Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

Schweizer Botschaft - News

<< < (18/22) > >>

goldfinger:
Habe soeben den Brief der AHV erhalten. Im Normalfall keine Lebensbestätigung mehr.

Raburi:

--- Zitat von: goldfinger am 02. Februar 2022, 09:12:45 ---Habe soeben den Brief der AHV erhalten. Im Normalfall keine Lebensbestätigung mehr.

--- Ende Zitat ---

Das ist eine gute Nachricht. Vereinfacht unser Leben ein wenig.  {*

goldfinger:
Helene Budliger Artieda folgt an der Spitze des Staatssekretariats für Wirtschaft auf Gabriele Ineichen-Fleisch. Budliger ist zurzeit noch Botschafterin in Thailand. 

https://www.bazonline.ch/eine-quereinsteigerin-wird-seco-chefin-426922314292

Bruno99:

--- Zitat von: goldfinger am 02. Februar 2022, 09:12:45 ---Habe soeben den Brief der AHV erhalten

--- Ende Zitat ---

Den habe ich ich gestern ebenfalls per Email erhalten, Lebensbescheinigung wird direkt durch die Botschaft in Bangkok erledigt.


--- Zitat ---
Wir bestätigen Ihnen daher, dass Sie uns keine an Ihrem Wohnort ausgestellte Lebensbescheinigung übermitteln müssen.
Die Bescheinigung ist nicht mehr erforderlich, um Ihre Rente weiter auszahlen zu können.


--- Ende Zitat ---
         
 ;} ;}

nompang:
Ich habe bei der SwissLife wegen der Lebensbestätigung nachgefragt. Seit 10 Jahren Rentenbezug und noch nie eine solche Anfrage bekommen.

Die Antwort war, dass bei regelmässigem Kontakt diese entfällt. Dürfte aber nur für geringe Renten gültig sein, meine ist knapp 1´000 monatlich.

Von der AHV habe ich den Brief ebenfalls erhalten, bin im ABC wohl etwas weiter vorne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln