ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox  (Gelesen 29199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #30 am: 21. September 2021, 07:01:00 »

Thai Airways, und daher auch die Smile, verlangen einen Schnelltest vor Boarding
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #31 am: 23. September 2021, 01:19:56 »

Nach 12 Tage kam heute mein Visum  "O" single per Post zu mir.
Nun muß ich nur noch einmal das CoE erledigen und dann habe
ich alles (hoffentlich) vollständig.
In der Berliner Botschaft schreiben sie etwas von Wartezeiten von bis zu 6 Wochen  :o
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #32 am: 23. September 2021, 13:46:06 »

@schiene -

Guten Morgen aus der - BRD - . Würde Dich gerne fragen, ob Du den Umweg über Phuket – SHA – oder direkt in einem ASQ in Bangkok gebucht hast.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #33 am: 28. September 2021, 16:12:57 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #34 am: 28. September 2021, 16:40:18 »

Wer tut sich so was an – Ich mit Sicherheit – NICHT.
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #35 am: 28. September 2021, 17:06:23 »

Sorry,habs eben erst gesehen....
@schiene -

Guten Morgen aus der - BRD - . Würde Dich gerne fragen, ob Du den Umweg über Phuket – SHA – oder direkt in einem ASQ in Bangkok gebucht hast.
Ich gehe und bleibe die Quarantänezeit in Bangkok.
Die 14,vielleicht 10,vielleicht auch nur 7  Tage werde ich mich im Hotel erholen und mal richtig
ausschlafen.Mit  paar Flaschen Whisky sollte das kein Problem sein  :D
Dieses hin und Her ist mir zu stressig da ich ja von Bangkok noch 5 Stunden
bis zu uns nach Prakhon Chai brauche.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #36 am: 28. September 2021, 17:37:19 »

@schiene
Danke für deine Antwort.
Buriram – die Eltern von meinem Schwager leben in Satuek.
Die ganze Sippe fährt immer zum alljährlichen Bootfest.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #37 am: 29. September 2021, 09:24:55 »



Die thailändische Botschaft in Sydney hat gerade diese Grafik veröffentlicht, in der die Quarantänefrist
für vollständig geimpfte Menschen von 14 auf 7 Tage reduziert wurde.

 Beachten Sie, dass ungeimpfte Kinder und ihre geimpften Eltern zehn Tage lang arbeiten müssen #Thailand
  ·   ·
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #38 am: 29. September 2021, 10:02:05 »

Wichtig für bereits bezahlte ASQ Hotels

International travellers arriving in #Bangkok during October are already receiving emails from their ASQ hotels offering partial refunds due to the quarantine period being reduced from 14 days to 7 days for fully vaccinated people. The new rule is expected to start on 1 October.

https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1442802240683589633
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #39 am: 29. September 2021, 14:01:17 »

https://munich.thaiembassy.org/de/page/visa-special-tourist-stv

Das totgesagte STV – Visum :

https://thailandtip.info/2021/09/29/kabinett-genehmigt-verlaengerung-des-speziellen-touristenvisums-um-ein-weiteres-jahr/

Warum wird dieses Visum wieder aufgelegt. Auf der www Seite der Botschaft in Berlin und dem Generalkonsulat in Frankfurt wurde dieses Visum ( Stand 21.06.2021 ) schon nicht mehr angeboten.

Man beachte die Einreise - Bestimmungen auf der www Seite von München für dieses – STV – was eigentlich zum 30.09.2021 hätte auslaufen sollte :

Führungszeugnis, Gesundheitszeugnis, Nachweis voll bezahlte Unterkunft und und und und - und nochmals ein Und. Ein Wust an Papierkram sondergleichen, das es einem die Sprache verschlägt. Und der Gipfel des Ganzen, dieses Visum kann nicht über den Postweg beantragt werden.

Ein persönliches Erscheinen zur Antragstellung ist notwendig, oder in Vertretung über eine Agentur – welche bekanntlich auch nicht umsonst arbeitet. Ein persönliche Erscheinen angesichts der Pandemie ist ohnehin ein schlechter Witz. Angezeigt wäre hier eigentlich der Postweg – aber aus unerfindlichen Gründen wird das von München nicht angeboten.

Und überhaupt, welchen Sinn macht das – STV - angesichts der Sandbox – Phuket?

Für 14 Tage Quarantäne in einem z. B. - ASQ – in Bangkok liegt der Preis so bei ~ 35.000.- Baht. Für 7 Tage ~ 20.000.- Baht und für 10 Tage ~ 27.000.- Baht. Für ( nur )  Einzelpersonen wohlgemerkt. Mit Belegung von zwei Personen ( Ehefrau oder auch nicht verheiratete Paare ) verdoppel sich diese Beträge nahezu.

Hingegen in Phuket – Sandbox bekommt man ein Hotel für 2 Personen ab 11.- Euro am Tag mit Frühstück. Das wäre für 14 Tage Aufenthalt schlappe 182.- Euro oder  ~ 6.500.- Baht. Für die nunmehr wieder angedachten – 7 – Tage für zwei Personen 91.- Euro oder ~ 3.200.- Baht.

https://www.agoda.com/de-de/naina-resort-spa/hotel/phuket-th.html?finalPriceView=2&isShowMobileAppPrice=false&cid=1896894&numberOfBedrooms=&familyMode=false&adults=2&children=0&rooms=1&maxRooms=0&checkIn=2021-10-4&isCalendarCallout=false&childAges=&numberOfGuest=0&missingChildAges=false&travellerType=-1&showReviewSubmissionEntry=false&currencyCode=EUR&isFreeOccSearch=false&isCityHaveAsq=true&tspTypes=4&los=15&searchrequestid=7b4dc29f-adf9-42cf-8676-dbacd4634aa5

Das günstigste ( aktualisiert am 28.09.2021 ) welches ich in Bangkok gefunden habe für – 7- Tage : https://asq.in.th/de/asq-thailand-hotels/chor-cher-the-green-hotel

immerhin noch 16.000.- Baht. Das dürfte sodann mit Partner ( - Thai – Rabatt )  so um die 30.000.- Baht zu liegen kommen.

Aber na ja die Thai,s – die sind halt so ,,,, in ihrem logischen Denken etwas beschränkt.
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #40 am: 29. September 2021, 20:56:01 »

Hier die aktuellen Einreisebestummungen welche ab dem 1.Oktober gültig sind.
Bekanntmachung auf der Seite der thail.Botschaft in Berlin
http://german.thaiembassy.de/wp-content/uploads/2021/09/Entry.pdf
Gut für mich,statt 14 Tage nur noch 7 Tage Quarantäne  {*
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #41 am: 29. September 2021, 22:47:51 »

@schiene -

Kann für Dich nur hoffen dass das stimmt. Das Gen. Konsulkat Frankfurt :

https://www.thaikonfrankfurt.de/th/otherinfo/articles/requirements-for-traveling-to-thailand.html

Einreisende aus Deutschland haben ,,,,,,

Kann natürlich auch sein das die www - Seite nicht gepflegt wurde.




Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #42 am: 29. September 2021, 23:04:12 »

@schiene - sorry / A
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #43 am: 30. September 2021, 15:22:43 »

>> https://thailandtip.info/2021/09/30/generalkonsulat-veroeffentlicht-aktualisierte-quarantaeneregeln-fuer-auslaendische-besucher/ <<

Zitat
Laut dem Post wird die Quarantänezeit für Reisende, die ab morgen, dem 1. Oktober, nach Thailand einreisen, auf folgendes verkürzt:

Mindestens 7 Tage für Besucher mit einem vom thailändischen Gesundheitsministerium genehmigten Impfpass (Stand 22. September). Sie sind CoronaVac oder Sinovac; AstraZeneca oder Covishield; Pfizer oder Comirnaty; Janssen oder Janssen / Ad26.COV2.S (Johnson & Johnson); Moderne; Sinopharm oder Covilo; und Sputnik V. Ausländische Besucher müssen mehr als 14 Tage vor Reiseantritt vollständig geimpft sein und die Bescheinigung im Ankunftshafen den Beamten vorlegen.

Nicht weniger als 10 Tage für Reisende ohne Impfausweis oder Ausländer, die keine zwei Dosen Covid-19 Impfstoff erhalten haben.

Die Quarantänezeit wird von den Gesundheitsbehörden bei der Ankunft jedes Besuchers in Thailand festgelegt.

"Die Quarantänezeit wird von den Gesundheitsbehörden bei der Ankunft jedes Besuchers in Thailand festgelegt.{+

Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #44 am: 30. September 2021, 17:34:28 »

@Kern -

Lieber die Taschentücher rausholen ,,,,, ist ja ohnehin ein Witz – 7 Tage für vollständig Geimpfte und für einmal Geimpfte – 10 Tage. Die Differenz von ( nur 3 ) Tagen dürften sich die Thai,s selbst nicht erklären bzw. begründen können.

Bleibt nur noch abzuwarten, die ? Anzahl der PCR – Testungen und ob die wie bei mir im Juni 21 ( Greenpark - Resort Pattaya )  im Hotelpreis inkludiert sind. 

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Abfragen.