ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 118 [119] 120 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Die sind so!  (Gelesen 339108 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Die sind so!
« Antwort #1770 am: 20. Januar 2022, 15:26:19 »

Die Krankenhäuser stellen sich auf den Standpunkt – das ein PCR – Test / Positiv – die Erkrankung ( und es ist ohne jeden Zweifel eine Erkrankung ) aber asymptomatisch, also ohne die Bedürftigkeit einer med. Behandlung – verläuft, der dann Aufenthalt in der Klinik als – Quarantäne – zu werten ist.

Tatsächlich verhält es sich so, das bei einer Ausl. Kranken auch diese Erkrankung ( Hanse Merkur / Debeka - ) in unbegrenzter Höhe versichert, sofern eine med. Behandlung notwendig.

Bei meinem heutigen Tel. m. d. HM – war auch mein Gegenüber etwas verunsichert bzgl. meiner Frage – ob die Vers. Deckung auch vorhanden, wenn die Erkrankung nur einen asymptomatische Verlauf, sprich keine notwendige med. Behandlung angezeigt, aber dennoch ein Zwangs – Aufenthalt in einer Klinik von ~ 10 Tagen notwendig.

Die HM prüft das nunmehr nach und will mit Bescheid geben.

Allerdings gibt es Zusatzversicherungen – welche auch die Kosten einer ( nur ) Quarantäne abdecken.   
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.799
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die sind so!
« Antwort #1771 am: 20. Januar 2022, 17:24:55 »


@Zentrum

Krankenhausaufenthalte bedingt durch PCR-Test, aber asymptomatisch werden generell im Rahmen einer Auslands(Reise)-KV
von den Versicherungen nicht bezahlt, das hatten wir schon einmal.

Wäre halt clever, wenn der "Gefangene" in der Zeit seines Aufenthaltes zumindest milde "Symptome" entwickelt, wie Kopfschmerzen,
Stechen in der Brust usw.  }{

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Die sind so!
« Antwort #1772 am: 20. Januar 2022, 19:34:42 »

@Suksabai -

Du könntest Recht haben.

Warte aber einmal die Reaktion der HM – ab, vielleicht ergibt sich ein – JA – oder eben ein – NEIN. Auf deren www Seite kann ich auch nur eruieren was bereits bekannt : Sollten Sie sich während Ihrer Auslandsreise mit dem Coronavirus infizieren, sind die dadurch vor Ort anfallenden medizinisch notwendigen Behandlungskosten grundsätzlich versichert!

Und ja, man könnte Simulieren.

Gleiches wäre aber auch durch die TH – Kliniken möglich. Der Mann / Frau hat dann eben das Zipperlein oder sonstiges. Aber wahrscheinlich wird es so sein, das die Kliniken den Verw. Aufwand m. d. Ausl. Kranken scheuen, oder der privat berechnete Betrag höher liegt. 
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 698
Re: Die sind so!
« Antwort #1773 am: 21. Januar 2022, 15:48:21 »

otto
jetzt erklaere mir doch einmal warum dein bekannter vor einem jahr ueberhaupt an tag 2 getestet wurde ? ??? da muessen doch sympthome oder fieber gewesen sein ?

das war zu diesem zeitpunkt so naemlich gar nicht ueblich
man reiset mit negativem pcr test ein

ich war vom 6. bis zum 21.2 letztes jahr in quarantaene im hotel
der erste test wurde am 11.2 und der zweite am 17.2. gemacht
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.915
Re: Die sind so!
« Antwort #1774 am: 11. Februar 2022, 04:38:23 »

"Versteckte Kamera":

It's Spanner Time, ein Fall in der australischen Botschaft, einer im Sirikit Marinekrankenhaus Sattahip jeweils in der Toilette


KhaosodEnglish
·
Feb 5
(1/3) Pol Maj Gen Khemarin Hatsiri, commander of Foreign Division,  confirms Saturday that a Thai employee at the Australian Embassy in #Bangkok has been arrested for planting a hidden camera inside the embassy’s female toilet for years

3/3) No further details has been given because the matter involved a foreign embassy. Khemarin said he is coordinating with related agencies to see how much details can be made public. The Australian Embassy is generally considered one of the most secured embassies in Bangkok.



·
Feb 3
(1/3) Royal Navy spokesman on Thursday said the navy will set up a committee to punish an officer who planted two hidden video cameras inside the ceiling of a navy hospital toilet in Chonburi province and recorded over 1,000 indecent videos over six years

(2/3) Police confirmed on Thursday that Lt Commander Kittikorn Mangkang has amassed over 1,000 video clips recorded by the cameras over six years. Kittikorn works for the technology division of the navy.
23 affected people, including some under 15 have been identified so far

(3/3) An electrician inadvertently discovered the hidden cameras while fixing electricity lines and found the cameras were traced to a computer belonging to Kittikorn. Kittikorn will be taken to see police on Feb 10. He is currently being detained by the navy.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.915
Re: Die sind so!
« Antwort #1775 am: 12. Februar 2022, 01:52:12 »

Ein Teller "Pad Kaprao" zu Forschungszwecken in der Hochatmosphäre:  Das neueste von der Thai - Raumfahrt

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2262263/pad-kaprao-goes-into-atmosphere

( lesenswerter als der Artikel selbst sind die Kommentare  C-- )
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Die sind so!
« Antwort #1776 am: 26. Februar 2022, 06:59:37 »

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

HansPeter

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re: Die sind so!
« Antwort #1777 am: 26. Februar 2022, 23:30:02 »

Guten Tag...ja, aber ist es sicher Duenger, sicherer auch dann nur Bio , was aber mit  Chemie oder Schaedlingsbekaempfung mit Pest?? {-- So machte mir, egal ob mit Drone, Flugzeug oder sonstwie, es immer Angst...in der Naehe von Wohngebieten,Schulen,Krankenhaeusern etc. das soetwas moeglich waere!? LG
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.409
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Die sind so!
« Antwort #1778 am: 02. März 2022, 12:44:46 »

vorweg, Ich möchte hier nicht einige Member in Schutz nehmen die die Thais kritisieren.
Aber größtenteils haben die Recht.
und noch vorweg, mein Nachbar (Thai mit chinese Genen) ist nicht so, der kann richtig denken und versteht auch alles.
ABER
was ich heute auf der Thai Paß Stelle erleben mußte, bestätigt das nur.
Selbst gebildete Thais, mit Uniabschluß, sind teilweise nicht in der Lage einen Zusatzzettel Größe DIN-A5
wo Name, Vorname, Geburtsname, alte Paßnummer und ID-Karten nummer und Adresse anzugeben sind, auszufüllen.
da sind Leute, die müssen wegen der 6 Zeilen 3 mal eine Hilfsperson fragen und brauchen bis zu 30 Minuten, das auszufüllen.
-
und noch, die Krankenhäuser sind derzeit Telefonisch so gut wie nicht erreichbar.
Die Hotlines sind total überfüllt. Selbst beim Private Krankenhaus wo ich hingehe, tagelange Warteschleifen.
und warum, habe mich heute persönlich beschwert, weil der Weg zu Fuß schneller war als ein Telefonaruf.
Die müssen den Leuten, wie üblich alles 7 mal erklären und 5 mal von hinten rückwärts erklären.
Die sind nicht in der Lage, wenn es heißt. machen Sie einen Termin in der Abteilung X, das umzusetzen.
Ja wieso und warum und ich will doch nur .......

Für mich genau so wie im Straßenverkehr, ohne Gehirn unterwegs. Man ist ja alleine auf der Straße und kann machen was man will.
zumindestens hier in Bangkok bei über 60% der Verkehrsteilnehmer, außerhalb bestimmt noch viel höher
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Die sind so!
« Antwort #1779 am: 02. März 2022, 18:21:52 »

Selbst gebildete Thais, mit Uniabschluß, sind teilweise nicht in der Lage
......

Ich war gestern auf der BKK Bank um 2,070 Baht zu überweisen.

Da ich etwas Kleigeld brauchte, gab ich dem Kassierer 3 Tsd Bahtscheine.
Flugs gab er die Summen auf seinem Rechner ein, um zu sehen, wieviel Wechselgeld er mir zurück geben muß!

Und das auf einer Bank!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Die sind so!
« Antwort #1780 am: 02. März 2022, 18:24:15 »

@karl

Ich werde doch meine Eindrücke die ich von Dir habe nicht revidieren müssen.

Dein Posting könnte doch glatt aus meiner Feder stammen.
Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Die sind so!
« Antwort #1781 am: 02. März 2022, 20:01:42 »

Zitat von: uwelong
Ich war gestern auf der BKK Bank....

Und das auf einer Bank!

Ich war 1987 auf der Bangkok Bank in Phuket, um 1000 DM wechseln zu lassen.

Die Angestellte suchte erst den Wechselkurs 'raus und dann bei den Kollegen den Taschenrechner!
Immer wieder, ganz verzweifelt fragte sie sich durch, wo denn der verflixte Rechner wäre!!

Drei Nullen sind schon ein echtes Hindernis, für so "Studierte"!  :)


Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

otto.ch

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
  • Es lebe das Restleben
Re: Die sind so!
« Antwort #1782 am: 02. März 2022, 20:09:50 »

Machen das die KID's (unser Nachwuchs) in D.A.CH. nicht alle auch? :-)

 [-]
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.799
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die sind so!
« Antwort #1783 am: 02. März 2022, 20:17:26 »

Machen das die KID's (unser Nachwuchs) in D.A.CH. nicht alle auch? :-)

Nun, ganz unrecht hast du nicht. Zumindest das österr. Schulsystem arbeitet hart daran.
Während wir rechnen trainierten mit kleinem und grossen 1x1 und "Zapfen" rechneten, war schon um die Jahrtausendwende
im Lehrplan vorgesehen, dies ersatzlos zu streichen und die Kinder SCHÄTZEN zu lassen, vermutlich, um die Ergebnisse,
die der Rechner auswarf, überschlagsmässig zu prüfen....

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

otto.ch

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
  • Es lebe das Restleben
Re: Die sind so!
« Antwort #1784 am: 02. März 2022, 20:30:46 »

Etwa so?

Frage: was gibt  4 und 5?  Antwort: 7!
Falsch! Gib ihm noch nee Chance!
Frage: was gibt 3 und 2?   Antwort: 4!
Falsch: Gib ihm noch nee Chance!
Frage: was gibt 4 und 6?   Antwort: 10!   Gib ihm noch nee Chance!  ;]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 118 [119] 120 ... 127   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Abfragen.