ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die Troubles in und mit der Tuerkei  (Gelesen 47182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die Troubles in und mit der Tuerkei
« Antwort #330 am: 04. April 2020, 02:23:09 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die Troubles in und mit der Tuerkei
« Antwort #332 am: 24. Oktober 2021, 13:19:54 »

Botschafter unerwünscht - Erdogan stellt Türkei-Beziehungen auf Probe

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan verkündete am Samstag, den Botschafter Deutschlands, der USA und acht anderer Staaten zu unerwünschten Personen zu erklären. 

https://www.nau.ch/news/europa/botschafter-unerwunscht-erdogan-stellt-turkei-beziehungen-auf-probe-66028932
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Die Troubles in und mit der Tuerkei
« Antwort #333 am: 24. Oktober 2021, 15:39:22 »

Das ist der Dank Erdgans, resultierend durch den Umstand, wenn man psychopathische kranke Politgrößen hofiert, toleriert und mit Nachsicht begegnet.

Aber außer Erdogan gibt es noch weitere brandgefährliche Spinner auf der Welt wie:

Kim Jong Un,----- Bolsonaro,----- Assad,----- Orban,-----Lukaschenko,-----Boris Johnson,-----Putin,----- Trump,-----Xi Jinping,-----

die gegenwärtigen Führung von Afghanistan ( Taliban ), von Iran, um nur einige zu nennen.

Ein schöner Spruch von @ Bruno 99,  das die ganze Situation wieder spiegelt, " die Berühmtheit mancher Personen hängt mit der Blödheit seiner Bewunderer zusammen. " mit meinen Worten in etwa wiedergegeben.

Vielleicht sollte man den Spruch, " der Klügere gibt nach " besser überdenken, denn wenn der Klügere immer nachgibt, so zeigt es die Geschichte immer wieder, wird die Welt von Idioten regiert.

Meine Meinung.

Gruß Sumi



Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Die Troubles in und mit der Tuerkei
« Antwort #334 am: 24. Oktober 2021, 16:26:07 »

Aber außer Erdogan gibt es noch weitere brandgefährliche Spinner auf der Welt wie:

Kim Jong Un,----- Bolsonaro,----- Assad,----- Orban,-----Lukaschenko,-----Boris Johnson,-----Putin,----- Trump,-----Xi Jinping,-----

Echt jetzt?

Wer von denen hat denn in seinen Amtsperioden Kriege angefangen oder Voelker bombadiert?

Ein paar von denen sind auch demokratisch gewaehlt und haben damit ihre Legitimations als PM/Staatspraesidenten oder was auch immer.

Ausgerechnet vom Westen werden einigen der obigen Personen mangelde Demokratie vorgeworfen, dabei taeten ausgerechnt die mal besser einen Blick vor die eigene Haustuere werfen.

... auch nur meine Meinung  :-)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Die Troubles in und mit der Tuerkei
« Antwort #335 am: 24. Oktober 2021, 17:07:07 »

@Bruno99

Das wundert mich, daß gerade Du meine Aussage in Frage stellst.

Du müßtest es doch eigentlich besser wissen, man muß nicht unbedingt Kriege anfangen, um sein Volk vor die Hunde gehen zu lassen, um seine eigene Machtposition auszubauen oder zu stärken.

Man kann es auch mit anderen Mitteln, ( und das ist meistens der Fall ), unterdrücken od.um seine eigenen Interessen durchzusetzen, unter dem scheinheiligen Vorwand es würde nur dem Volke dienen.

Daß es auch westliche Politgrößen gibt, die ich zu den Haufen zähle, dürfte bei aufmerksamen lesen meiner Worte klar und deutlich zu erkennen sein.

Gruß Sumi
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Troubles in und mit der Tuerkei
« Antwort #336 am: 24. Oktober 2021, 17:59:11 »


@Sumi

dass sich der Minisultan vom Bosporus aufführt, als wäre er der Grösste - da gehen wir konform.
Allerdings findet sich niemand (ausser dann und wann Putin), der ihm zeigt, wo es lang geht,
niemand hat die Cojones...

Sonst gebe ich zu bedenken, dass es weltweit verschiedenste Kulturen und Gesellschaften gibt,
und wir (ich nicht!) Westler massen uns an, dortige Verhältnisse mit unseren Kriterien zu messen, als hätten
wir die Weisheit mit dem Löffel gefressen...

Merke: ein Volk hat immer den Führer, den es sich verdient hat und die Umstände mit sich bringen!



Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Die Troubles in und mit der Tuerkei
« Antwort #337 am: 24. Oktober 2021, 19:02:11 »

@Suksabai

da bin ich absolut konform mit Deiner Aussage, aber auch in anderen Kulturkreisen gelten moralische und ethnische Grundsätze, wie
Freiheitsberaubung, Meinungsfreiheit, nicht töten nicht stehlen nicht lügen und eine weitere Litanai, die die Seite ausfüllen würde.

Das ist im östlichen Kulturkreis genauso bekannt wie im Westlichen.

Wenn ich diese Verfehlungen ankreide, ist das ebenso, unrecht, infam, niederträchtig und heuchlerisch wie in unseren Kreisen.

Da gibt es keinen Unterschied, der Moslem weiß genau was er falsch gemacht hat wenn er mordet, stielt oder sich falsch verhält wie ein Christ, das Gegenteil kann mir niemand erzählen.

Gruß Sumi
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Die Troubles in und mit der Tuerkei
« Antwort #338 am: 24. Oktober 2021, 20:05:05 »

Wenn ich diese Verfehlungen ankreide, ist das ebenso, unrecht, infam, niederträchtig und heuchlerisch wie in unseren Kreisen.

Aus der Sicht des Westlers schon, nur nicht immer aus der Sicht der entsprechenden Kultur.

Mich wundert es schon ein wenig, dass jemand, der soviel reist oder soviele Laender bereist hat, sich nicht mehr fuer die lokale Kultur interessiert hat.

Selbst auf die Gefahr hin, dass du mich nicht (oder nicht mehr) magst, sage ich dir, dass deine Bilder "Reisen fuer Facebook" zeigen, Orte die man besucht weil sie entweder "in" sind, oder um zu zeigen "ich war da", wobei ich das mehr auf die Bilder mit deiner Frau beziehe, also auf die schon mal angesprochenen "Selfies".

Nichtsdestotrotz lass uns an deinen Reisen mit deinen Bildern teilhaben, an den einen oder anderen Orten war ich ebenfalls, nur ist das bereits Jahrzehnte her.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Die Troubles in und mit der Tuerkei
« Antwort #339 am: 24. Oktober 2021, 20:44:25 »

@Bruno99

hier geht es nicht um mögen oder nicht mögen einer Person.
Der andere Gesprächsteilnehmer einer Diskussion hat vielleicht eine andere Meinung und Ansicht, die ihm jederzeit zusteht.

Aber das ist manchmal der Sinn einer Diskussion, die Gründe zu erfahren, warum jemand diese Meinung hat, daraus kann jeder lernen, wenn man sachlich und ehrlich zu sich selbst ist.
Sein Gegenspieler aber genauso.

Wegen den Reiseberichten mit Bildern.

Es ist schade, daß Du so denkst, denn jeder möchte erst mal gerne an Orte reisen, die bekannt, beliebt oder berühmt aus irgendwelchen Gründen sind.

Wenn ich Bilder und Reiseberichte von irgendeinem Ort, den keiner kennt, sehenswert oder beliebt ist, würde sich nur ein minimaler Prozentsatz dafür interessieren, ist es nicht so, sei ehrlich.

Und wenn auf einem Bild, meine Gattin hin und  wieder mal zu sehen ist, gilt das weniger ihr, oder mir um mich zu profilieren, sondern mehr das Gesamtmotiv eines Hintergrundes von einem Bild.

Schade, daß so gedacht wird, ich versuche wirklich mir Mühe zu geben mit den Berichten und Bildern, aber scheinbar kann man es niemanden recht machen, indem eben dann Einem irrige Behauptungen und Gründe  unterstellt werden.

Wenn nicht gewünscht, kann ich jederzeit die Berichterstattungen mit dem von mir eröffneten Thread einstellen.

Gruß Sumi



Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Troubles in und mit der Tuerkei
« Antwort #340 am: 24. Oktober 2021, 20:54:55 »



@Sumi

Uiii, eine Mimose!

Wie schon oft in diesem Forum bemerkt, sind wir hier nicht in einem "Mädchenpensionat für höhere Töchter",
hier wird schon mal seine Meinung gerade heraus geäussert.
Deshalb muss man sich nicht gleich erschrecken....

 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die Troubles in und mit der Tuerkei
« Antwort #341 am: 24. Oktober 2021, 21:01:43 »

... aber scheinbar kann man es niemanden recht machen ...

Sumi, so ist es nicht. Aber leider gilt im Leben, dass man es nie Allen recht machen kann.
Ich jedenfalls genieße Deine Bildberichte und denke: weiter so  ;}

---
Ferner sind eigene Urlaubsfotos eh von Mensch zu Mensch verschieden. Zusätzlich zur unterschiedlichen Qualität bevorzugen manche reine Landschafts- und/oder Architektur-Bilder, manche fast nur (neudeutsch) Selfies und die Mehrheit wohl eine Mischung. Auch für die eigene Erinnerung.
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Die Troubles in und mit der Tuerkei
« Antwort #342 am: 24. Oktober 2021, 21:37:07 »

@Suksabai

Nein, eine Mimose bin ich sicherlich nicht, aber wenn mir, ohne daß mich jemand näher kennt, nicht gerade redliche Motivgründe unterstellt, stelle ich das mit Nachdruck richtig, oder darf man das nicht mehr.

Und erschrecken tu ich mich nur, wie manchmal miteinander umgegangen wird, aber das scheint ja Mode geworden zu sein.

Warum sollte man nicht vernünftig miteinander umgehen, muß man Deiner Meinung nach wie in alten Zeiten gleich mit harten Bandagen oder Pistolen aufeinander losgehen und seine Duelle austragen ?
Diese Zeiten sind, oder sollten unter vernünftigen Menschen doch längst vorbei sein.

Es ist manchmal traurig, da ist man 10.000 km fern der Heimat, freut sich mit einem Häuflein gleicher Landsleute zu kommunizieren, und stellt dann manchmal fest, es wird gegeneinander moniert, geschossen und gemobbt.

Aber, das muß man ab können, denn es denken nicht alle so.

Gruß Sumi
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Die Troubles in und mit der Tuerkei
« Antwort #343 am: 24. Oktober 2021, 21:47:26 »

@ Sumi

Willkommen in der Realität.  :)

Oder sollte ich schreiben in der Realität dieses Forums?  ???
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Die Troubles in und mit der Tuerkei
« Antwort #344 am: 24. Oktober 2021, 22:11:02 »

@Vimana
nicht diese Forums, eher in der Forenwelt
Du kennst die Thai Forenwelt von vor 10 bis 20 Jahren nicht als Thaiforen wie Pilze aus der Erde...., da is das hier ein netter Umgang, das war damals zur Zeit der "Rentnerschwemme" als der Wechselkurs so 45 bis 50 war und jeder mit ca 800 Euro Rente dachte er koenne hier billig leben
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 20 Abfragen.