ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Gleitsichtbrille machen lassen in Bangkok  (Gelesen 4560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sirimel

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Gleitsichtbrille machen lassen in Bangkok
« am: 03. Juni 2019, 00:50:48 »

Hallo zusammen

Hat schon jemand von euch eine Qualitativ gute Gleitsichtbrille in Bangkok machen lassen?
Wenn ja welche Optiker sind da zu empfehlen und was sind die Wartezeiten und Preise dafür.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen, da ich mir diesen Sommer eine machen lassen möchte.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.949
Re: Gleitsichtbrille machen lassen in Bangkok
« Antwort #1 am: 03. Juni 2019, 17:05:57 »

Hallo zusammen

Hat schon jemand von euch eine Qualitativ gute Gleitsichtbrille in Bangkok machen lassen?
Wenn ja welche Optiker sind da zu empfehlen und was sind die Wartezeiten und Preise dafür.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen, da ich mir diesen Sommer eine machen lassen möchte.

Meine Erfahrungen diesbezüglich sind schon 20 Jahre alt. Seitdem nicht wieder! Die mir damals "verordnete" Brille liegt heute als Paradebeispiel für eine misslungene Raubkopie in einem deutschen Brillenmuseum!
Die in den letzten Jahren überall in TH eröffneten Brillenläden sind mit welchem Personal bestückt? Mit jungen, mehr oder weniger hübschen Damen, deren Hauptbeschäftigung das Schminken und Nagellackieren ist! (Ausnahmen bestätigen die Regel)!
Die meiner Ansicht nach wesentlich bessere Alternative ist der Besuch eines Ketten-Brillenladens in Deutschland (mit Reklamationsmöglichkeit(!) und Garantie)!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

sirimel

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gleitsichtbrille machen lassen in Bangkok
« Antwort #2 am: 09. Juni 2019, 17:44:15 »

Hallo
Danke für deine Einschätzung obwohl ich mir schlicht nicht vorstellen kann, dass dies heute noch so ist.
Da gibt es sicher auch sehr seriöse Brillen Optiker und ich erwarte auch keinen Preis der auf dem Niveau der Marktstandpreise liegt.

Lg
Mel.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.389
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Gleitsichtbrille machen lassen in Bangkok
« Antwort #3 am: 10. Juni 2019, 09:29:02 »

Ich habe keine Gleitsichtbrille, mit der Arbeit und den Produkten von TOP CHAROEN bin ich zufrieden und der Nachverkauf-Service stimmt für mich auch.

https://www.google.com/search?q=top+chaeron&rlz=1C1CHWL_deTH768TH768&oq=top+chaeron&aqs=chrome..69i57.4650j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Gleitsichtbrille machen lassen in Bangkok
« Antwort #4 am: 10. Juni 2019, 09:59:47 »

Ich kann dir zwar niemanden in Bangkok empfehlen, aber wenn du die 120 km bis Pattaya fahren willst, dann empfehle ich dir den Optiker, den mir der Pattaya Metzger empfohlen hat:

Central Optic, Pattaya Klang Road 85/32, Tel.: 038 - 421 822

Ich habe mir für ein Bugatti Gestell so was ähnliches wie Gleitsicht machen lassen, nennt sich Progressiv Lens, ist fießend von Ferne zu Lesen.

Zwei Gläser Hoya Japan 13.000 Baht, nicht billig, aber sehr gut.

Desweiteren habe ich eine Sonnenbrille gekauft, Gestell und Gläser mit Ferne, 6.500 Baht.

Weil mir das erst relativ spät eingefallen ist, bin immer nur eine Woche in PTY, haben sie mir die Brille kostenlos per EMS zugeschickt. Super Service!!

Ein Jahr später, habe ich ein Porsche Gestell, welches mal Sonnenbrille war, viel zu große Gläser hat, aber zu schade zum wegschmeißen war, als Spezial Lesebrille umbauen lassen.

Fließend von scharf auf ca. 1 m um am PC zu lesen, und weiter unten scharf um Zeitung zu lesen.

Hat keine Ferne, braucht die auch nicht, ist für alles was im Bereich 100 cm bis 10 cm ist meine absolute Lieblingsbrille.

Die Gläser haben 7.000 Baht gekostet.

Letztes Jahr habe ich dann noch eine andere Sonnenbrille (Gestell noch gut, kaum benutzt) die gleichen Gläser mit Ferne einbauen lassen wie ich sie schon in der neuen habe.

Zwei Gläser 3.500 Baht.

Eine Sonnenbrille nutze ich im Auto, die andere auf dem Bike.

Ich kann diesen Laden sehr empfehlen. Freundlich kompetente Leute. Augen werden kostenlos vermessen.

Wenn irgendwas ist, wird sofort geregelt.


Edit: Aenderung nach Angaben vom Kommentareigner
« Letzte Änderung: 11. Juni 2019, 07:16:12 von Bruno99 »
Gespeichert

tingtong58

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
  • tingtong damals wie heute
Re: Gleitsichtbrille machen lassen in Bangkok
« Antwort #5 am: 10. Juni 2019, 11:26:01 »

@sirimel
Meine Erfahrung in Sachen Gleitsichtbrille:

Weder Brillengestell noch Glaeser sind guenstiger als in Deutschland.
Weiterer Vorteil in Deutschland: Bei Nichtgefallen - egal was und warum - Geld zurueck. Das kann man in Thailand auch vergessen.

Ausserdem scheint es in Thailand nur Kunststoffglaeser mit diversen Beschichtungen zu geben. Diese werden als fast genauso kratzfest wie echtes Glas angepriesen. Leider ist das absolut nicht der Fall! Die Kunsstoffglaeser sind sehr empfindlich!

Meine damalige Fielmann Gleitsichtbrille (echtes Glas) war nach 10 Jahren trotz Reinigung (mit was auch immer) noch ohne Kratzer. Die Kunststoffglaeser die ich derzeit drin habe, zeigen nach 3 Jahren schon erste feine Kratzer an - trotz enorm vorsichtiger Reinigung (nur feucht mit sauberem Microfasertuch, oder Zewa).

Top Charoen:
Ist vielleicht fuer Sonnen und Lesebrillen Okay, aber fuer "progressive Linsen" absolut nicht empfehlenswert wegen der - schon erwaehnten - fehlenden Sachkenntnis.

Es gibt natuerlich auch sehr sachkundige Optiker mit modernster Ausstattung in Thailand - aber wie gesagt - in Deutschland gibt's Geld zurueck bei Unzufriedenheit.

in diesem Sinne
Gespeichert
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

Khun Hans

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
    • Unsere Familien und Hobby Seit
Re: Gleitsichtbrille machen lassen in Bangkok
« Antwort #6 am: 10. Juni 2019, 16:08:29 »

Nachdem zwei Unterschiedliche grosse Anbieter, hier in Thailand, nicht fähig waren, mir eine Brille zu machen so wie ich es wollte, bin ich zufälligerweise beim Surfen auf ein Inserat vom Pattaya Bangkok Hospital gestossen.
Lasern... oder eben Lasik.
Meine Frau hat da angerufen, Termin abgemacht, und wir sind die 500km nach Pattaya gefahren.  {*

Eine Abklärung vom Feinsten, von Mitarbeitern die wirklich wussten was Sie tun, und den Kopf nicht nur haben das Haare drauf wachsen!  C--

Arzt Gespräch mit einer Aufklärung, was gemacht wird, was die Folgen sein könnten und wo das Risiko. Mit All diesen Fakten sind wir dann ins Wartezimmer, ich habe mich mit meiner Frau nur kurz beraten, und gesagt, dass mache ich! :D :D

Es war Donnerstag, die Medis wurden gleich mitgegeben, um die Augen auf den Samstag vor zu bereiten.
Am Tage der Wahrheit, mit einem mulmigen Gefühl in die Augenklinik gefahren.
Meine Frau wurde gleich zur Kasse geleitet, und ich zum OP Raum, kurz noch einen kleinen Untersuch, und schon wurde ich vorbereitet, und in den OP gerollt.
Da sah ich dann nur eine grosse Maschine, und hörte "meinen" Doktor.
Ein Auge wurde abgedeckt, mit dem anderen musste ich einen roten Punkt anschauen, und schon gings los, gestunken hat es, wie wenn wir als Jungs früher ein Pferdehaar angezündet habe, doch nur kurz, 15 Sekunden, dann war das erste Auge fertig, keine 5 Minuten später, war das andere Auge dran, und schon wars fertig.
75'000.- Baht leichter, beide Augen verbunden, gings mit Rollstuhl zum Auto, nach Hause, ( in Pattaya) und fast 24 Stunden geschlafen, dann wieder in die Klinik.
Verband entfernt, und ich sah das erste mal seit 30 Jahren wieder wie ein Adler, ohne Brille!! :]

Am Montag bin ich nach Hause gefahren.
Das ist jetzt 8 Jahre her, und ich habe schon viele male gesagt, ich hätte das schon viel früher machen lassen sollen!!

Natürlich nagt auch das Alter oder die Jahre weiter, und ich bin jetzt mit Lesebrille unterwegs, aber die kann ich für 100 Baht auf jedem Markt kaufen und bin nicht mehr auf die Optiker angewiesen.

Zwei Gäste von uns, haben sich letztes Jahr Linsen einsetzen lassen, am gleichen Ort, Beide sind super zufrieden, Kosten 230'000.- Baht.

Gruss Khun Hans







 
Gespeichert
Gib viel, dann bekommst Du auch viel

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.827
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Gleitsichtbrille machen lassen in Bangkok
« Antwort #7 am: 10. Juni 2019, 17:12:46 »

Zwei Gäste von uns, haben sich letztes Jahr Linsen einsetzen lassen, am gleichen Ort, Beide sind super zufrieden, Kosten 230'000.- Baht.

Ja, die "Supersight Surgery" im Bangkok Pattaya Hospital - der Arzt dort hat diese Methode entwickelt - ist der Hammer, habe auch einige Bekannte, die das machen liessen.

Ist aber auch eine Menge Heu....


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
 

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 23 Abfragen.