ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 46   Nach unten

Autor Thema: Kurznachrichten aus dem Isan  (Gelesen 186337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crazyandy

  • Gast
Re: Kurznachrichten aus dem Isan
« Antwort #45 am: 08. November 2014, 10:50:41 »

ja ja ER setzt oder hier zerstört ein Zeichen nach dem anderen, es sollte doch jetzt selbst der gelbeste verstehen was da vor sich geht.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Kurznachrichten aus dem Isan
« Antwort #46 am: 03. Dezember 2014, 14:43:10 »

Via Twitter: In Khon Kaen ist in einer Panasonic Fabrik ein Feuer ausgebrochen.





Thailand News ‏@191Thailand  4 Min.Vor 4 Minuten
A Panasonic factory is on fire in Khon Kaen #Thailand - TR @js100radio: ไฟไหม้โรงงานผลิตชิ้นส่วนพานาโซนิค ขอนแก่น
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.932
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Kurznachrichten aus dem Isan
« Antwort #47 am: 03. Dezember 2014, 16:55:07 »

Auch in der Bangkokpost ein bericht.
http://www.bangkokpost.com/news/general/446983/3000-evacuated-after-khon-kaen-fire
Quelle:www.bangkokpost.com
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Kurznachrichten aus dem Isan
« Antwort #48 am: 12. Dezember 2014, 16:37:28 »

Ein (gar nicht mal so abgelegenes) Dorf im Isan wartet immer noch auf den vor 25 Jahren beantragten Stromnetzanschluss. Bei einem  Pressetermin war der zuständige Beamte auch diesmal  "nicht  anwesend"


Northeastern Village Waiting For Electricity, 25 Years


http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1418363354&typecatStill e=06&section=
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2014, 23:25:32 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Kurznachrichten aus dem Isan
« Antwort #49 am: 27. Dezember 2014, 20:43:43 »

Wollte kein neues Thema eroeffnen.
Bin gestern  in Khonkaen gewesen.Bin dort auch unter anderem auf dem Blumenfest herumgelaufen.Muss sagen,wie auch schon letztes Jahr, haben sie es wieder  schoen ausgestaltet.Falls einige TIP Freunde die im Raum KKH leben,dieses Festival besuchen wollen,es geht noch bis zum 4 Januar.Uebrigens der Eintritt ist kostenlos.
Am Abend war ich noch auf dem Countown Gelaende,neben dem Central Kaufhaus,wo dann auch die Silvesterparty,mit grossem Feuerwerk steigt.Zum Thema haben sie dieses Jahr,Aegypten ausgewaehlt.Sie haben den Park schoen gestaltet.Sogar den Tempel von Abusimbel haben sie nachgebaut.Um 19.30 Uhr gab es auch eine kleine Theaterauffuehrung mit der Cleopatra in der Hauptrolle.Der Besuch diese Parks lohnt sich besonders am Abend,wenn die ganzen Aufbauten mit Lichterketten erleuchtet sind.Mir selber geht es, auch wie schon den alten Aegyptern,die konnten naemlich auch noch keine Bilder ins Netz stellen.Na ja,vielleicht kapiere  ich es doch noch irgendwann.

Gruss Patthama
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.314
Re: Kurznachrichten aus dem Isan
« Antwort #50 am: 28. Dezember 2014, 00:35:28 »

Hallo Patthama


Danke für den Tipp. Das ist nun für den 2. Januar eingeplant. Meine Gegenleistung aus "Wie kriege ich die Bilder in den Thread":
Sehr einfache Methode


Aktuell wegen der diversen Bilder-Tipps im Thema "Meine Hütte" schaute ich mal wieder bei >>http://picr.de/<< vorbei. In der aktuellen Version bietet dieser Bilder-Dienst mit der schon passenden Voreinstellung eine sehr einfache und schnelle Methode, um seine Bilder in ein Forum zu bringen.
Ohne dass man seine Fotos vorher verkleinert oder sonstwie bearbeitet!

Siehe ...



Nach dem Anklicken von "Upload starten" öffnet sich nach kurzer Zeit diese 2. Seite ...


Diesen Code kopiert man und fügt ihn dann (So, wie er ist) in seinen Beitrag ein. Fertig!

----

Beispiel:

Das Original des folgenden Bildes liegt größer und mit einer Datenmenge von über 3 MB in meinem Computer. Nach dem Hochladen mit >>http://picr.de/<< hat es hier nun eine passende Größe und eine Datenmenge von nur noch knapp 90 KB.



Übrigens zeigt dieses Foto unsere im "irgendwie-und-sowieso-Isan-Stil" fabrizierte, einfache Schotterpiste/Privatstraße.
Morgen werde ich da eine weiße, durchgezogene Mittellinie ziehen und etliche verschiedene Verbotsschilder aufstellen.

Ihr wisst schon: Wegen der Heimat-Gefühle  ;D


Bei Nachfragen bin ich gerne behilflich.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Re: Kurznachrichten aus dem Isan
« Antwort #51 am: 28. Dezember 2014, 11:27:41 »

Hallo Patthama
Danke für den Tipp. Das ist nun für den 2. Januar eingeplant.
Wenn meine Überzeugungsarbeit erfolgreich ist, werde ich auch am 2. Jan. dort sein. Wo genau ist das in KhonKaen? Beim Central oder bei der Uni (da läuft doch in den nächsten Wochen noch die jährliche Landwirtschaftsausstellung).
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Kurznachrichten aus dem Isan
« Antwort #52 am: 28. Dezember 2014, 14:01:07 »

Hallo Helli/Kern
Wenn ihr zum Blumenfestival wollt,ist es am einfachsten, wenn ihr an der grossen Kreuzung,wo der Tunnel ist,Richtung Kalasin faehrt.Von ChumPae kommend heisst die Strasse Tanon Maliwan,ab der Kreuzung heisst sie glaube ich Pracha Samson.Am Busbahnhof,und an einigen Verwaltungsbegaeuden vorbei,bis zur Kiatnakinbank,dann die Naechste Strasse bei der Ampel links abbiegen,dann noch ca. 500Meter.Ist aber auch gut ausgeschildert.Ich hoffe fuer euch,dass bis dahin, noch nicht alle Blumen verwelkt sind.
Das alljaehrliche Landwirtschafstfest ist ja auf dem UNI-Gelaende,und beginnt, wenn ich mich nicht irre ,am 28.Januar.Gehe da auch immer hin.Meine Frau kauft da immer einge Pflanzen.Unser  @ rampo, kennt bestimmt schon den genauen Termin,er hat zumindest letztes Jahr davon hier im Forum berichtet.
Neben dem Central, auf dem Park findet die diesjaehrige Silvesterparty statt.Die Aufbauten lassen sie aber immer noch ein paar Tage laenger stehen,man kann sie also auch noch etwas spaeter anschauen,wie gesagt,am besten bei Dunkelheit.

Danke auch fuer die Tips zum Bilder hochladen,werde es demnaechst, in einer ruhigen Minute mal ausprobieren.

Gruss Patthama
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Kurznachrichten aus dem Isan
« Antwort #53 am: 28. Dezember 2014, 15:34:52 »

Die Landwirtschafts Messe begind am 24 Januar 10 Tage lang.

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Kurznachrichten aus dem Isan
« Antwort #54 am: 28. Dezember 2014, 18:36:23 »

Danke rampo!
Diese Messe ist ja fuer einen Isaan- Bauer, wie du einer bist, ein Muss.

GrussPatthama
Gespeichert

dart

  • Gast

Mal wieder ein "merkwürdiger" Todesfall. ???

Burirum - Ein 68j. Mann aus Irland wurde gestern in seinem Apartment mit erheblichen Kopfverletzungen tot aufgefunden.

Laut der Polizei soll ein Sturz zu den Verletzungen mit Todesfolge geführt haben. Freunde des Iren äußern allerdings erhebliche Zweifel, angeblich soll der Ire Streitigkeiten mit Einheimischen gehabt haben.

http://www.independent.ie/irish-news/mystery-over-death-of-irish-man-in-thailand-30936941.html
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Kurznachrichten aus dem Isan
« Antwort #56 am: 27. Januar 2015, 21:33:53 »

 ??? Was lernt man daraus ?  Legt dich nie mit Einheimischen an.  {;  oder mit ?
Zitat
   His family said he had been injured in two previous falls.

 
   ???   
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Kurznachrichten aus dem Isan
« Antwort #57 am: 03. Februar 2015, 17:29:30 »

Im historischen Park in Phimai (Provinz Korat) gibt es am 11. Februar eine kostenlose, 90-minütige Light & Sound Show mit klassischen Tänzen.



http://www.thaifestivalblogs.com/mini-light-and-sound-show-in-phimai/
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Kurznachrichten aus dem Isan
« Antwort #58 am: 11. Februar 2015, 20:43:00 »

In der Provinz Sisaket soll bis Jahresende eine neue Straße gebaut werden, die Thailand auf dem Landweg mit Kambodscha verbindet

Der Farang /de/pages/neue-strasse-nach-kambodscha
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Ölbohrungen im Isan
« Antwort #59 am: 17. Februar 2015, 20:20:57 »

Im Amphoe Kranuan, Khon Kaen gibt es seit einiger Zeit Reibereien mit den Bewohnern, die nicht  weichen wollen, nachdem die Konzession für eine Ölbohrung dort vergeben wurde.


Mehr dazu erfährt man bei Prachathai:


Military threatens villagers who oppose exploration of oil field in Isan

http://prachatai.org/english/node/4794


aber aus den Bildern von heute wird man irgendwie nicht schlau - die Vermummten sind wohl die Bauarbeiter der Ölfirma:







Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 46   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.