ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Wie geht es euren thailaendischen Nachbarn  (Gelesen 84863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.393
Re: Wie geht es euren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #315 am: 07. August 2020, 19:08:41 »


Hallo @franzi,

also vielleicht ist es bei Euch unten im Süden ganz anders, aber hier in Kanchanaburi haben wir ja auch ein Militärkrankenhaus. Sehr gut besucht - nun gut, es richtet sich in erster Linie ja auch auch an Soldaten und ihre Familien. Es hat nicht die allerneuste Ausstattung, wie in einem Privatkrankenhaus. Aber normalerweise leisten sie hier solide Arbeit.

War bereits zwei Mal für jeweils etwa zwei Wochen dort in Behandlung (stationär) und kann mich nicht beklagen.* Dagegen war mein Aufenthalt im städtischen KKH nach meinem Schlangenbiss (war kurz nach meinem Umzug) die echte Hoelle.

Dann lieber entspannt abnippeln, als das was ich damals erlebt habe. Und das ist auch nicht besser geworden. Hab auf Bitten meiner Frau sie begleitet, vor etwa einem Jahr - weil von einer Freundin die Mutter dort lag - sofort wieder der volle Horror...

*Die bilden dort aus. Wie auch Herr Hirschhausen sagt: Blutabnehmen etc. muss man nur so lange bis man es kann. War also kein Spaß, da drei, vier Mal am Tag ein neuer Zugang gelegt wurde, teilweise recht rabiat... {--

Ich bin jedenfalls ein "Fan" meines Militär-KH, zumal ich mittlerweile ne Menge Leute dort kenne. Besser ist es aber, ohne ärztliche Betreuung  ;}

Beste Grüße
Lung Tom
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Wie geht es euren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #316 am: 09. August 2020, 16:46:29 »

Alles was du ueber "dein" Militaerkrankenhaus geschrieben hast trifft auch hier zu. Die Gattin meint allerdings, dass man sich um Militaerangehoerige mehr scheisst als um andere (der Verstorbene war Banker).
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiss.
Gestern sollte die Einaescherung stattfinden. Eine kurze Dreitagesfeier, nicht mangels Geld, sondern weil die zwei Toechter in Phuket als Regierungsangestellte arbeiten, also bald wieder arbeiten muessen.
Aber: Die Rechnung ohne die Unfallversicherung (VS 500 000 Baht) gemacht. Die will eine Obduzierung.
Die Verbrennung wird uebermorgen nachgeholt.

Was anderes: Du hast vor einiger Zeit ueber die Beisetzung eines chinesischen Ex-Nachbarn berichtet, der ein Jahr nach seinem Tod unter die Erde kam.
Wurde der ein Jahr einbetoniert und dann fuers Begraebnis entbetont?
Frage darum, da die Gattin das mal bei einem Buddhisten erlebt hat. Allerdings war der drei Jahre im Beton konserviert, ein Mordopfer. Erst als der Moerder eruiert und verhaftet worden war, gings unter die Erde (nicht in den Ofen).
War eine unappetiliche Angelegenheit.
In Kurzfassung: Beton abschlagen, Leiche zerstueckeln, Fleisch abfuzzln, wos nicht ganz gelungen ist auskochen.
Praktisch Ersatz fuer eine Feuerbestattung, bei der die Knochen ja auch vergraben werden.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wie geht es euren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #317 am: 09. August 2020, 17:01:51 »

@ franzi
Danke fuer die schlaflose Nacht heute  :D :D
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.393
Re: Wie geht es euren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #318 am: 09. August 2020, 17:35:38 »

Wurde der ein Jahr einbetoniert und dann fuers Begraebnis entbetont?
fr

Nein. Der lag ein gutes Jahr (war etwas länger) in einem Kühlsarg. Da war eine ununterbrochene Kühlung auch sichergestellt (Notstromaggregat). Ich war ja dabei, als der Holzsarg entnommen und vernagelt wurde, war ganz interessant. Zu riechen war da im Übrigen nichts.
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.393
Re: Wie geht es euren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #319 am: 09. August 2020, 17:46:12 »

Die Gattin meint allerdings, dass man sich um Militaerangehoerige mehr scheisst als um andere (der Verstorbene war Banker).
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiss.
fr
Dazu kann ich noch folgendes ergänzen:
mir ist bisher nicht aufgefallen, das sie Unterschiede machen. Allerdings, wenn jetzt ein Schwerverletzter kommt, egal ob Soldat oder Zivilist, hat der natürlich Vorrang-Behandlung. Hier haben sie nicht so eine Riesen-Bettenkapazität, vor allem Einzelzimmer/Zweibettzimmer gibts vielleicht nur insgesamt 10.* Da haben sie mir ein Einzelzimmer gegeben mit dem Hinweis, das es das Reservezimmer ist, falls ein hoeherer Militär oder so medizinisch betreut werden muss. Sollte das Zimmer gebraucht werden, muss ich halt dann auf ein ZB- oder Mehrbettzimmer ausweichen. Fand ich SUPER !

Zum Glück wurde auch kein WICHTIGER krank  [-]

*Noch mehr Glück: ist der Stand von vor etwa fünf Jahren. Am Krankenhaus wurde auch gebaut, habs aus der Weite gesehen. Wahrscheinlich hat sich da auch wieder was verbessert.
Gespeichert

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 554
Re: Wie geht es euren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #320 am: 09. August 2020, 20:02:35 »

..........
Aber: Die Rechnung ohne die Unfallversicherung (VS 500 000 Baht) gemacht. Die will eine Obduzierung.
Die Verbrennung wird uebermorgen nachgeholt.

fr

Ich vermute mal, die Unfallversicherung will sich vor der Zahlung druecken. Wenn der Opa z.B. an Herz-, Kreislaufproblemen verstorben ist, muessen sie nicht zahlen.

Gruesse
jektor
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wie geht es euren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #321 am: 11. September 2020, 17:35:51 »

Ich habe mich nach Jahren hier in Thailand an diese unfertigen Mauern schon gewoehnt aber es geht noch schlimmer.
Das ist die Mauer des Nachbarn gegenueber, vor ca. 1 Jahr erstellt solange habe ich gewartet und gehofft das man die Mauer verputzt und auch mit Farbe anstreicht, denn dann waere das Gitter voll zur Geltung gekommen aber nein es blieb so kalt.
Man kann auf dem Bild auch erkennen, dass der Anstrich auf dem Tor nicht deckend ist, wie auch bei einmal spritzen mit einer Spielzeugspritze, wo man alle 5 Minuten Farbe hachfuellen musste, da Flasche aehhh Becher leer aber einen riesen Kompressor hat der Arbeiter gehabt  :] :] :]


Seitlich nach hinten wurde vor Wochen noch eine Mauer gezogen aber eben noch schlimmer.
Immerhin ist der obere Teil in gruen gehalten  :-) wieso man einen Abstand gemacht hat, vom letzten Pfosten der Frontmauer zur neuen seitlichen Mauer  ???
Ich muss dazu sagen, dass eine Frau (Thai) das sagen hat, ihr Mann ist geduldet anderst kann ich es nicht schreiben und desshalb sieht es jetzt so aus.
Wieso ueberhaupt eine Mauer seitlich verstehe wer will ich nicht, immerhin handelt es sich beim Nachbarn um ihre Schwester :(
« Letzte Änderung: 11. September 2020, 17:41:34 von dolaeh »
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.407
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Wie geht es euren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #322 am: 11. September 2020, 17:40:19 »

das ist aber 3 x das gleiche Bild ???
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Wie geht es euren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #323 am: 11. September 2020, 19:34:20 »

Ich habe mich nach Jahren hier in Thailand an diese unfertigen Mauern schon gewoehnt aber es geht noch schlimmer.

Meine Mauern sind auch nur auf der Innenseite verputzt und gestrichen   >:

Ich sehe das so wie mit aufgemotzten Autofelgen... bin ich mit meinem Auto unterwegs, kann ich die Felgen nicht sehen   :-)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Wie geht es euren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #324 am: 11. September 2020, 19:47:59 »

Zitat
wieso man einen Abstand gemacht hat, vom letzten Pfosten der Frontmauer zur neuen seitlichen Mauer 

Vielleicht soll da noch eine Tür rein kommen?
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wie geht es euren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #325 am: 12. September 2020, 07:23:46 »

Zitat
wieso man einen Abstand gemacht hat, vom letzten Pfosten der Frontmauer zur neuen seitlichen Mauer 
Vielleicht soll da noch eine Tür rein kommen?

Selbst wenn und vorallem wofuer, ich glaube nicht daran, es sieht auch dann nicht viel besser aus.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wie geht es euren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #326 am: 12. September 2020, 07:25:20 »

das ist aber 3 x das gleiche Bild ???

Habe es aber blitzschnell geaendert aber du warst schneller, wieder RESPEKT  :D :D :D
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wie geht es euren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #327 am: 12. September 2020, 07:26:57 »

Ich habe mich nach Jahren hier in Thailand an diese unfertigen Mauern schon gewoehnt aber es geht noch schlimmer.
Meine Mauern sind auch nur auf der Innenseite verputzt und gestrichen   >:
Ich sehe das so wie mit aufgemotzten Autofelgen... bin ich mit meinem Auto unterwegs, kann ich die Felgen nicht sehen   :-)

Das wundert mich jetzt aber schon etwas aber wenn es dir gefaellt  :)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Wie geht es euren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #328 am: 12. September 2020, 07:51:39 »

Dolaeh, ich wohne auf meinem Grundstueck, nicht bei den Nachbarn drueben.
Und wie die meine Mauer sehen, ist mir eigentlich egal   :P
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wie geht es euren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #329 am: 12. September 2020, 12:37:06 »

Ja habe es auch so verstanden.
Trotzdem faehrst du ja mit Moped oder Auto an der kahlen Mauer vorbei und siehst sie dann fuer ein paar Minuten.
Bei mir ist es auch so aehnlich, der Sichtschutz aus Bambus ist auf der Seite zur Family so:

Die Seite die ich sehe, sieht so aus:

Meine Frau sagte damals, dass der Bambus ja falsch haengen wuerde  {{
Bla bla bla auf meiner Seite muss es schoen aussehen, was die anderen sehen ist mir wurscht  :P
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 32   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 21 Abfragen.