ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 245626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buriman

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 106
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #60 am: 24. April 2021, 20:42:34 »

Ja, aber Curevac war das Geld ausgegangen.
Weil die sich bis heute geweigert haben, mit einem "Großen" der Branche zusammen zu arbeiten!

PRESSEMITTEILUNG  7. Januar 2021
CureVac und Bayer arbeiten gemeinsam an COVID-19-Impfstoffkandidaten CVnCoV

https://www.curevac.com/2021/01/07/curevac-und-bayer-arbeiten-gemeinsam-an-covid-19-impfstoffkandidaten-cvncov/
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #61 am: 24. April 2021, 20:56:01 »

Ja, aber Curevac war das Geld ausgegangen.
Weil die sich bis heute geweigert haben, mit einem "Großen" der Branche zusammen zu arbeiten!

PRESSEMITTEILUNG  7. Januar 2021
CureVac und Bayer arbeiten gemeinsam an COVID-19-Impfstoffkandidaten CVnCoV

https://www.curevac.com/2021/01/07/curevac-und-bayer-arbeiten-gemeinsam-an-covid-19-impfstoffkandidaten-cvncov/
....aus dieser Pressemitteilung: Basierend auf dem Vertrag wird CureVac der Inhaber der Marktzulassung für das Produkt sein, während Bayer CureVac bei Länderaktivitäten innerhalb der Europäischen Union (EU) und ausgewählten weiteren Märkten unterstützen wird. Bayer erhält Optionen, um Inhaber der Marktzulassung in anderen Märkten außerhalb Europas zu werden. Die Unternehmen planen, ihre Stärken zu bündeln, damit CureVac nach Erhalt der Zulassungen mehrere hundert Millionen Dosen CVnCoV weltweit zur Verfügung stellen kann. Die gemeinsamen Bestrebungen der Unternehmen zielen darauf ab, einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie zu leisten.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Koarl

  • ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 654
  • i sag nix!
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #62 am: 25. April 2021, 14:54:21 »

Hat sich denn schon jemand Impfen lassen?

bereits 2x mit Biontec / Pfizer weil Hochrisikopatient, damit wird man in Österreich beim Impfplan priorisiert!
Gespeichert
by(e)
Koarl

@thaikoarl

Josef

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #63 am: 25. April 2021, 21:51:23 »

in DE nicht !!!!!!!!!!!!!!!      :-X
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 698
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #64 am: 25. April 2021, 22:52:38 »

in DE nicht !!!!!!!!!!!!!!!      :-X

stimmt doch gar nicht !  >:
kommt doch darauf an, welches risiko eines schweren krankheitsverlaufs du hast
selbstverstaendlich gibt es in d auch hochrisikogruppen die priorisiert in gruppe 1 / 2 / 3 eingestuft sind, je nach erkrankung
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #65 am: 26. April 2021, 00:37:59 »

Zitat
selbstverstaendlich gibt es in d auch hochrisikogruppen die priorisiert in gruppe 1 / 2 / 3 eingestuft sind, je nach erkrankung

Und wie es die gibt ... sonst wäre ich ja mit meine 47 Lenzen noch lange nicht drangekommen. Bei mir hat schon ein wenig Speck um die Hüften gereicht, Body Mass Index > 30 ...
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #66 am: 26. April 2021, 01:59:47 »

Index 30.... da passt Du doch gar nich durch die Tuer beim Impfzentrum.... :]
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #67 am: 26. April 2021, 07:44:39 »

Der Impfrausch

Es wird geimpft, als gäbe es kein Morgen mehr — für manche Geimpften könnte das sogar zutreffen. Exklusivabdruck aus „Corona unmasked“.


https://www.rubikon.news/artikel/der-impfrausch

Auch fuer Laien verstaendlich geschrieben.

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #68 am: 26. April 2021, 14:51:27 »

in DE nicht !!!!!!!!!!!!!!!      :-X

stimmt doch gar nicht !  >:
kommt doch darauf an, welches risiko eines schweren krankheitsverlaufs du hast
selbstverstaendlich gibt es in d auch hochrisikogruppen die priorisiert in gruppe 1 / 2 / 3 eingestuft sind, je nach erkrankung
Woher weiß das Impfzentrum das denn? Gibt es für Hochrisikogruppen einen extra Ausweis?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #69 am: 26. April 2021, 15:49:10 »

@Helli

Zitat
Woher weiß das Impfzentrum das denn? Gibt es für Hochrisikogruppen einen extra Ausweis?

Naja, du machst ja bei der Registrierung bestimmte Angaben, nach denen wird man in Gruppen eingeteilt und dann kommt man in die Terminauswahl.
Am Ende vom Prozess druckt man sich ein Dokument aus was man mitbringt, da steht alles drauf. Auch was man an Nachweisen mitbringen soll. In meinem speckigen Fall war das ein Schreiben vom Arzt, ... für Leute in Pflegeeinrichtungen halt eins vom Arbeitgeber je nach Fall. Bei den älteren Menschen reicht der Perso.

Denke aber, jedes Bundesland hat da ein eigenes System ...

Zitat
Index 30.... da passt Du doch gar nich durch die Tuer beim Impfzentrum.... :]

Na so schlimm ist das auch wieder nicht, bin nur ganz knapp über 30 :D


Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 698
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #70 am: 26. April 2021, 15:49:48 »

in DE nicht !!!!!!!!!!!!!!!      :-X

stimmt doch gar nicht !  >:
kommt doch darauf an, welches risiko eines schweren krankheitsverlaufs du hast
selbstverstaendlich gibt es in d auch hochrisikogruppen die priorisiert in gruppe 1 / 2 / 3 eingestuft sind, je nach erkrankung
Woher weiß das Impfzentrum das denn? Gibt es für Hochrisikogruppen einen extra Ausweis?
also ich erklaere es dir mal fuer mein impfzentrum, wenn man aus gesundheitlichen gruenden geimpft wird

du siehst deine erkrankung in der prio liste
wendest dich an das gesundheitsamt per mail
schilderst denen was du hast am besten mit befunden, wenn du hast
die teilen dir dann mit das du keine / eine sondergenehmigung sondern / oder nur eine impfbescheinigung nach § sowieso absatz sowieso benoetigst
mit der mail wendest du dich an den hausarzt weil dieser hat in der regel die befunde
und der darf auf anweisung des gesundheitsamtes den wisch fuer das impfzentrum ausstellen

ist dem gesundheitsamt was unklar oder du brauchst eine sondergenehmigung weil deine erkrankung grenzwertig / nicht aufgefuehrt oder sonstwas ist, kuemmern die sich um alles weitere

mit dem wisch und allen anderen 999 seiten gehst du dann zu deinem impftermin

vorher mußt du dich natuerlich fuer einen impftermin registriert haben und dort schon angeben warum du priorisiert bist telefonisch / per mail das ist ueberall anders geregelt

hoert sich kompliziert an, ist es aber nicht  ;)
wenn zum beispiel in deinem schwerbehindertenbescheid eindeutige diagnosen fuer eine priorisierung drinstehen gibt es keine diskussionen

seit die hausaerzte impfen kann man das auch dort machen lassen, der hat in aller regel deine diagnosen und weiß wer wie priorisiert ist  ;)

bei systemrelevanten berufen gibt es einen zettel den der arbeitgeber ausfuellen muß
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #71 am: 26. April 2021, 16:59:39 »

@Helli

Zitat
Woher weiß das Impfzentrum das denn? Gibt es für Hochrisikogruppen einen extra Ausweis?

Naja, du machst ja bei der Registrierung bestimmte Angaben, nach denen wird man in Gruppen eingeteilt und dann kommt man in die Terminauswahl.
Am Ende vom Prozess druckt man sich ein Dokument aus was man mitbringt, da steht alles drauf. Auch was man an Nachweisen mitbringen soll. In meinem speckigen Fall war das ein Schreiben vom Arzt, ... für Leute in Pflegeeinrichtungen halt eins vom Arbeitgeber je nach Fall. Bei den älteren Menschen reicht der Perso.

Denke aber, jedes Bundesland hat da ein eigenes System ...

Zitat
Index 30.... da passt Du doch gar nich durch die Tuer beim Impfzentrum.... :]

Na so schlimm ist das auch wieder nicht, bin nur ganz knapp über 30 :D

Danke, wusst' ich nicht. Auf meinem Meldezettel (RLP) hab' ich nix davon gesehen.
Macht aber auch nix, weil ich mich anschließend bei meinem Hausarzt angemeldet hab' (und auch mit Mitte 70 noch immer auf meinen 1. Termin warte).
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 698
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #72 am: 26. April 2021, 17:08:48 »

 Bitte, gerne geschehen.  ;}
 So funktioniert Föderalismus in Deutschland
 Hier im Bundesland darf sich die Gruppe drei schon anmelden, obwohl auch längst nicht alle der Gruppe eins und zwei durch geimpft sind  >:(
 Vielleicht hättest/solltest du dich mal   Mit der impfverordnung deines Bundeslandes beschäftigen
 Denn ich weiß das auch nur  deshalb, weil ich mich dort sorgsam ein gelesen habe  ;)
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Impfung gegen Corona.
« Antwort #73 am: 26. April 2021, 17:32:55 »

Bitte, gerne geschehen.  ;}
 So funktioniert Föderalismus in Deutschland
 Hier im Bundesland darf sich die Gruppe drei schon anmelden, obwohl auch längst nicht alle der Gruppe eins und zwei durch geimpft sind  >:(
 Vielleicht hättest/solltest du dich mal   Mit der impfverordnung deines Bundeslandes beschäftigen
 Denn ich weiß das auch nur  deshalb, weil ich mich dort sorgsam ein gelesen habe  ;)

Nö, ich werde mich nicht mehr mit "unwichtigen" Informationen vollstopfen! Ich mach' da keinen Dampf. Ich vertraue meinem Hausarzt, wenn der Andere Patienten vorzieht die es nötiger haben. Kann ja auch sein, dass die sich vor mir gemeldet haben (wie meine jüngere Schwester, die letzte Woche ihre 1. Ration bekommen hat aus dem leider knappen Kontingent des gleichen Artztes).
Auch mit einer Impfung komme ich ja nicht zu einem Treff mit Freunden, weil unsere Weinstube eben immer noch zu hat. Da sitz' ich lieber mit meinem Schatz zu Hause und lass den lieben Gott einen guten Mann sein. Nerven tut mich nur der Putzfimmel der Gattin. Sie braucht eben Beschäftigung. Wird Zeit dass "ihr" Hotel wieder in Betrieb geht!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #74 am: 26. April 2021, 17:53:39 »

Zitat
Nö, ich werde mich nicht mehr mit "unwichtigen" Informationen vollstopfen! Ich mach' da keinen Dampf. Ich vertraue meinem Hausarzt

Genau wie ich. Ich hab von Covid ca. 0,0 Ahnung, weil ich mich so gut wie nie damit befasst habe. Ich mache einfach, was Pelle sagt, und wenn der sagt "Maske!", dann Maske. Und mit Impfen: mein Hausarzt ist mein Kardiologe, der kennt meine Baustellen, und so lange er nicht sagt "Impfen!" und womit, solange mache ich mir da auch keine Gedanken, weil ich weiß, dass es die richtige Lösung für mich noch nicht gibt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.