ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Verschärfung des Raucher-Gesetzes  (Gelesen 44680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.937
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetz
« Antwort #60 am: 13. April 2015, 13:01:07 »

jemand hier hat mal erklärt, dass die thais aus dem grund nur 1 oder 2 kippen kaufen,
weil wenn sie ne schachtel kaufen, wollen die ganzen arbeitskollegen oder kumpel ne kippe haben und die schachtel ist ruckzuck aufgebraucht
Ja, hier ich war das  }} }} Und es ist auch heute noch so wie damals.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetz
« Antwort #61 am: 13. April 2015, 15:56:36 »

jemand hier hat mal erklärt, dass die thais aus dem grund nur 1 oder 2 kippen kaufen,
weil wenn sie ne schachtel kaufen, wollen die ganzen arbeitskollegen oder kumpel ne kippe haben und die schachtel ist ruckzuck aufgebraucht. mfg
Richtig, aus dem gleichen kühlen Grunde bin ich in meiner Sturm- und Drangzeit von Bali und Africane (das waren noch 4er Päckchen zu 30 Pfennigen), HB und Ernte (6er Päckchen), Reval zu Rothhändle gekommen und habe auch Gitanes und Gauloises nicht ausgelassen. Erst dann haben die Kumpels die Finger davon gelassen und diese qualme ich heute noch (allerdings mäßig). C--
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetz
« Antwort #62 am: 13. April 2015, 16:03:16 »

Ein Kumpel dreht selbst, ich glaube, das schreckt auch ab. C--
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetz
« Antwort #63 am: 13. April 2015, 16:15:52 »

Ein Kumpel dreht selbst, ich glaube, das schreckt auch ab. C--
Was schreckt denn beim Selbstdrehen ab? In meiner Heimatstadt sind hauptsächlich Touristen aus den Niederlanden. Die drehen alle selbst.
Ich wüsste auch nicht, dass es in den Niederlanden überhaupt noch Glimmstengel ohne Filter zu kaufen gibt. In Belgien noch 2 oder 3 Sorten und in Frankreich nur noch die beiden Blauen. In DE ist die Auswahl noch größer, wird aber nicht in allen Läden oder Automaten vorgehalten.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetz
« Antwort #64 am: 13. April 2015, 16:17:05 »

Gab es da nicht nioch die - SUPRA - waren glaube ich auch nur 2 - 3 Stück in der Packung !

Die damaligen Zig. Automatem hatten ja das Format eines heutigen für Verhüterli ,,,, die in den einschl. Restroom,s so rumhängen.

Aber, ob sich hier in meinem Nest das Verbot durchsetzen lässt ( meine Schwägerin hat einen kleinen Krämerladen ) wage ich zu bezweifeln.

Gespeichert

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetz
« Antwort #65 am: 13. April 2015, 16:19:29 »

Ein Kumpel dreht selbst, ich glaube, das schreckt auch ab. C--
Was schreckt denn beim Selbstdrehen ab? In meiner Heimatstadt sind hauptsächlich Touristen aus den Niederlanden. Die drehen alle selbst.
Ich wüsste auch nicht, dass es in den Niederlanden überhaupt noch Glimmstengel ohne Filter zu kaufen gibt. In Belgien noch 2 oder 3 Sorten und in Frankreich nur noch die beiden Blauen. In DE ist die Auswahl noch größer, wird aber nicht in allen Läden oder Automaten vorgehalten.

Ich dachte, wir sprechen von den Thais ...  {+

jemand hier hat mal erklärt, dass die thais aus dem grund nur 1 oder 2 kippen kaufen,
weil wenn sie ne schachtel kaufen, wollen die ganzen arbeitskollegen oder kumpel ne kippe haben und die schachtel ist ruckzuck aufgebraucht
Ja, hier ich war das  }} }} Und es ist auch heute noch so wie damals.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetz
« Antwort #66 am: 13. April 2015, 16:24:36 »

Gab es da nicht nioch die - SUPRA - waren glaube ich auch nur 2 - 3 Stück in der Packung!
Die damaligen Zig. Automatem hatten ja das Format eines heutigen für Verhüterli ,,,,
Als ich mit der Qualmerei anfing gab es -zumindest bei uns- überhaupt noch keine Automaten. Die Zigaretten wurden in den Lebensmittelläden verkauft. Da gab es noch 20-Pfennigs-Fehlfarbe-Zigarren aus der 30Pfennigs-Kiste. }} und wenn der Onkel aus dem Saarland zu Besuch kam, der hatte "Lasso-Zigaretten" dabei, die waren etwa 1,5 cm länger als "unsere" Bali.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetz
« Antwort #67 am: 13. April 2015, 16:25:18 »

Ein Kumpel dreht selbst
Ich auch,hier kostet eine Schachtel 5 €   ;] ;]
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetz
« Antwort #68 am: 13. April 2015, 16:31:52 »

Ein Kumpel dreht selbst
Ich auch, hier kostet eine Schachtel 5 €   ;] ;]
Um bei TH zu bleiben. Der Tabak ist hier sehr preiswert. Man kriegt ihn auf jedem Einheimischen-Markt für ganz kleines Geld. Wenn man den Herren allerdings beim Drehen zuschaut hat man den Eindruck, dass denen der Rauch von dem übermäßig benutzten Papier (schätzungsweise 50-60gr-Papier) besser schmeckt als der Tobak selbst. Der hiesige Onkel freut sich wie ein Schneekönig, wenn ich ihm jedes Jahr aus DE neue Blättchen mitbringe. Die kennt man hier sonst garnicht.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dart

  • Gast
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetz
« Antwort #69 am: 26. Mai 2015, 20:28:22 »

Das Mindestalter zum Erwerb von Tabakwaren wird vermutlich in Kürze auf ein Alter von 20 Jahren angehoben...

http://www.bangkokpost.com/news/general/573515/bill-to-raise-minimum-age-of-cigarette-buyers-to-20
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetz
« Antwort #70 am: 27. Mai 2015, 00:15:00 »

Das Mindestalter zum Erwerb von Tabakwaren wird vermutlich in Kürze auf ein Alter von 20 Jahren angehoben...
Wie immer in diesem Bereich, wird die Durchsetzung eines solchen Gesetzes jedem einzelnen Dorfladen vorbehalten bleiben. {*
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.857
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetz
« Antwort #71 am: 27. Mai 2015, 08:48:32 »

Wie immer in diesem Bereich, wird die Durchsetzung eines solchen Gesetzes jedem einzelnen Dorfladen vorbehalten bleiben

.. .. und ist somit nicht einmal das Papier, worauf es geschrieben steht, wert  --C  {:}  {+

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.926
  • damals
    • Sarifas
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetz
« Antwort #72 am: 27. Mai 2015, 09:13:14 »


Um bei TH zu bleiben. Der Tabak ist hier sehr preiswert. Man kriegt ihn auf jedem Einheimischen-Markt für ganz kleines Geld. Wenn man den Herren allerdings beim Drehen zuschaut hat man den Eindruck, dass denen der Rauch von dem übermäßig benutzten Papier (schätzungsweise 50-60gr-Papier) besser schmeckt als der Tobak selbst. Der hiesige Onkel freut sich wie ein Schneekönig, wenn ich ihm jedes Jahr aus DE neue Blättchen mitbringe. Die kennt man hier sonst garnicht.
Auf Samui gibt es Blaettchen in jedem Seven / Family. Kleine Gizeh und gr. Mascotte fuer den morgendlichen Joint. Die Alten und Leutz mit weniger Geld rauchen idR. die kleinen Tabaktuetchen vom Laden nebenan zu 5 THB, eingedreht in geschaelte Schilfblaettchen.
Mann muss schon hart im nehmen und etwas daneben sein die im Billigtabak mitgeliefertn "Pappblaettchen" zu verwenden, frei nach "nur die harten kommen in den Garten ..."


Zitat
jemand hier hat mal erklärt, dass die thais aus dem grund nur 1 oder 2 kippen kaufen,
weil wenn sie ne schachtel kaufen, wollen die ganzen arbeitskollegen oder kumpel ne kippe haben und die schachtel ist ruckzuck aufgebraucht
Da hat Dir Jemand Schmarn erzaehlt. Im uebrigen sind die Ziggis im Einzelverkauf teurer. Genauso wie die Flaschen Sprit.

« Letzte Änderung: 27. Mai 2015, 09:18:35 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Es gibt auch noch Inovationen ...
« Antwort #74 am: 21. Juni 2016, 10:33:00 »

Mal was für die " Smoker " Gemeinde " hier



Che hat mir aus der Tschechei diese Packung Marlboro mitgebracht

Die habe ich noch nirgendwo vorher gesehen .



Der Filter hat zwei Kapseln ( Menthol & Ice ) die man mit dem Fingernagel aktiviert

um den entsprechenden Geschmack zu erhalten . In D findet man kaum noch

Menthol Zigaretten und dann zu einem Packungs Preis , für den man hier schon

eine Stange kaufen kann .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 12   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 20 Abfragen.