ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 116   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 306333 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Say_What??

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 661
Re: Touristik
« Antwort #240 am: 07. März 2012, 20:52:45 »

Hi Udo
Das nennt man wohl "offline" ;]...
offline heisst, der Laptop bewegt sich hinterm Flugzeug in gleicher Geschwindigkeit im sog. Nullbereich hinterher. Nullbereich? eine komplizierte, physikal. Formel errechnet aus Saug-, Zentrifugal- und Fliehkraft.
Online, hingegen, heisst, der Laptop schwingt hinterm Flugzeug mittels einer Schnurr hinterher, die vom Passagier gehalten wird, und das ist gratis.
Gespeichert
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Touristik
« Antwort #241 am: 07. März 2012, 21:59:55 »

Hi Say-What??
Danke Für die  Aufklärung.  Ich fühle mich schon geehrt wenn der Fohrenclown pers. mir antwortet.   C--  {*
Gruß Udo
Gespeichert
Gruß Udo

dart

  • Gast
Re: Touristik
« Antwort #242 am: 03. Mai 2012, 16:27:34 »

Laut der Tripadvisor Liste für Topdestinationen weltweit, liegt Chiang Mai auf Rang 25. }}

Nur Siem Reap ist als einziger Ort in SEA besser plaziert und liegt auf Rang 9.

Angeführt wird die Liste von London, New York, Rom und Paris.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/291629/chiang-mai-in-travellers-choice-list
Gespeichert

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Touristik
« Antwort #243 am: 09. September 2012, 19:04:56 »


In Europa kann man reichlich mit Fracht oder Containerschiffen mitreisen.

Durchaus eine Alternative zu den Kreuzfahrtschiffen die immer mehr  zu  Disneylands auf Wasser werden.

Das wäre sicher auch von Thailand aus oder überhaupt in SOA auch mal etwas erlebnisreiches.

Hat jemand entsprechende Informationen  ob sowas in TH und Nachbarländern angeboten wird ?

Hier ein Beispiel man kann sogar verfolgen wo der Dampfer ist : http://www.reederei-drevin.de/web/index.php?cmd=articles&lang=de&subid=20
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

dart

  • Gast
Re: Touristik
« Antwort #244 am: 14. November 2012, 19:54:56 »

Laut einer Studie von "Tripadvisor" ist Chiang Mai die einzige thailändische Stadt, die es in die Top Ten der beliebtesten Städte in Asien schafft.

Im innerasiatischen Vergleich liegt Chiang Mai auf Rang 8.

http://www.nationmultimedia.com/business/Chiang-Mai-enjoys-increasing-travellers-attention-30194340.html
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Touristik - Anzahl der Thailandbesucher 2012
« Antwort #245 am: 25. Dezember 2012, 22:19:22 »

Die Zahl der ausländischen Touristen wird im zuende gehenden Jahr mit 21,4 Millionen angegeben, eine Steigerung von 14% gegenüber dem Vorjahr.

http://www.mcot.net/site/content?id=50d82e05150ba0074f00003a#.UNnDw6yUOCZ
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

khunwerner

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
bis zu 30 % Steigerung im Winter 2012
« Antwort #246 am: 26. Dezember 2012, 08:45:48 »

die oesterreicher (+30%) und deutschen (+25%) haben scheinbar fuer diesen Winter verstärkt  Thailand gebucht. kann ich nicht wirklich glauben - aber die medien, insbesondere der ORF sagt das aus.  Der Grund liegt scheinbar darin dass die Leute für ihre Spareinlagen keine Zinsen mehr kriegen. Auch andere Winterreiseziele haben massive Steigerungen (zb  Florida und die Karibik)

siehe http://news.orf.at/stories/2155191/2155192/
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2012, 08:49:47 von khunwerner »
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Touristik
« Antwort #247 am: 28. Dezember 2012, 16:41:34 »

Laut Aussagen der Vorsitzenden des TCT (Tourism Council of Thailand) war 2012 das "Goldene Jahr des Tourismus".

China lag mit 2.5 Millionen Besuchern auf dem ersten Rang der ausländischen Besucher, gefolgt von Rußland, Indien, Südkorea und Japan.

Sie drängt weiterhin die Regierung, den Import Zoll für luxuriöse Waren zu verringern, um wettbewerbsfähig mit den Handelsplätzen Hongkong und Singapur zu werden.

http://www.mcot.net/site/content?id=50dd637d150ba0041b00000d#.UN1lIDtf9oQ.twitter
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Touristik
« Antwort #248 am: 21. April 2013, 03:11:19 »

Nettes 4 minütiges Video thailändischer Highlights, vom Titel nicht abschrecken lassen :

Never Go To Thailand

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Unbedingt ansehen, Re: Touristik
« Antwort #249 am: 21. April 2013, 08:52:39 »

Nettes 4 minütiges Video thailändischer Highlights, vom Titel nicht abschrecken lassen :

Never Go To Thailand


Klasse Werbefilm fuer Thailand Urlaub! (mit ironischem Titel)
Die Musik gefiel mir auch.
M.E. unbedingt ansehen!
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Touristik
« Antwort #250 am: 21. April 2013, 09:20:41 »

Genial gemacht! ;}
Gespeichert

dart

  • Gast
Reiseknigge für Touristen aus China. Ob es hilft?
« Antwort #251 am: 30. Mai 2013, 16:54:05 »

Nach etlichen Beschwerden über das schlechte Benehmen der chinesischen Touristen im Ausland, hat die chin. Regierung jetzt einen Reiseknigge für ihre Bürger veröffentlicht. :-)

http://www.chiangmaicitynews.com/news.php?id=1874
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Touristik
« Antwort #252 am: 30. Mai 2013, 18:20:33 »

Die Herrenrasse der Han Chinesen aus dem Reich der Mitte paßt sich nirgends etwa wegen eines Knigge an ! Die Vorstellung alleine kommt mir lächerlich vor und wird garantiert schiefgehen.

Wie es geht, haben die Chinesen selbst vorgemacht. In Singapur: Konsequente Strafen (insbesondere auch dafür, wenn von der Polizei bei einem Delikt nicht angezeigt wird) und schon hat man die sauberste Stadt der Welt (außer in Geylang, wo fast jeder heute noch wie gewohnt auf die Straße rotzt und fast alles, was nicht benötigt wird, liegen und fallen läßt, aber vielleicht sind das ja auch nur die Sextouristen aus Malaysien, wer weiß?.)

Und auch die Thais haben vorgemacht, wie man Chinesen erzieht: kulturelle Unterdrückung, Zwang zur Anpassung. Zum Beispiel mit Militärgewalt eine Straße mitten durch Sampheng schlagen, die Mafia aushungern, nebenbei noch mal ein kleines Massaker und schon ist Ruhe und alle kuschen und sind heute "more Thai than the Thais".

Erstaunlicherweise reden heute nicht mal mehr die Chinesen in Thailand da drüber, sondern regen sich eher über die schlechten Manieren ihrer ethnischen Verwandten aus Festlandschina, Malaysien oder Vietnam auf.

Und wir schätzen doch auch die alteingesessen Thai-Chinesen mit ihren guten Manieren, spätestens dann, wenn man zum Beispiel mal Malaysische Chinesen am Wochenende mit im gemeinsamen Luxushotel als Zimmernachbarn oder am Schwimmpfuhl kennengelernt hat, in dem hinterher die Pommes und Salatblätter und die Windeln der Kinder schwimmen.  {/ {[

Wie die chauvinistischen Chinesen sich früher selbst sahen, geht übrigen aus diesem sehr empfehlenswerten Buch hervor:

Feng Chen:
Die Entdeckung des Westens. Chinas erste Botschafter in Europa (1866-1984). Frankfurt a. M. 2001.
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Touristik
« Antwort #253 am: 31. Mai 2013, 17:11:46 »

Ich finde es ganz nett gemacht und daher stelle ich hier mal mir ein...

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Touristik
« Antwort #254 am: 02. Juni 2013, 01:54:31 »

Im April kamen knapp über 2 Mio Touristen nach Thailand, eine knappe 20% ige Steigerung zum gleichen Monat des Vorjahres:

http://www.thaitravelblogs.com/2013/06/tourism-statistics-for-april-2013/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 116   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.