Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

Einreise nach Thailand

<< < (198/244) > >>

goldfinger:
Geändertes Test & Go-Schema zur Wiederaufnahme ab 1. Februar

Das überarbeitete Test & Go-Programm wird am 1. Februar für Reisende aus allen Ländern wieder eingeführt, gab die CCSA nach einem Treffen unter dem Vorsitz von Premierminister General Prayut Chan-o-cha bekannt.

Nach dem aktualisierten Schema müssen Touristen ein Hotelzimmer für mindestens fünf Nächte buchen. Der bezahlte Buchungsbeleg wird als Nachweis für die Beantragung der Einreise über die Thailand Pass Website benötigt.

Die von ihnen gebuchten Hotels müssen über die Safety and Health Administration (SHA) Plus-Zertifizierung verfügen oder als alternative Quarantäneeinrichtungen für Covid-19 dienen dürfen.

Touristen müssen sich am ersten Tag der Ankunft und erneut am fünften Tag einem RT-PCR-Test unterziehen. Wenn sie negativ getestet werden, können sie frei zu ihren Zielen reisen, sagte die CCSA.

Das Programm behält auch die Verpflichtung für Touristen bei, eine Krankenversicherung im Wert von mindestens 50.000 US-Dollar abzuschließen. Außerdem muss innerhalb von 72 Stunden vor Abflug ein negatives RT-PCR-Testergebnis vorliegen. Kinder unter 6 Jahren, die mit ihren Eltern reisen, sind von der Prüfung ausgenommen.

Touristen müssen außerdem Bescheinigungen über vollständige Impfungen oder ärztliche Bescheinigungen vorlegen, die sie sich zugezogen und von Covid-19 erholt haben, wenn sie die Einreise über den Thailand Pass beantragen.

https://www.nationthailand.com/in-focus/40011319

Zentrum:
Mal wieder Thai Logik.

Ob nun 7 oder 5 Tage – ein Witz.

Zentrum:
Nachtrag -

1 Tag / Nacht Hotel und dann am 5 ten. Tag eine weitere Testung - am dann Aufenthaltsort. 

goldfinger:
Die Einzelheiten müssen noch in der Royal Gazette veröffentlicht werden, aber es scheint mir klar zu sein, dass man für die Tage 1 und 5 ein Hotel buchen muss, das ein Partnerkrankenhaus hat, das die beiden RT-PCR-Tests durchführen kann. Dies ist eine Reaktion auf Leute, die entweder den zweiten Test nicht machen oder nicht auf die Ergebnisse warten.

Um es klar zu sagen: Sie müssen für die ersten fünf Tage kein SHA+ Hotel buchen. Sie müssen jedoch für Tag 1 und Tag 5 ein Hotel buchen, das über ein Partnerkrankenhaus verfügt. Es muss nicht dasselbe Hotel sein.

* Ich habe gehört, dass das Programm in 'Test & Go & Come Back & Go Again' umbenannt werden soll.

https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1484042455779799040?cxt=HHwWgMDThYawsJgpAAAA

Zentrum:
@goldfinger -

Das mit dem Tag – 5 – Hotel ist glaube ich nicht richtig.

Auch für meinen Schwipp -  Schwager im Dez. 2021 – 1 Tag / Nacht Hotel – dann Urlaub in meiner Bude. Auch hier war ein Test Nr. 2 vorgesehen. Hat hernach Niemanden mehr interessiert.

Eingereist mit Test and Go.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln