ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 378657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #390 am: 23. Mai 2014, 12:52:47 »

es war so kurz nach 10 etwas mehr, es ging auf - 27

aber schon seit den Protesten geht es immer wieder bergaufr...obwohl man fast taeglich liest wieviel Billionen von auslaendischen Investoren abgezogen werden
wichtiger sind doch die Umsatzzahlen...und da waren es bis 11 Uhr schon ueber 20 Billionen...an manchen Protestagen wurde weniger umgesetzt als heut in einer Stunde

Wenn man sich die Kurve ansieht so ging es auch 10 Uhr steil nach unten, was heisst ein auslaendischer Investor hat ein richtig grosses Aktienpaket abgestossen

Viele moegliche Investitionen sind ja noch offen, gerade was Autoindustrie usw betrifft.....ich glaube andere Laender werden da bessere Karten haben
Gespeichert

linglao

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
  • Schau mir in die Augen
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #391 am: 23. Mai 2014, 16:36:43 »

Gespeichert
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #392 am: 23. Mai 2014, 16:39:51 »

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #393 am: 23. Mai 2014, 16:40:51 »

... hatten wir schon im Touristikthread


Börsenschluss: Ein leichtes Minus von einem knappen %, aber kein "Selloff"

Foreign net sells on Thai shares Bt3.6bn so far today

Foreign investors continued selling Thai shares
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #394 am: 23. Mai 2014, 16:46:56 »

@Namtok

ein  Coup fuer die Reichen...meinst Du die lassen die Boerse hallen
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #395 am: 23. Mai 2014, 20:47:34 »

und da haben wir es schwarz auf weiss

auslaendische Investoren verkaufen fuer 6.8 Billionen Baht
Thai Investoren kaufen fuer 4 Billionen Baht 

http://www.nationmultimedia.com/business/Foreign-net-sells-on-Thai-shares-hits-Bt6-8bn-30234394.html
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #396 am: 24. Mai 2014, 01:23:13 »

Tja, Stützungskäufe...  {--   Die Ankündigung, dass die Generäle alle Ministerien übernehmen, wurde wohlweislich nach Börsenschluss und vor dem Wochenende gemacht...  {--

Die Prognose eines bescheidenen Restwachstums in diesem Jahr ist wohl hinüber...


http://www.bangkokpost.com/most-recent/411426/moody-forsees-recession
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

linglao

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
  • Schau mir in die Augen
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #397 am: 24. Mai 2014, 09:10:32 »

Wieviel können die für Stützungskäufe aufwenden wenn noch mehr verkauft wird? Wie lange halten die das durch?
Gespeichert
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

vicko

  • Gast
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #398 am: 24. Mai 2014, 09:24:00 »

Wie lange halten die das durch?

Bis sie Pleite sind.
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.756
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #399 am: 24. Mai 2014, 16:39:25 »

Hoffen wir dochmal,dass die Generaele der Wirtschaft,und dem Handel freien Lauf lassen.Es ist ja auch noch nicht so lange her,wo einige der Generaele noch der Meinung waren,dass es besser ist mit dem Nachbarn Kambodscha,ueber ein paar Rai Land, zu streiten,und lieber Granaten,als Waren hin und her zu  schicken.Wenn dieses Thema wieder auftaucht,dann haben  die neuen Machthaber, den letzten Kredit, beim Rest der Welt verspielt.In diesem Falle koennte ich mir sogar Wirtschaftssanktionen anderer Staaten vorstellen.
Ich glaube aber auch so,wenn sich die Wirtschaftliche Lage, bei den normalen Thais dramatisch verschlechtert,werden es die Generaele,und ihre Unterstuetzer im Hintergrund,schwer haben,sich an der Macht zu halten.Es koennte dann tatsaechlich zu einem Marsch der Millionen kommen,und dann zweifle ich daran,ob der ganz normale Wehrpflichtige Soldat auf seine eigenen Brueder zielt.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2014, 16:50:51 von Patthama »
Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #400 am: 24. Mai 2014, 17:40:05 »

@Kiauwan@
,,,,,,, Autoverkaeufe in den ersten 4 Monaten im Vergleich zum Vorjahr ein Rueckgang um 43% ,,,,,,

In der Tat erstaunlich :-) aber war da nicht in 2013 - richtig / das Steuergeschenk von Madam und oder Dubai - die Steuerrückerstattung, durchaus vergleichbar mit dem Reisprogramm und nur damit es dem armen Klientel im Isan ein wenig besser geht. Ma(n)n / Frau gönnt sich ja sonst Nichts. Analog so ein Rohrkrepierer wie das Reisprogramm. Solide gegenfinanziert das Ganze ? ist nicht. Diese Tatsache aber hat die Empfänger/innen dieser Wohltaten wenn überhaupt, dann nur am Rande tangiert. So ganz nebenbei :. von z. B. 100 in 2013 geschlossenen Verträgen betr. Autoneukauf - sind ca. 40 über den Jordan gegangen. Die Leutchen sitzen heute noch auf ihren Schulden. Aber, es gab mal wieder Einiges ( fast ) fer umme - also wird zugeschlagen, getreu dem Motto, einem geschenkten Gaul ,,,,,, Das diese Galopper hernach aber auch gefüttert und oder werden müssen - diese Denkweise ist den ( Meisten ) na ja ,,,,,, In einem anderen Tread wird beklagt, das die staatlichen Krankenhäuser kurz ? vor dem Kollaps, ein Schelm wer böses denkt ,, ! Nein nein und da lasse ich mich in meiner Meinung auch nicht beirren- hier wird permanenet ein Klientel angefüttert um es ruhig zu stellen, denn - nach der Wahl ist vor der Wahl.   
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #401 am: 24. Mai 2014, 17:50:30 »

Die Leutchen sitzen heute noch auf ihren Schulden.

und viele haben nicht mal mehr das Fahrzeug... noch nie so viele Occasionsfahrzeuge entlang den Strassen gesehen.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

joggi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.004
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #402 am: 24. Mai 2014, 18:13:55 »

Ich lese hier immer wieder, dass FARANGS den Thais die 30-Bath Versicherung missgoennen,
diese als gescheitert bezeichnen......also sollen (arme) Thais von den Krankenhaeusern ferngehalten werden...

Und zugleich machen FARANG geltend, dass der Staat Thailand ihnen fuer schlappe 3'000 Baht pro
Jahr eine Kranken-Versicherung geben soll, oder gar schuldig ist. UDON, CHIANG MAI......

Wie passt das zusammen ? {[
Gespeichert

namping

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 278
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #403 am: 24. Mai 2014, 18:36:59 »

...und ob das zusammenpasst, das sind naemlich die Farangs, die immer noch meinen sich im
deutschen Schmarotzersozialstaat zu befinden und nicht damit klarkommen, dass es hier in LOS
etwas anders ist...Alles arme Irre.    }} }} }}
Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #404 am: 24. Mai 2014, 20:32:33 »

@kiuwan / namping@
..und ob das zusammenpasst, das sind naemlich die Farangs, die immer noch meinen sich im
deutschen Schmarotzersozialstaat zu befinden und nicht damit klarkommen, dass es hier in LOS
etwas anders ist...Alles arme Irre.

Ich will mal so sagen .. sind wir nicht alle ein bischen Bluna ? - aber den Thai,s ihre 30 Bath Vers. zu missgönnen / wird, glaube ich bei keinem User dieser Plattform / Forum zuteffend sein. Zeigt aber mal wieder - das offensichtlich nur diese 30 Bath Vers. in den Köpfen der Farangs betr. den Wohltaten d. Thaksin Clan hängen geblieben ist. Auch darf ich hier eine Lanze brechen für ( mein ) unser ach so geliebtes Heimatland - Deutschland ! Getreu dem Motto, jeder Betrieb verträgt einen Faulenzer - verhält es sich bei z. B. H4 nicht anderst. Ich möcht in der BRD nicht mein Dasein mit monatlich Netto unter € 400.- fristen, erst recht nicht wenn ich mit dem Laster / Nikotin + Alkohol behaftet wäre. So behaupte ich einmal - das keiner hier in diesem Forum weder ein Irrer / oder doch :-) zumindest aber begriffen hat, TH nicht mit dem deutschen Sozialstaat zu analogisieren. Unser Geld wird in TH gerne genommen - die manchmal jedoch Hürden bei diversen gesetzlichen ,,,,,,,, werden hierbei in keinster Weise berücksichtigt. Es braucht indes kein Angebot der Thai Administration- dem Ausländer eine Krankenversicherung anzubieten - wenn jedoch der Markt bzw. die Assekuranzen in TH ein solches Modell anbieten - mein Gott / warum nicht. 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 128   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 21 Abfragen.