Thailand-Foren der TIP Zeitung > Technisches zu Computern und Internet

Probleme bei gmail

<< < (2/3) > >>

riklak:
Auf Deutsch ;-)

ICH DENKE, ICH HABE ENDLICH DIE LÖSUNG GEFUNDEN.
Es ist in der Tat ein Samsung-Problem, nicht Gmail.  Der Grund, warum ich das sage, je mehr ich mich in dieses Thema vertieft habe, war, dass es viele Dinge gab, die nicht in Echtzeit blieben; Wetter-Apps, Facebook-Messenger, etc.  Der Fix ist in der Batterieoptimierungseinstellung, wie alle sagten, ich habe es beim ersten Mal verpasst.  Gehen Sie in die Einstellungen und suchen Sie nach "Battery Optimization Usage".  Es gibt einen Pulldown knapp unter demjenigen, der "Apps nicht optimiert" lautet.  Ziehen Sie das nach unten und wählen Sie "Alle".  Hier habe ich das erste Mal verpasst.  Gmail wurde unter "Apps nicht optimiert" aufgelistet, aber als ich heruntergezogen und "Alles" ausgewählt habe, war es wieder da und es wurde eingeschaltet.  Ich ging in "Alle" und schaltete alles aus, was ich in Echtzeit bleiben wollte.  Es ist jetzt schon ein paar Wochen her und alle Nähte sind gut.  E-Mails brauchen immer noch 5 Minuten oder so, um gelegentlich aufzutauchen, aber ich hatte keine Wartezeiten, um aufzutauchen. Meine Frau tat das Gleiche auf ihrer S10 mit dem gleichen Erfolg.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

malakor:
Sorry, in den Einstellungen habe ich keinen entsprechenden Menuepunkt gefunden.

Wo genau soll das denn stehen ?

Bruno99:
Bei den Batterie-Einstellungen, wo du einstellen kannst, ob die Batterie-Spar-Modi einstellen kannst.
Vermutlich "schlaeft" dein Phone und blockiert die Mitteilung um Batterie zu sparen.

Stelle doch mal die Sprache auf Englisch und dann folge der Beschreibung oben, sollte die Sprache der Grund sein, dass du es nicht finden kannst.
Welche Android Version faehrst du ?

karl:
seit einigen Tagen kann ich mit meinem Mail Programm nicht mehr auf google mail zugreifen.
Es kommt immer die Fehlermeldung, Nutzername und Passwort sollen nicht stimmen.
Wenn ich übers Internet auf mein Konto zugreife funktionieren die Passwörter aber.
habe schon stundenlang das Internet durchforstet.
Da gibt es Meldungen man solle die 2-stufen Anmeldung deaktivieren. - die ist deaktiviert
das hat problemlos seit Jahren funktioniert bis letzte Woche. Habe nirgendwo was geändert.
Hat einer einen Hinweis oder idee ?

aladoro:

--- Zitat von: karl am 08. Juni 2022, 10:49:41 ---das hat problemlos seit Jahren funktioniert bis letzte Woche. Habe nirgendwo was geändert.

--- Ende Zitat ---

früher lief Kommunikation zwischen Mailserver + Mail-Prog auf PC im Klartext, unverschlüsselt, ab.
verschlüsselte Kommunikation gibts zwar seit Jahren, wird aber zunehmend von Providern durchgesetzt + unverschlüsselte Mailabfrage/-anlieferung unterbunden.

bitte überprüfe in den Konto-Einstellungen Deines E-Mail-Progs:
- eingehende Mail: Protokoll IMAP, Server imap.gmail.com, Port 993, SSL-Verschlüsselung JA
(sollte bei Dir noch POP3 as Protokoll eingestellt sein, lass es dabei bewenden; Server pop.gmail.com, Port 995, SSL-Verschlüsselung JA)
- ausgehende Mail: Protokoll SMTP, smtp.gmail.com, Port 465, SSL-Verschlüsselung JA

HTH, andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln