ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 377561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #210 am: 13. Juli 2013, 17:47:03 »

Zitat
Thailand hat ein Rating von BBB+ (Lt Threat)- das ist Ramschstatus.

schon wieder Khun Werner ...... keine Ahnung aber so ne Schlagzeile vollkommen daneben .

BBB+ ( S&P) Baa1 ( Moodys )steht kurz unter A - also Upper medium grade.

Weit entfernt vom Ramsch Faktor .

Nochmal erst lesend informieren bevor man so einen " Ramsch" hier einsetzt !

http://www.tradingeconomics.com/thailand/rating

oder auch hier

http://countryeconomy.com/ratings/thailand
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Ranking in Europa 6/2013
« Antwort #211 am: 13. Juli 2013, 20:59:21 »



Zitiert von Wikipedia DE und nicht der Originalquelle

Beziehst Du eine Rente aus eigenen Ersparnissen, würdest Du das Geld z.B. in spanischen oder italienischen Staatsanleihen anlegen?
« Letzte Änderung: 13. Juli 2013, 21:26:18 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

khunwerner

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #212 am: 13. Juli 2013, 22:33:05 »

Laut Alex sind ja Bulgarien, Island, Spanien und Irland und Italien  sehr gute Schuldner, ich weiss nur nicht wie da immer wieder von Krisenstaaten die Rede ist   C--

Alles unter AAA und vielleicht noch AA ist Ramsch. Du liest zu viele Börsennews und denkst zuwenig dabei

P.S. das Mittelmeer und das Kaspische Meer sind "Non vote" also nicht bewertet - hochspekulative Anleger sollten da mal investieren bzw versenken - Waer ein heisser Tip Alex

Allerdings ist das Rating von Thailand vom  26.12.2004 - Das gibt es eigentlich nicht. S&P rated eigentlich mindestens alle 2 Jahre?
« Letzte Änderung: 13. Juli 2013, 22:50:40 von khunwerner »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #213 am: 14. Juli 2013, 01:45:54 »

Alles unter AAA und vielleicht noch AA ist Ramsch.

Es gibt "guten" Ramsch wie etwa  die meisten südostatiatischen Tigerstaaten und miese "A - Qualität" wie die US of A.

Und auch die Angelsachsen haben ihr "Triple A" wohl eher den F dort ansässigen Finanziosis als objektiv angelegten  Bewertungsmasstäben zu verdanken. ]-[
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

khunwerner

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #214 am: 14. Juli 2013, 02:05:53 »

südostatiatischen Tigerstaaten

 ]-[

Der Begriff südostasiatische Tigerstaaten wird nach der Asienkrise und vor allem nach dem rasanten Überholmanöver  Chinas eigentlich nicht mehr verwendet. Man hat damals vor 20 Jahren damit gerechnet dass Philippinen, Indonesien, Malaysia und Thailand binnen zwei  Jahrzehnten den Sprung in die Industrienationen schaffen. Ausser Korea und Taiwan und Singapore sind aber alle Länder noch himmelweit entfernt.
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Ranking in Europa 6/2013
« Antwort #215 am: 14. Juli 2013, 03:00:41 »

Beziehst Du eine Rente aus eigenen Ersparnissen, würdest Du das Geld z.B. in spanischen oder italienischen Staatsanleihen anlegen ?
Wenn die besonders gut verzinst werden und EU-Retter Deutschland gesamtschuldnerisch dafür bürgt, wie es Red-Steinbrück und grüne Konsorten gerne hätten, könnte man sich das schon mal überlegen.. {--  Vielleicht als kleine Risiko-Beimischung zu den erheblich sichereren Gold- und sonstigen Sachwertanlagen.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #216 am: 14. Juli 2013, 03:06:42 »

Hat die EZB nicht  vor knapp einem Jahr versprochen, all diese "Ramsch - Anleihen" ohne Beschränkung aufkaufen zu wollen  {--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

vicko

  • Gast
Re: Ranking in Europa 6/2013
« Antwort #217 am: 14. Juli 2013, 03:25:46 »

Wenn die besonders gut verzinst werden und EU-Retter Deutschland gesamtschuldnerisch dafür bürgt, wie es Red-Steinbrück und grüne Konsorten gerne hätten,...

Nach mein Kenntnisstand sichern seit Jahren die Regierung unter Mutti & Schäuble, auf Kosten des dt. Steuerzahlers/Sparers die maroden Volkswirtschaften in der EU ab, Spezialgebiet "Bankenrettungen"   :-)

Welche Rendite soll denn mit den Ramsch-Anleihen aus Südeuropa erzielt werden ?   ;D
« Letzte Änderung: 14. Juli 2013, 03:31:04 von vicko »
Gespeichert

† Jhonnie

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #218 am: 14. Juli 2013, 04:42:01 »

@vicko

 {* wir kaufen uns selber auf.  :]

Joachim
Gespeichert
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Ranking in Europa 6/2013
« Antwort #219 am: 14. Juli 2013, 05:27:32 »

Welche Rendite soll denn mit den Ramsch-Anleihen aus Südeuropa erzielt werden ?   ;D
Auf jeden Fall eine erheblich höhere, als mit Anleihen von besser bewerteten Schuldnern. Natürlich kostet das wegen der höheren Zinsen die maroden EU-Schuldnerstaaten mehr Geld,  als AAA-Staaten , wie z.B. Deutschland, als Zins (=Risikoprämie)  bezahlen müssen.

Ist ja auch verständlich, aber den sich jetzt vehement in den Wahlkampf stürzenden designierten EU-Pleiteverschleppern , aus SPD&Grünen bestehend, geht das, was Merkel und Schäuble bisher schon zu Lasten und auf volles Risiko deutscher Steuerzahler angerichtet haben (Zahlungen und Bürgschaften) noch längst nicht weit genug.

So sind sie nun ganz "geil" darauf , möglichst noch einen draufzusetzen und die totale Schuldenunion zu errichten, in welcher es den schon aus historischer Sicht  als Weichwährungsländer bekannten Pleiteaspiranten (z.B. Italien = frühere Lira-Weichwährung) dann möglich ist, zu gleichen Zinssätzen wie das zur Zeit noch "AAA-Musterland" Staatsanleihen ausgeben zu können.  Billige Kreditbeschaffung für Pleiteaspiranten dank deutscher Haftung bei Zahlungsunfähigkeit also..  {/

Solche, in der freien Wirtschaft unzulässigen und sogar strafbaren Pleiteverschleppungsmaßnahmen nützen aber längerfristig auch nichts, denn früher oder später bricht so ein nach feinster Freiherr von Münchhausen-Art konstruiertes EU-Rettungs-Modell, mit dem die wirtschaflichen "Naturgesetze" ausser Kraft gesetzt werden sollen, sowieso nicht.

Zu diesen Gesetzen gehört auch die Erkenntnis, daß ein Haufen von maroden EU-Partnern sogar noch den von Unumkehrbarkeit von Euro und EU vor sich hinsabbelnden Hauptzahlemann und Bürgen Deutschland mit in den Abgrund reißen kann.

Wann das soweit ist, erfahren wir deutschen Steuerbürger natürlich erst dann, wenn es tatsächlich soweit ist. Wie sollte es auch anders sein,  denn bekanntlich schöpft diese riesige NSA -Geheimtruppe aus den USA  schon sämtliche wichtigen Nachrichten in und für Deutschland rechtzeitig ab, bevor sie uns später in gefälschter, gefilterter, bzw. für den Bürger kreativ aufbereiteter Form durch unsere Politiker, die von allem nichts gewußt haben,  wieder zugänglich gemacht werden..  ;D  

Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #220 am: 14. Juli 2013, 07:04:16 »

Zitat
Allerdings ist das Rating von Thailand vom  26.12.2004 -

Das gibt es eigentlich nicht. S&P rated eigentlich mindestens alle 2 Jahre?

Die Ratings von S&P  Kubo sind aus 2013 wie Du unschwer in meinem Link nachlesen kannst !

http://countryeconomy.com/ratings/thailand
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #221 am: 14. Juli 2013, 09:44:08 »

In dem o.a. Link steht bei Rating S&P Thailand unter Long Term Rating bei Date: 2004-08-26
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #222 am: 14. Juli 2013, 09:54:38 »

Richtig : solly die gleichlauten Langzeitwerte für Thailand aus 2013 waren von Fitch



« Letzte Änderung: 14. Juli 2013, 10:04:56 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

khunwerner

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #223 am: 14. Juli 2013, 10:51:31 »

Schon wieder,  der Alex schwätzt einen Blösinn - Seine Behauptung war dass der S&P Rating aus 2013 stammt - Nicht von Fitch, von denen war nie die Rede. Versuch nicht abzulenken mit irgendwelchen Schautafeln. 
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #224 am: 14. Juli 2013, 12:03:13 »

Lass doch mal bitte Deine ständige Niveau- und geistfreie Anmache. Wenn es  nicht zu mehr reicht, Schweigen ist Gold!

Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 128   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 20 Abfragen.