ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 311 [312] 313 ... 345   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 539552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4665 am: 28. November 2021, 21:09:28 »

Man oh man, ich bin vollständig geimpft, gibt es eine Möglichkeit die Impfung rückgängig zu machen, mache mir echte Sorgen.

Brauchst nicht panisch werden  :D
Erste Erkenntnisse zeigen, dass sich diese Muhtante ganz brav virustypisch verhält: zwar ansteckender, aber weniger aggressiv als
Krankheitserreger, sprich eher moderater Verlauf....

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4666 am: 29. November 2021, 13:41:47 »

Japan schliesst die Grenzen

Japan wird die strengen Grenzmaßnahmen wieder einführen und alle ausländischen Neuankömmlinge wegen der Omicron-Covid-Variante aussperren, kündigte Premierminister Fumio Kishida am Montag an, nur wenige Wochen nach einer Aufweichung der strengen Einreisebestimmungen.

"Wir werden die (neue) Einreise von Ausländern aus der ganzen Welt ab dem 30. November verbieten", sagte Kishida vor Reportern. Mit dieser Entscheidung wird eine Maßnahme rückgängig gemacht, die einigen Geschäftsreisenden und Studenten die Einreise nach Japan ermöglicht. 

https://www.bangkokpost.com/business/2223455/japan-to-bar-new-foreign-arrivals-over-virus-variant
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4667 am: 29. November 2021, 13:47:28 »

Alle 1.007 Besucher aus dem südlichen Afrika, die kürzlich in Thailand angekommen sind, seien negativ auf Covid-19 getestet worden, teilte das Department of Disease Control am Sonntag mit.



https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2223035/all-arrivals-free-of-new-strain-say-virus-chiefs
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4668 am: 29. November 2021, 14:03:21 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4669 am: 29. November 2021, 15:39:14 »

@suksabai

Zitat
Tom, bei aller Sympathie - akzeptiere meinen Standpunkt so wie ich deinen (zähneknirschend) akzeptiere,
wenn wir so weiter machen, erreichen die XXX genau das, was sie wollen - die Spaltung der Gesellschaft...

Also ich habe keinen Problem mit deinem Standpunkt, wie schon geschrieben, jedem sein Ego mit aller Konsequenz daraus  [-] ... aber so wie du deine Meinung zum Ausdruck bringst, mache ich das auch mit meinen Standpunkten  ;) Eine Spaltung der Gesellschaft fürchte ich nicht, ... wer sich selber ausgrenzt, aus Motiven wie auch immer kann das ja tun. Dann sollte man aber nicht andere zur Verantwortung ziehen ... jedem sein eigenes Ego  ;)
« Letzte Änderung: 29. November 2021, 15:47:48 von tom_bkk »
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4670 am: 29. November 2021, 16:47:14 »

Eine Spaltung der Gesellschaft fürchte ich nicht, ... wer sich selber ausgrenzt, aus Motiven wie auch immer kann das ja tun. Dann sollte man aber nicht andere zur Verantwortung ziehen ... jedem sein eigenes Ego  ;)

Siehst du, genau dieses "aber" zieht sich wie eine rote Linie durch die Argumentation der Geimpften - und geht dann mitunter so weit,
dass Ungeimpfte schriftlich auf Spitalsbehandlung verzichten sollen und ähnlicher aggressiver Schwachsinn...
(was ich dir damit allerdings nicht unterstellen will)

Btw.: ich würde "Ego" mit "Eigenverantwortung für den eigenen Körper" ersetzen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4671 am: 29. November 2021, 17:07:57 »



Und wieder wird die gleiche Sau durchs Dorf getrieben, diesmal mit dem Schurkennamen OMICRON !

In Südafrika versteht man den Hype um die “Omicron”-Variante des Coronavirus nicht.
Angelique Coetzee, Vorsitzende der South African Medical Association, sprach von einer “leichten Erkrankung ohne prominente Syndrome”.
“Müdigkeit und Muskelkater für zwei Tage” wären alles, wovor man sich “fürchten” müsse.


Was ich schon vorhergehend mehrmals erwähnt habe:

Zitat
Was in der öffentlichen Debatte durchgehend vergessen wird ist der unter Virologen bekannte Umstand,
dass speziell durch Impfungen Mutationen begünstigt werden.
Deshalb galt es bis Ende 2019 auch als Gesetz in der Virologie, dass man in eine Pandemie niemals “hineinimpft”.
Dies wäre aber wohl gegen das Geschäftsmodell von Pfizer/Biontech und anderen Pharmagiganten gegangen.
https://report24.news/suedafrikanische-aerztekammer-bei-omikron-nur-ganz-leichte-erkrankung/

Also, nochmals:
Entwarnung, der Virus verhält sich brav wie alle anderen Viren, mutiert zu ansteckender, aber sanfter..

Aber Hauptsache Panik schüren, PAAAAAANIIIK!

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4672 am: 29. November 2021, 17:39:40 »

Israel sperrt zu, Japan sperrt zu haben die Panik oder Ahnung  ???
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4673 am: 29. November 2021, 17:51:16 »



Und wieder wird die gleiche Sau durchs Dorf getrieben, diesmal mit dem Schurkennamen OMICRON !

In Südafrika versteht man den Hype um die “Omicron”-Variante des Coronavirus nicht.
Angelique Coetzee, Vorsitzende der South African Medical Association, sprach von einer “leichten Erkrankung ohne prominente Syndrome”.
“Müdigkeit und Muskelkater für zwei Tage” wären alles, wovor man sich “fürchten” müsse.


Was ich schon vorhergehend mehrmals erwähnt habe:

Zitat
Was in der öffentlichen Debatte durchgehend vergessen wird ist der unter Virologen bekannte Umstand,
dass speziell durch Impfungen Mutationen begünstigt werden.
Deshalb galt es bis Ende 2019 auch als Gesetz in der Virologie, dass man in eine Pandemie niemals “hineinimpft”.
Dies wäre aber wohl gegen das Geschäftsmodell von Pfizer/Biontech und anderen Pharmagiganten gegangen.
https://report24.news/suedafrikanische-aerztekammer-bei-omikron-nur-ganz-leichte-erkrankung/

Also, nochmals:
Entwarnung, der Virus verhält sich brav wie alle anderen Viren, mutiert zu ansteckender, aber sanfter..

Aber Hauptsache Panik schüren, PAAAAAANIIIK!

Der Panikmodus MUSS unter allen Umständen aufrecht erhalten werden.
Sonst platzt doch der Deal mit BigParma und am Ende würden die Bürger noch unangenehme Fragen stellen.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4674 am: 29. November 2021, 19:08:19 »

Der Panikmodus MUSS unter allen Umständen aufrecht erhalten werden.
Sonst platzt doch der Deal mit BigParma und am Ende würden die Bürger noch unangenehme Fragen stellen.

Zumal Südafrika eine Durch"impfung"srate von nur 24% bisher erlangt hat - da kommt eine harmlosere Muhtation sehr ungelegen...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

otto.ch

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
  • Es lebe das Restleben
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4675 am: 29. November 2021, 19:11:45 »

@Andreas

Zitat
Was ist das dann ?? In geübter Manie „geframt“ aber im Kern sehr eindeutig.

Unser Kern kann da echt nichts dafür  {; ... und sie spricht von Teilschuld, nicht Alleinschuld, das ist ein Unterschied.
Tja getroffende Hunde bellen nunmal hat Roy früher immer gesagt.

Wer ist Roy ??

Ein Superstar aus Las Vegas !
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.430
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4676 am: 29. November 2021, 19:28:16 »

NEIN

Roy war der Macher und Erfinder und Initiator der TIP-Zeitung und des TIP-Forums
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4677 am: 29. November 2021, 19:48:45 »

Zitat
Aber Hauptsache Panik schüren, PAAAAAANIIIK!

Und Treibjagd, die es defakto nicht gibt, ist dann ein gleichwertiger Begriff? ... oder liegen da irgendwelche Impfgegner ... ich meinte natürlich um den eigenen Körper besorgte Mitbürger neuerdings im Wald rum  ???



Zitat
Btw.: ich würde "Ego" mit "Eigenverantwortung für den eigenen Körper" ersetzen...

Kannst ja nach wie vor ausleben, wo ist der Unterschied?

Ich habe wie gesagt kein Problem mit anderen Meinungen, aber man sollte nicht selber das gleiche tun, für was man die Gegenseite verantwortlich macht ... allgemein als Doppelmoral bekannt.

« Letzte Änderung: 29. November 2021, 19:56:44 von tom_bkk »
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4679 am: 29. November 2021, 19:59:27 »

@Suksabai

Vielen Dank, eine Meinung kann ich mir selbst bilden ... dazu brauche ich nicht die Meinung von so anderen Blogs zum Kopfnicken nur weil sie mir vielleicht auch gefallen könnten  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 311 [312] 313 ... 345   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.