ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 245459 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #150 am: 04. Mai 2021, 09:24:56 »

@Helli
- Foto ist Eigenproduktion

- Zum zweiten Thema: Was haben Inder und Pakistani mit meinem Aliengespräch zu tun?

Ich moniere den hysterischen Angsthype, der bewußt erzeugt wird, um eine Agenda durchzuführen. Diese Behauptung wird dadurch bewiesen, das die chaotischen Maßnahmen nichts mit Gesundheitsvorsorge zu tun haben, sondern einfach nur der Diziplinierung und Gängelung der Bevölkerung dienen. Denn kein auch noch so hinterlistiger Virus marschiert vorzugsweise nach 22 Uhr durch die Straßen und lauert da auf Unbetuchte. ...
Gegen einen grassierenden Krankheitserreger schützt man sich seit je her mit vernünftigen Maßnahmen, nicht mit gesperrtem Pool, Bierverbot am Strand und dergleichen Schwachsinn.

Zum Impfen: ich bin froh, das ich als Kind die gängigen Impfungen bekommen habe, auch später sinnvolle Impfungen, die zur Gesunderhaltung dringend notwendig sind.
Die jetzt gehandelten Impfdosen schützen nicht vor dem Virus, sind völlig unzureichen getestet und haben unbekannte Langzeitnebenwirkungen. Lediglich eine Auswirkung ist sicher: Riesenprofit für die Pharmaindustrie.
Kein Mensch mit klarem Verstand würde sich solch ein Zeug verabreichen lassen. Nur durch die MM-Hysterie und psychologisch ausgefeilte Panikmache ist das zu ändern.
...
Und bleiben Sie gesund --- und unterstützen Sie die Coronamaßnahmen!
 ;]

 ;} ;} ;}
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.794
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #151 am: 04. Mai 2021, 09:57:17 »


Dazu sehr gut passend die Wortmeldung von Herbert Kickl bzg. "Grüner Pass":



 {* {*


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #153 am: 04. Mai 2021, 11:49:10 »

Dazu sehr gut passend die Wortmeldung von Herbert Kickl bzg. "Grüner Pass":

Bleibt nur zu hoffen, dass auch etwas davon haengen bleibt und zu einem ehrlichen Diskurs fuehrt...

Sehr gute Rede   {* {*
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #154 am: 04. Mai 2021, 12:06:30 »

Expats über 60 und mit Grunderkrankungen können sich im Juni und Juli für kostenlose Covid-Impfungen anmelden

Ausländische Einwohner und Expats, die über 60 Jahre alt sind oder eine Grunderkrankung haben, können sich jetzt für die zweite Impfwelle der thailändischen Regierung anmelden. Die Impfungen sollen im Juni und Juli durchgeführt werden. Der Impfstoff wird kostenlos sein.

https://www.thaiexaminer.com/thai-news-foreigners/2021/05/02/expats-over-60-free-vaccination-from-june/

Meine Frau hat heute über die App einen Impftermin für July im Dorfkrankenhaus bekommen, ich werde die Tage unseren Doc ansprechen der im selbigen KH tätig ist ob er mir einen Termin beschaffen kann.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #155 am: 04. Mai 2021, 13:47:51 »


 Die Impfungen sollen im Juni und Juli durchgeführt werden. Der Impfstoff wird kostenlos sein.


Schwiegermama ist noch am Überlegen ob sie sich registrieren soll, Sinovac scheint derzeit einen ziemlich schlechten Ruf bei den meisten Thais zu haben.

Derzeit wird ein "Hausrezept" promotet, gestampfte Tamarindenblätter  mit Lao Khao runterspülen...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #156 am: 04. Mai 2021, 13:53:49 »

Sinovac ist in meinem Bekanntenkreis unten durch.

Zitat
Derzeit wird ein "Hausrezept" promotet, gestampfte Tamarindenblätter  mit Lao Khao runterspülen...

Damit kannst nix falsch machen. Aber ob du damit alles richtig machst?
Gespeichert

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #157 am: 04. Mai 2021, 15:31:11 »

Auch auf die Gefahr hin, hier einen Shitstorm auszulösen….

Hier im Forum gibt es ja wohl einige, die gegen Impfungen im allgemeinen und Corona Impfungen speziell sind.
Mich würden jetzt mal die Motivation oder Gründe dazu interessieren.
Es wird immer nur geschrieben, nie im Leben lasse ich mich impfen, das ist Körperverletzung.

Warum?
Welche Auswirkungen erwartet ihr, welche Langzeitwirkung? Mehr Krebs oder Herzerkrankungen wegen mRNA?Gab es in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen? Jemand in der Familie der an einer Impfung gestorben ist?
Weil im Internet so viel über Impfungen geschrieben wird?
Das bezieht sich auf alle Impfungen, nicht nur Corona.

Ich muss gleich dazu sagen, dass ich alle nur möglichen Impfungen habe, mein Impfpass bis oben voll ist und es noch nie irgendwelche Nebenwirkungen gab. Bis auf leichten Bluthochdruck bin ich auch gesund.

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #158 am: 04. Mai 2021, 15:48:36 »

Zitat
Aber ob du damit alles richtig machst?

Mir egal, ich mag weder bittere Tamarindenblätter noch Lao Khao, ausserdem wüsste ich gar nicht wo ich das derzeit her bekommen sollte  {--

Morgen gibts einen Schuss AZ für mich, der für meine Frau ist noch unter dem Vorbehalt dass die Ärztin aus den bekannten Gründen "keine jungen Frauen" mit AZ impft.
Entschieden wird das vor Ort ( zählt dann  das tatsächliche im Pass eingetragen Alter ?  ??? {--  :-) )
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #159 am: 04. Mai 2021, 16:06:05 »

Auch auf die Gefahr hin, hier einen Shitstorm auszulösen….

Hier im Forum gibt es ja wohl einige, die gegen Impfungen im allgemeinen und Corona Impfungen speziell sind.
Mich würden jetzt mal die Motivation oder Gründe dazu interessieren.
Es wird immer nur geschrieben, nie im Leben lasse ich mich impfen, das ist Körperverletzung.

Warum?
Welche Auswirkungen erwartet ihr, welche Langzeitwirkung? Mehr Krebs oder Herzerkrankungen wegen mRNA?Gab es in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen? Jemand in der Familie der an einer Impfung gestorben ist?
Weil im Internet so viel über Impfungen geschrieben wird?
Das bezieht sich auf alle Impfungen, nicht nur Corona.

Ich muss gleich dazu sagen, dass ich alle nur möglichen Impfungen habe, mein Impfpass bis oben voll ist und es noch nie irgendwelche Nebenwirkungen gab. Bis auf leichten Bluthochdruck bin ich auch gesund.

Dann sieh Dir doch einfach mal die Statistiken an die ich am 2.05. verlinkt habe. Das sind offizielle Zahlen der EU.
Dieser ganze Impfwahn ist nicht nachzuvollziehen. Einzig BigPharma verdient prächtig und wird wohl auch einzige Erklärung sein.
Ich erinnere mich noch an die Diskussionen in Deutschland über Genmedizin oder auch Gen-Mais. Da gab es sogar eine Ethikkommission die das vehement abgelehnt hat. Heute spritzt man den Dreck direkt und keiner übernimmt für irgendetwas die Verantwortung, oder glaubst Du das die Familie der 32 jährigen Frau die letzte Woche an den Impffolgen verstorben ist auch nur € 1 Entschädigung bekommt ?
Vermutlich nennt die Politik und BigPharma das Kollateralschaden.
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #160 am: 04. Mai 2021, 16:08:39 »

Zitat
Tamarindenblätter noch Lao Khao,

Also einmal in der Woche trinke ich das mit den Thai Kumpels. Dann gibt es noch eine Mixtur mit ganna Pflanzen, auch das bekommt mir.  {* }}

Mit der Impfung sind die Thais in meinem Dorf sehr zurückhaltend. Noch hat sich keiner impfen lassen.  --C
Hier setzen sie auf, im Ort bleiben. Jeden Hotspot meiden-   C--
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.892
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #161 am: 04. Mai 2021, 16:16:19 »

Auch auf die Gefahr hin, hier einen Shitstorm auszulösen….

Hier im Forum gibt es ja wohl einige, die gegen Impfungen im allgemeinen und Corona Impfungen speziell sind.
Mich würden jetzt mal die Motivation oder Gründe dazu interessieren.
Es wird immer nur geschrieben, nie im Leben lasse ich mich impfen, das ist Körperverletzung.

Warum?
Welche Auswirkungen erwartet ihr, welche Langzeitwirkung? Mehr Krebs oder Herzerkrankungen wegen mRNA?Gab es in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen? Jemand in der Familie der an einer Impfung gestorben ist?
Weil im Internet so viel über Impfungen geschrieben wird?
Das bezieht sich auf alle Impfungen, nicht nur Corona.

Ich muss gleich dazu sagen, dass ich alle nur möglichen Impfungen habe, mein Impfpass bis oben voll ist und es noch nie irgendwelche Nebenwirkungen gab. Bis auf leichten Bluthochdruck bin ich auch gesund.

Die Argumente Pro und Kontra sind längst ausgiebig ausgetauscht und drehen sich im Kreis. Neues kommt nicht mehr dazu. Das Thema ist ausgelutscht und weitere Statements erzeugen nur Frust. Jeder wie er will!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #162 am: 04. Mai 2021, 16:29:05 »

Welche Auswirkungen erwartet ihr, welche Langzeitwirkung?

Ich kann nur sagen, dass auch ich alle Impfungen durchgemacht habe, auch bei mir ist das gelbe Impfbuch ziemlich voll, habe sogar noch Zusatzblaetter.

Zurueck zu deiner Frage ueber die Langzeitwirkung.
Genau hier habe ich das grosse Problem mit einer Coronaimpfung, ich habe keine Ahnung auf was ich mich da einlasse, es gibt schlichtweg keine bekannten Langzeitwirkungen.
Ich habe nie eine einzige Grippeimpfung machen lassen, obwohl ich die eigentlich noch als harmlos einstufe.
Aber diese neuen Impfstoffe werden gesunden Menschen verimpft, mit unbekanntem Wirkungsgrad, ebenfalls unbekannt ob sie eine moegliche Ansteckung weiter geben koennen oder nicht, und last but not least, der Hersteller hat keine Verantwortung, somit sind zukuenftige Klagen schon gar nicht moeglich.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.794
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #163 am: 04. Mai 2021, 16:32:09 »

Auch auf die Gefahr hin, hier einen Shitstorm auszulösen….
Warum? Solange es in einem sachlichen Rahmen bleibt, kann man über alles diskutieren..

Zitat
Hier im Forum gibt es ja wohl einige, die gegen Impfungen im allgemeinen und Corona Impfungen speziell sind.
Mich würden jetzt mal die Motivation oder Gründe dazu interessieren.
Es wird immer nur geschrieben, nie im Leben lasse ich mich impfen, das ist Körperverletzung.
Warum?
Welche Auswirkungen erwartet ihr, welche Langzeitwirkung? Mehr Krebs oder Herzerkrankungen wegen mRNA?Gab es in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen? Jemand in der Familie der an einer Impfung gestorben ist?
Weil im Internet so viel über Impfungen geschrieben wird?

Meine Meinung dazu: ALLE bisherigen Impfungen wurden ausgiebigst getestet, die mit der kürzesten Zeit bis zur Freigabe war die
gegen Mumps, 4 Jahre...

Ist dir bekannt, dass bisher ALLE Tierversuche mit mRNA-Vakzinen schiefgelaufen sind? Es gibt kein einziges positives Resultat,
obwohl schon ca. 20 Jahre daran geforscht wird.
Und jetzt soll plötzlich nach 4-6 Monaten der Durchbruch gelungen sein?
In den Tierversuchen verläuft die Bandbreite des Scheiterns über völlige Unwirksamkeit, kurze Wirksamkeit, Überreaktion bei
neuerlicher Infektion bis zur Letalität, wenn ein anderer Angreifer auftritt, auch bis ein Jahr danach...

Auch bei Vektor-Impfstoffen kam es in Tierversuchen zu sofortigen Todesfällen aufgrund Schock bis zum Tod bei Infektion
mit anderem Erreger, auch mit Zeitzünder...

Ich finde im Moment die Quelle nicht, das Internet wurde gründlich "gereinigt", aber bei einem der beiden Vakzin-Typen war
zuerst die Freude gross, schien ohne grosse Nebenwirkungen zu wirken, nach etwas über einem Jahr waren ALLE Affen aus dieser
Testgruppe tot.

Der sicherste Impfstoff - wenn auch nicht der effektivste - scheint mir der Totvirus-Impfstoff von Sinopharm und/oder Sinovac zu sein,
auf althergebrachte Art produziert und (wenn auch nicht gegen Corona) schon millionenfach bewährt.

Man muss sich aber auch vor Augen halten, dass jede Impfung ein Angriff auf das Immunsystem ist.
Jetzt war bisher das Credo der Ärzteschaft: "Nie in eine Krankheitswelle hineinimpfen" - wegen der Doppelbelastung des Immunsystems.
Jetzt auf einmal kann es nicht schnell genug gehen, in Wien (bei Freunden) wurde vorher nicht einmal ein Antikörper-Test gemacht,
da könnte ja die Impfung obsolet sein...

Sorry, mir stinkt das Ganze ein bisschen zu viel...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #164 am: 04. Mai 2021, 17:41:39 »


Nun, man kann zu den Corona-Impfungen stehen wie man möchte.

Ich bin geimpft. Schon länger habe ich behauptet, dass es bald zweierlei Menschen geben wird: geimpft und nicht geimpfte.

Es ist soweit: wollte gestern in den Baumarkt, haben mich nicht reingelassen, da ich den Impfausweis nicht mit hatte.

OK, mit Coronatest negativ hätte man mich reingelassen.

Schaun mer mal wie es weitergeht!

mfg

Dieter
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.