ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 61 [62] 63 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 378713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #915 am: 23. Februar 2015, 05:00:28 »



44.0 percent of the economists did not answer the question.


Vermutlich trinken die nur lieber Kaffee als Tee  {--
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #916 am: 28. Februar 2015, 04:10:00 »

Thailands Exporte sind im Januar um 3,46 % gefallen


http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/thailands-exporte-sind-im-januar-um-346-gefallen/


Der US - Automobilgigant General Motors wird seine Produktion in Thailand zurückfahren und Leute im Werk Rayong entlassen.  Das Problem schrumpfender Marktanteile  zugunsten der japanischen Konkurrenz hat die US - Marke aber auch in den anderen ASEAN - Ländern.

http://www2.bangkokpost.com/business/news/485249/gm-cutting-thai-output-jobs


Auch von der Teilnahme am "Öko - Auto" - Kleinwagenförderprogramm wird sich der Konzern zurückziehen.


Unter diesem Förderprogramm mit Steueranreizen wird auch VW nachgesagt, ein Werk in Thailand errichten zu wollen, voreilige Meldungen über eine baldige Entscheidung darüber haben sich bisher nicht bestätigt.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #917 am: 04. März 2015, 15:33:54 »

Die Verschuldungsquote der privaten Haushalte wird mit 90 % des Bruttosozialprodukts "kritisch"


http://www.bangkokpost.com/business/news/488224/household-debt-nears-crisis-point


Zu Beginn des Fiskaljahres sollte das Budget "beschleunigt" ausgegeben werden, um zusätliches Wirtschaftswachstum zu generieren, nun liegen die Ausgaben weit hinter Plan, was die Wirtschaft zusätzlich "ausbremsen" könnte.


http://www.nationmultimedia.com/business/Reduced-govt-spending-sparks-fears-of-slowdown-30255288.html


Die Jahreswachstumsprognose für den Export wurde nach den schlechten Januar- Zahlen von 4 auf 2,5 - 3 % zurückgenommen
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #918 am: 05. März 2015, 13:17:16 »

@ Helli
Ich lese den Artikel so:
Wenn CP die Würstchen für 50 Baht verkauft, aber der Staat sagt, die sind 100 Baht wert, ist die Steuer für 100 Baht fällig.
Staatlicher Willkür ist damit Tür und Tor geöffnet.

Oder öffnet sich eine neue Tür für Teegeld?

Ich denke wohl eher das ist fuer billige importierte Waren aus anderen ASEAN Laendern.
Ein Shirt was fuer 20 Baht importiert wird wird dann praktisch zum "geschaetzten Wert" z.B. 50 Baht mit den 7 % VAT versehen
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #919 am: 05. März 2015, 13:27:06 »

@ Helli
Ich lese den Artikel so:
Wenn CP die Würstchen für 50 Baht verkauft, aber der Staat sagt, die sind 100 Baht wert, ist die Steuer für 100 Baht fällig.
Staatlicher Willkür ist damit Tür und Tor geöffnet.

Oder öffnet sich eine neue Tür für Teegeld?

Ich denke wohl eher das ist fuer billige importierte Waren aus anderen ASEAN Laendern.
Ein Shirt was fuer 20 Baht importiert wird wird dann praktisch zum "geschaetzten Wert" z.B. 50 Baht mit den 7 % VAT versehen
...und muss für 40 THB verkauft werden, weil "der Markt" nicht mehr hergibt! Was für ein Schwachsinn!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dart

  • Gast
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #920 am: 09. März 2015, 14:34:31 »

Jedes Mal, wenn Malaysia den Vorsitz der ASEAN übernimmt, kommen spannende Themen auf. Auch diesmal macht keine Ausnahme. Ein solches Thema ist die Asean Common Time -  ACT -  also die gleiche Uhrzeit in allen Ländern der asiatischen Gemeinschaft.

Es ist eine alte Idee, die schon 1995 von Singapur eingebracht und 2005 von Malaysia zurück in die Diskussion gebracht wurde...



Zitat
Den Beginn der ASEAN vorwegnehmend, will Malaysia offenbar weitere Gemeinsamkeiten der Staaten erreichen. Drei grosse, sogar edle Ideen, die in vergangenen Jahrzehnten angedacht wurden - gemeinsame Währung, gleiche Standards und einheitliche Uhrzeit. Aus praktischer Sicht machen alle drei Sinn.

http://www.taeglicher-wahnsinn-thailand.de/2015/03/asean-common-time-mussen-thailands.html
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #921 am: 12. März 2015, 14:33:15 »

So ein einheitlicher Mindestlohn in allen Landesteilen scheint wohl doch nicht das "Gelbe vom Ei" zu sein. {--

http://www.thaivisa.com/forum/topic/808049-minimum-wage-could-be-different-in-some-parts-of-thailand-next-year/
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #922 am: 13. März 2015, 16:51:57 »

Auch Thailand senkt den Basiszins

Mit der Senkung des Leitzinses schwenkt die Zentralbank auf eine Abwertungspolitik ein, die mittlerweile quer durch Asien praktiziert wird...

http://www.nzz.ch/wirtschaft/auch-thailand-senkt-den-basiszins-1.18501431
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.461
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #923 am: 13. März 2015, 17:33:05 »


+? Hat das einen Einfluß auf den Kurs €/Baht ?
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #924 am: 13. März 2015, 18:13:29 »

So ein einheitlicher Mindestlohn in allen Landesteilen scheint wohl doch nicht das "Gelbe vom Ei" zu sein. {--
Wird meines Wissens aber auch nicht praktiziert. Wer hier beim Reis- oder Zuckerrohrschneiden auf 300 THB pro Tag kommen will, müsste sich aber auch ganz schön strecken. Nach dem, was ich bisher (im Auftrag) ausbezahlt habe liegen die so zwischen 230-250 THB pro Tag.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #925 am: 13. März 2015, 21:01:29 »

Zitat
auf eine Abwertungspolitik ein, die mittlerweile quer durch Asien praktiziert wird...

Wenn alle abwerten, wer gewinnt?
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

dart

  • Gast
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #926 am: 13. März 2015, 23:27:54 »

Arthur, warum stellst du immer Fang-Fragen, gib doch besser die korrekten Antworten.
Ich bin nur ein dummer Handwerker, der zufällig geschickt im aufspüren von Nachrichten ist. {--
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #927 am: 14. März 2015, 07:27:52 »

Das war eine rhetorische Frage. Wenn alle (gleich) abwerten kann keiner einen Vorteil erringen.

In den 30er Jahren nannte man die damaligen Abwertungswettlauefe beggar thy neighbor Politik. Gemeint sind damit wirtschaftspolitische Maßnahmen eines Landes, die durch Steigerung der Exporte unter gleichzeitiger Hemmung von Importsteigerungen im Inland das Einkommen und/oder die Beschäftigung erhöhen sollen. Da die Steigerung der Exporte eines Landes für andere Länder eine Steigerung der Importe bedingt, kann sich durch diese Politik in den anderen Ländern eine kontraktive Wirkungen ergeben. (Wikipedia)
« Letzte Änderung: 14. März 2015, 07:45:21 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.937
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #928 am: 14. März 2015, 08:09:02 »

Wird meines Wissens aber auch nicht praktiziert. Wer hier beim Reis- oder Zuckerrohrschneiden auf 300 THB pro Tag kommen will, müsste sich aber auch ganz schön strecken. Nach dem, was ich bisher (im Auftrag) ausbezahlt habe liegen die so zwischen 230-250 THB pro Tag.
Manjok Ernte hier das gleiche 250.- Baht pro Tag.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #929 am: 17. März 2015, 16:43:52 »

Eine Möglichkeit, schwächere Wirtschaftsdaten herauszulesen ist zurückgehender Stromverbrauch. ( von Devswegen sollte bei der Genehmigung neuer Kraftwerksprojekte etwas langsamer vorgegangen werden, da inzwischen grosse Überkapazitäten vorhanden sind :

http://www.bangkokpost.com/business/news/498470/erc-asks-for-power-plant-delays
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 61 [62] 63 ... 128   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 20 Abfragen.