ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 378505 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #345 am: 13. März 2014, 10:10:15 »

@kern

In der Tat eine erstaunliche Parallele. Auch Im alten Siam wurden weiße Elefanten mit dem Hintergedanken verschenkt, dem so Beschenkten ein hohes Ansehen zu verleihen und ihn zugleich wirtschaftlich zu ruinieren.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.402
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #346 am: 13. März 2014, 10:39:34 »

Hab noch einen Link gefunden

Milliardengesetz rechtswidrig

Zitat
Mit einem budgetären Trick wollte die Regierung das Projekt außerhalb der normalen Parlamentsaufsicht finanzieren.

http://www.tt.com/home/8075030-91/neuer-r%C3%BCckschlag-f%C3%BCr-thai-regierung-milliardengesetz-rechtswidrig.csp
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #347 am: 13. März 2014, 10:48:23 »

Hätte das wohlmöglich den schönen Vorteil gehabt, dass dann die Antikorruptionsbehörden nicht mehr zuständig wären?
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.402
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #348 am: 17. März 2014, 14:41:46 »

Mazda startet Produktion von Mazda3 in Thailand

"Thailand ist das Zentrum unseres Geschäfts in der ASEAN-Region und die Aufnahme
der Produktion des von SKYACTIV ausgestatteten neue Mazad3 weist darauf hin, dass
für unser Geschäft in diesem Land eine neue Phase begonnen hat," sagte Kogai.

http://greenvehicles.automotive-business-review.com/news/mazda-motor-to-begin-mazda3-production-in-thailand-170314

http://ajw.asahi.com/article/economy/AJ201403170069
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.402
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #349 am: 26. März 2014, 15:53:39 »

Thailand könnte von der ASEAN suspendiert werden
Thailand könnte wegen seiner guten Volkswirtschaft und seiner zentralen geographischen Lage für die ASEAN
das sein, was Deutschland für die EU ist. Doch momentan sieht es eher danach aus, dass Thailand für die
ASEAN das ist, was Zypern für die EU ist. Die Koalitionsparteien sind besorgt darüber, dass Thailand wegen
der nicht endend wollenden innenpolitischer Krise von der ASEAN suspendiert wird. Davor warnte Somsak
Prissanananthakul, Mitglied der Chart Thai Pattana Party.

http://www.ad-hoc-news.de/thailand-koennte-von-der-asean-suspendiert-werden--/de/News/36083364
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #350 am: 26. März 2014, 16:36:12 »

Die Elite wird es schon richten>  C--
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.402
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #351 am: 31. März 2014, 18:39:18 »

Export von Kleidern soll Jahr um Jahr um 5% steigen.

Von 7,48 Milliarden US$ 2013 auf 7.8 Milliarden US$

http://www.fibre2fashion.com/news/apparel-news/newsdetails.aspx?news_id=161539
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.318
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #352 am: 01. April 2014, 01:38:42 »

http://www.mcot.net/news/nacc_creates_balance

Um ungerechte Benachteiligungen auszugleichen, stellt die NACC (National Anti Corruption Commission) für das 2. Halbjahr 2014 insgesamt 18 Milliarden Baht zur Verfügung, um nicht korrupten Staatsbeamten den Verdienstausfall zu ersetzen.

Ferner soll dadurch (durch den erwarteten erhöhten Konsum) die lahmende Binnen-Konjunktur angeschoben werden, die in den letzten Monaten durch die andauernden politischen Unruhen etwas schwächelt.
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #353 am: 01. April 2014, 07:26:25 »

Zitat
um nicht korrupten Staatsbeamten den Verdienstausfall zu ersetzen.

Das ist höchstlich interessant. Wie ermittelt man die? Der Rest wird dann ja bestimmt als korrupt gelten und sofort dem Strafrichter zugeführt werden.

Das sollten wir morgen, am 2.4. weiter diskutieren!
« Letzte Änderung: 01. April 2014, 08:21:11 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

chauat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 477
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #354 am: 01. April 2014, 09:34:33 »

Zitat
um nicht korrupten Staatsbeamten den Verdienstausfall zu ersetzen.

Das ist höchstlich interessant. Wie ermittelt man die? Der Rest wird dann ja bestimmt als korrupt gelten und sofort dem Strafrichter zugeführt werden.

Je nachdem wer gerade das sagen hat. Mal der Großteil im Norden mal im Süden. Genau wie mit allem anderen.  :-\
Gespeichert
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #355 am: 02. April 2014, 13:22:15 »

 VW will offenbar Fabrik in Thailand bauen

Volkswagen will offenbar sein erstes Werk in Thailand bauen und hat dort einen entsprechenden Antrag gestellt.

Der Konzern wolle ein Regierungsprogramm nutzen, das Autoherstellern eine Steuerbefreiung bietet, wenn sie mindestens 200 Millionen Dollar (145 Mio. Euro) im Land investieren, berichtete die Agentur Bloomberg in der Nacht auf Mittwoch unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Informanten.

Für eine Teilnahme an dem Programm müssten die Anträge bis 31. März vorliegen. Bedingung sei, dass Endmontagen, Komponenten- oder eine Motorenfertigungen in Thailand erfolgten, heißt es in einer im Oktober dazu veröffentlichten Regierungserklärung

ORF .

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.318
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #357 am: 02. April 2014, 16:43:51 »

Der Bericht im Tip wurde aus der BP übernommen. bereits gestern hatte die Nation berichtet das VW die Produktion vom Beetle (Käfer) nach Thailand bringen will.
Aber bei einem angeblichen Verkaufspreis von 388,888 Baht, habe ich das eher für einen Aprilscherz gehalten.

http://www.nationmultimedia.com/business/Thailand-close-to-achieve-3mn-auto-production-mile-30230641.html
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #358 am: 03. April 2014, 21:20:44 »

Verbraucher-Vertrauen-Index im März die niedrigste in 149 Monaten

http://englishnews.thaipbs.or.th/consumers-confidence-index-march-lowest-149-months/


Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #359 am: 07. April 2014, 20:07:53 »

Welt-Bank reduziert ihre Prognose für das Wirtschaftswachstum in Thailands.

http://www.bangkokpost.com/business/news/403846/world-bank-trims-china-east-asia-2014-growth-forecasts

Gründe sind u.a.: Domestic demand in Thailand, however, remains dampened because of the ongoing political unrest, which has affected tourism receipts, public investment and investor confidence, it said.

« Letzte Änderung: 07. April 2014, 20:19:27 von vicko »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 128   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.