Thailand-Foren der TIP Zeitung > Mein Tagebuch

Die Welt durchs Objektiv gesehen

<< < (5/8) > >>

didiking:
Höhepunkt von diesem Ausflug sollte der Besuch des Ubolratana Staudamms sein, aber man hat niemanden reingelassen.  ???
So sind nur die auf dem Weg dorthin besuchten Orte im Video zu sehen.

didiking:
Hallo Video Kieker,
heute nehme ich Euch mit zum Phu Thok im Chiang Khan District.
Dort haben wir uns das kleine Spektakel des Sonnenaufganges über den Nebelfeldern angeschaut. Wir hatten den richtigen Zeitpunkt abgepaßt. Als wir oben ankamen, brach die Sonne gerade durch die Wolken und tauchte Alles in ein goldenes Licht.
Der Nebel war an diesem Morgen hartnäckig. Mit aufsteigender Sonne, stieg auch der Nebel auf und bald war von der Sonne nichts mehr zusehen.
Wir sind dann wieder runtergefahren und haben uns, in der dort vorhandenen Gaststätte, ein Frühstück gegönnt.
Bis auf den löslichen Kaffee, den ich nicht mag, war Alles ok.

Es ist nicht möglich mit eigenem Auto auf den Berg zu fahren. Oben sind auch keine Parplätze vorhanden.

Lung Tom:

Hallo @didiking,

informativer Beitrag.  {*

Um welche Uhrzeit wart ihr denn oben? 6 Uhr oder früher?

Wollte gleich mal schauen, wo dieser Phu Thok liegt, aber anscheinend gibt es wohl zwei?
Schau mal bitte hier, das ist nicht die selbe Stelle:
https://thai23.com/phu-thok/

oder?

Wünsche Dir ein schoenes Wochenende,
shoog dii
Lung Tom

Raburi:

Morgen Tom
Auf youtube in der Beschreibung sind die Koordinaten:
17.873685, 101.690319
Einen schönen Sonntag
Gruss   René

didiking:

--- Zitat von: Lung Tom am 23. Oktober 2021, 17:29:40 ---
Hallo @didiking,

informativer Beitrag.  {*

Um welche Uhrzeit wart ihr denn oben? 6 Uhr oder früher?

Wollte gleich mal schauen, wo dieser Phu Thok liegt, aber anscheinend gibt es wohl zwei?
Schau mal bitte hier, das ist nicht die selbe Stelle:
https://thai23.com/phu-thok/

oder?

Wünsche Dir ein schoenes Wochenende,
shoog dii
Lung Tom

--- Ende Zitat ---

Hallo Lung Tom,

wir waren ca. 05:45 Uhr oben auf dem Berg, 10 min früher wäre besser gewesen. 06:00 Uhr wäre schon zu spät. Aber das Wesentliche konnte ich noch aufnehmen.
Dieser Phu Thok hier liegt ca. 8 min mit dem Auto von Chiang Khan entfernt, in südöstlicher Richtung.
Zu jedem Video gibt es bei YT eine umfassnde Beschreibung mit GPS - Daten der Örtlichkeit.
Meine Empfehlung, immer lesen.
Es gibt noch einen Phu Thok im Nordosten von Thailand. Habe ich in meiner Beschreibung auch vermerkt.

Dankeschön fürs Anschauen und einen schönen Sonntag gewünscht, Dieter.  [-]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln