] :] :] :]
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 32   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 20 Abfragen.