Thailand lokal > Thema Thailand

Touristik

<< < (287/294) > >>

Zentrum:
@Vimana -

4. Travel booking confirmation
Flugticket- oder Reisebuchungsbestätigung mit Passagiere-Name, Ab- und Anreisedatum

Von einem ( nur ) bestätigten Ticket lese ich hier nichts. Ist ohnehin Hose wie Jacke. Ein bestätigtes Ticket von einer Airline XYZ – erhalte ich nur, wenn das Ticket auch bezahlt.

Alternativ kann man sich für 24/72h einen Flug gegen Gebühr reservieren. Allerdings weis ich nicht, ob hier auch das Ticket für die Reservierung ausgestellt wird.

Aber darum geht es im Prinzip eigentlich nicht. Es ist wieder einmal die Logik mit der die Thai,s ohnehin auf dem Kriegsfuß.

Daher zum X ten. Male – bis zur Ausstellung des Visa dauert es bis zu – 3 – Wochen. Dann verbleiben nach der Ausstellung ganze – 3 – Monate Zeit bis zur Einreise. Also warum muss / soll hier bereits bei der Antragstellung ein Ticket – mit An -.u. Abreisedatum zur Vorlage kommen.

Der Rest ist leicht zu erfüllen.  ???

Das sehe ich mit Verlaub etwas anders. Möglich ja, für Personen mit fundamentalen PC – Kenntnissen und ausgerüstet mit entsprechender ( Scanner ) Peripherie. Alleine schon die Nr. 8 ( das Warum, Weshalb, Wieso ist mir ohnehin nicht eingängig ) und dann noch 10 von der Oma und dem Opa ein Selfi -  ( vom Smartphon in den PC – dann in das E – Visa System – umwandeln in das ( jpeg Format nicht vergessen ,,,,

@ban1 -

Nun ja – die Rentner : https://thailandtip.info/2022/01/13/oppositionsfuehrer-argumentiert-thailand-sollte-andere-besuchergruppen-als-rentner-umwerben/

sind ohnehin out.

franzi:
Ist doch wohl eindeutig die Handschrift von Thaksin, der schon vor fast 20 Jahren von der Thailand Elite getraeumt hat (im alten Flughafen gabs da alle 20 Meter entsprechende Schilder).
Fuer den zaehlen eben nur Eliten, der hat nix anderes im Schaedel! Und dass er sich uA damit ins Abseits geboxt hat, geht in diesen eben nicht hinein.

fr

Nachtrag: Kopieren und einfuegen kann man, wenn man im Firefox die Leseansicht anschaltet.

--- Zitat ---Die Regierung sollte Rentner nicht als Hauptrichtung Thailands betrachten, das Land sollte sich mehr auf potenzielle Besucher, einschließlich Geschäftsbesucher, konzentrieren“, betonte er.
--- Ende Zitat ---

Vimana:
@ Zentrum

Entschuldigung habe ich falsch geschrieben, es wird eine bestätigte Buchung, Travel Booking Confirmation, verlangt, kein Ticket. Diese Buchung lässt du dann einfach verfallen. Okay, dumme Thai Logik, aber was soll’s.
Die richtige Buchung machst du wenn das Visum da ist.

Und du musst nicht scannen, nur die Versicherung, die Buchungsbestätigung, einen Kontoauszug, dein Gesicht, ein Einladungsschreiben deiner Frau fotografieren und hochladen. Diese Funktion hat jedes Smartphone, auch für Selfies. Für den Antrag brauchst du keinen PC.

Ansonsten findest du es wirklich einfacher, zum Konsulat zu fahren, abgeben, zurückfahren und das alles ein paar Tage später nochmal zum abholen? Wenn ich das mit Frankfurt mache, kommen da locker insgesamt  500 Kilometer zusammen, bei München 1200. Die Zeit garnicht gerechnet.

Dann mache ich das doch lieber locker abends von der Couch aus.

Zentrum:
@Vimana -

Entschuldige bitte, reden wir Beide von dem ( TR ) Visum, von einem Visum NON – O - oder von einem – Visa Extemption.

Denn beim E – Visum Antrag over www – ist selbstverständlich das – Scannen – der diversen Unterlagen notwendig. Und für diesen Antrag brauche ich selbstverständlich einen – PC .

Natürlich kann ich auch das ganze Gerödel -  Versicherung, die Buchungsbestätigung, einen Kontoauszug, Gesicht, ein Einladungsschreiben ,,,, und insbesondere den Punkt . 8 - anstatt zu Scannen auch mittels Smartphone ablichten.

Dann muss ich aber die Daten mittels USB vom Smartphon in den PC übertragen und vom PC – in das E- Visa System.

Travel Booking Confirmation unter dem Punkt 4 – wird übrigens nur noch für das ( TR ) verlangt. Gut ja, könnte mir auch ein befreundetes Reisebüro ausstellen.

Für ein NON – O – Familie wurde dieser Punkt 4 – zwischenzeitlich gestrichen resp. wird nicht mehr verlangt. Allem Anschein nach – will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken – hat meine schriftliche Einlassung bei sowohl der Botschaft – Berlin als auch beim Außenministerium in - TH - nebst vermutlich weiterer Dritter doch etwas bewirkt – wer weis.   

Es gibt meines Wissen nur noch das ( E – Visum ) eine Fahrt z. B. nach Frankfurt ist somit entbehrlich.

namtok:
https://tpnnational.com/2022/01/13/minor-international-prominent-hospitality-group-urges-the-thai-government-to-drop-alcohol-restrictions-like-early-closing-times-and-bring-back-test-and-go-to-encourage-tourism/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln