ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Forums-regeln finden ......um sie auch zu beachten.  (Gelesen 20480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Forums-regeln finden ......um sie auch zu beachten.
« am: 30. August 2008, 20:51:40 »

Wenn ich die Forums-Seite aufmache, finde ich nichts was mich zu den Regeln fuehrt.
Oder, habe ich Tomaten auf den Augen?  --C

Wenn aber doch zu versteckt um zu finden, wer kennt sie dann?, um diese, wir sollten doch!!, zu beachten.  ???

Da ich diese nicht fand, habe ich umstaendlich bei Google gesucht , und gefunden.  ::)
Spaeter auf der Forums-Seite versucht diese wiederzufinden. Ergebnislos!  --C
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Forums-regeln finden ......um sie auch zu beachten.
« Antwort #1 am: 30. August 2008, 20:57:10 »

...  --C     :D
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Forums-regeln finden ......um sie auch zu beachten.
« Antwort #2 am: 30. August 2008, 21:08:20 »

Eigentlich hat nur meine Frau eine Regel  ;D
Gespeichert

cibee

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 276
  • Läuu phop gan na
Re: Forums-regeln finden ......um sie auch zu beachten.
« Antwort #3 am: 30. August 2008, 21:18:53 »

Mensch Ingo, jetzt fällt es mir auch erst auf !!!

Wir haben keine Regeln...

Jetzt stehen wir aber ganz schön dumm da..


Vorschlag zur Güte:

Nimm die Regeln auf Forum XY und befolge einfach die, oder

versuch es mit Deinen eigenen Moralischen Grundsätzen.   >:

Vielleicht macht Dir Sonthi ja bald die Regeln   

Cibee
Gespeichert
...von der Liebe Glut beseelt...

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Forums-regeln finden ......um sie auch zu beachten.
« Antwort #4 am: 30. August 2008, 21:46:32 »

Dachte zwar immer hier herrsch da ungeschriebene "Lex Roy", aber Ingo, evtl. könntest ja dieses Gesetz http://www.gesetze-im-internet.de/bkleingg/index.html
auf das Forum umschreiben bzw. anpassen, und bei Roy verlegen. Vielleicht  gehts ja durch.


Gespeichert

Elke.Beurt

  • Gast
Re: Forums-regeln finden ......um sie auch zu beachten.
« Antwort #5 am: 30. August 2008, 21:54:19 »

Regel, habe ich, aber, ihr solltet auch viiiieeeeelllle haben!
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Forums-regeln finden ......um sie auch zu beachten.
« Antwort #6 am: 30. August 2008, 21:57:41 »

@Ingo, die Antworten hier, sind hier die "Regel" hier. Leider.
Ich selbst hüte mich vor "Hausfriedensbruch" hier. Leider.
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

† Jhonnie

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Forums-regeln finden ......um sie auch zu beachten.
« Antwort #7 am: 31. August 2008, 00:54:33 »

sollte eigentlich in einen anderen Sparte fallen des Forums: " Wie sind die ...."

manche Mitmenschen brauchen Regeln.
Ist halt nicht einfach ungeschiebene Gesetze die auf naechten Liebe und Anstand basieren zu verstehen, lernen und anzuwenden.

@Elke
ich habe meine Taegliche Regel. ab 7pm is short bier time.

Jhonnie
Gespeichert
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Forums-regeln finden ......um sie auch zu beachten.
« Antwort #8 am: 31. August 2008, 09:11:55 »

Da bin ich aber ganz schoen auf dem Holzweg gewesen.
Man merkte ja, dass ich Neuling bin.
Doch es gab diese einmal. Bloss wie lange? (siehe unten - Texte nur im Anriss gelassen, denn sonst ......)

Ich habe nun aus euren Hinweisen hier vier Moeglichkeiten, um die Antwort auf meine Frage selbst zu bestimmen.
a)
Es gibt keine Regeln. Daher Wildpark hier.
b)
Es gibt zwar ungeschriebene Regeln, doch viele halten sich nicht daran.
c)
Die Regeln hier werden von Roy allein bestimmt. Und auf Hausfriedensbruch sei von mir zu achten.
d)
Regel haben nur Frauen.

Obwohl ich nun nicht mehr weis als vorher, scheint mir der Hinweis auf "Hausfriedensbruch" fuer mich der Wichtigste zu sein.
Ich werde mich im BGB/StGB zu "Hausfriedensbruch" schlauer machen.
Vieleicht kann Roy hier aufklaerend mitwirken.


Nutzungsbestimmungen des TIP-Forums

Die Regeln des Forums der TIP Zeitung für Thailand ( http://www.thailand-tip.de ) lehnen sich sehr eng an die Regeln anderer Foren an ... ..........


1. Die Registration und Benutzung dieses Forums ist kostenlos. ...................................

2. Das Thema dieses Diskussionsforum ist Thailand und alle damit verbundenen Themen in engerem und weiterem Sinne. ......................................................\

3. Der Benutzer überträgt der Tourist TIP Phuket Ltd. Part. in Person des Forenbetreibers alle übertragbaren urheberrechtlichen und ...........................................................

4. Der Forenbetreiber übernimmt keinerlei Gewähr für .....................................................

5. Das Forum der TIP Zeitung für Thailand ist ein moderiertes Forum. Die Moderatoren helfen, eine angenehme Diskussionsatmosphäre zu schaffen, indem sie Beiträge editieren oder löschen können,.......................................................

6. Bei mehrfachen Regelverstößen bzw begründete r Annahme, daß ein Benutzer mit Absicht gegen die Regeln verstößt, behalten sich die Moderatoren das Recht vor, den Benutzer zu verwarnen oder zeitweise bzw. für immer zu sperren.

7. Die Software des Diskussionsforums arbeitet im Echt-Zeit-Modus...................................................................

8. Jeder Verfasser von Beiträgen ist als Autor selbstverantwortlich für seinen Beitrag, und dieser stellt ausschließlich seine persönliche, subjektive Meinung und nicht .........................................................................

9. Die Verwendung von Namen bekannter Persönlichkeiten ist untersagt. So darf sich zum Beispiel unter dem Namen ´Taksin Shinawatra´ nur b..............................................................

10. Das Zitieren von Beiträgen .....................................................

11. Diese Nutzungsbestimmungen sind als Teil des Internetangebotes zu betrachten, ..............................................................

12. Ein Anspruch auf Belassen des Postings im Forum besteht zu keiner Zeit........................

13. Ebenfalls besteht kein Anspruch auf Entfernen von Postings durch die Moderatoren. ................................

14 . Beim Forum handelt es sich um eine Seite mit kommerziellen Interessen. .........................................

Weitere Hinweise und Regeln:

Von Hinweisen auf falsche Orthographie in anderen Beiträgen ist abzusehen.

Zitierte Texte auf die wichtigen Passagen kürzen , überflüssige Wiederholungen und Zitate vermeiden.

Bitte keine übermäßige Verwendung von Smilies, UBB-Codes und Bildern. Zu große Bildformate sprengen den Rahmen und machen das Forum unleserlich.

Wenn Berichte aus Medien zitiert werden, dann ist eine genaue Quellenangabe verpflichtend.

Was nur Wenige interessiert, das schreibe privat.

Erst lesen, dann denken. Noch einmal lesen, noch einmal denken - und dann erst posten! Immer daran denken:
Auf der anderen Seite ist auch "nur" ein Mensch. Allgemeine Regeln der Höflichkeit schaden nie! Respekt und Toleranz, sowie Akzeptanz sind nicht nur Worte, sondern auch praktizierbar! 

" Don't excessively annoy others. Don't not be too easily annoyed."
[Du sollst andere nicht übertrieben belästigen. Du sollst Dich nicht zu schnell belästigt fühlen.)
Tom Jennings, Begründer der Fidotechnik)

---------------------------------------------- Stand: 02.09.2002
Gespeichert

evangelist

  • Gast
Re: Forums-regeln finden ......um sie auch zu beachten.
« Antwort #9 am: 31. August 2008, 14:26:21 »

Eigentlich hat nur meine Frau eine Regel  ;D

Die Geschichte der Regel ist eine Geschichte voller Missverstaendnisse .... sagte mal ein Werbespot.
Gespeichert

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Forums-regeln finden ......um sie auch zu beachten.
« Antwort #10 am: 31. August 2008, 15:46:39 »

So langsam daemmert es mir,  --C und verstehe nun auch die Zurueckhaltung zu meiner ueberfluessigen Frage.
Hier im Land der Freien gelten die ungeschriebenen Regeln der freien Worte.
Die, in ihrem Geiste und Sittlichkeit so sind, wie ihre Member.  ;)
Bei diesen Worten dachte ich, dass, eigentlich ich ja dieshalb auch hier im Forum bin.  ;D
Gespeichert

jumbo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • z.Zt. gesperrt
Re: Forums-regeln finden ......um sie auch zu beachten.
« Antwort #11 am: 02. September 2008, 00:53:28 »

@Ingo

Hallo Ingo,

damit

Zitat
Hier im Land der Freien gelten die ungeschriebenen Regeln der freien Worte.

liegst Du ein wenig daneben.......!!

Eine Regel gilt hier ganz besonders; naemlich die, dass einige "Global Moderators" ihren "Rachegeluesten" freien Lauf lassen duerfen.....und ungeliebte Poster per Machtbefugnis - ganz einfach kalt gestellt werden koennen.....!!!

Aber es ist doch auch ganz erfreulich, dass davon "so mancher von manchen in den Himmel gehobener Gott" - ganz menschlich reagiert....!!!

Bis Sonntag....!!


Jumbo
Gespeichert
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Forums-regeln finden ......um sie auch zu beachten.
« Antwort #12 am: 02. September 2008, 03:06:46 »

Jumbo ist insofern nämlich unser Vorbild. Er hat eigentlich nur eine Regel, die außerdem auch noch ganz unkompliziert und von jedermann zu verstehen ist:

1. Wenn ich andere vor den Kopf stoße und beleidige, dann ist das ja wohl mein gutes Recht auf freie Meinungsäußerung.

1a. Alle anderen können mich mal.

Eigentlich doch geradezu vorbildlich forenverträglich, das schlichte Gemüt intelligente zwischenmenschliche Verhalten unseres lieben Jumbo alias hfl., nicht wahr?

Gespeichert

jumbo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • z.Zt. gesperrt
Re: Forums-regeln finden ......um sie auch zu beachten.
« Antwort #13 am: 02. September 2008, 08:59:45 »

@gruener

wenn man nicht weiss um was es geht, dann sollte man es nicht kommentieren.

Und Du weisst definitiv nicht, um was es geht bzw. ging in meinem Posting........!!

Oder gehoerst Du auch zu dem "unter persoenlichem Schutz stehenden Zirkel".... ??? ??? ???

Jumbo
Gespeichert
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Colo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: Forums-regeln finden ......um sie auch zu beachten.
« Antwort #14 am: 02. September 2008, 10:05:37 »

Zitat von: jumbo
Oder gehoerst Du auch zu dem "unter persoenlichem Schutz stehenden Zirkel".... ??? ??? ???
Volltreffer  :D ;D
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 19 Abfragen.