Damals mussten die Busse, egal wie alt (?), nur alle 2 Jahre zur Kontrolle.
Das wäre ja wirklich noch ok, wenn es eine richtige
Kontrolle gäbe!
Wer kontrolliert denn da
was und wer legt die Kiste bei gravierenden Mängeln still? Meinen Pickup (mittlerweile älter als 7 Jahre) muss ich jetzt jedes Jahr zu einer "technischen Prüfstelle" fahren, bevor ich die Kfz.-Steuer bezahlen kann und den Scheibenaufkleber bekomme. Und was macht der Prüfer? Nichts! Er gibt mir für 200 THB einen gestempelten Zettel und das war's! Ich muss also davon ausgehen, dass der Mensch dort gar nicht weiß, was er außer Geld kassieren, machen sollte! An solchen "Prüfstellen" hab' ich noch keinen Bus gesehen. Wer macht das eigentlich?
Letztlich ist das Alles unerheblich, solange Firmen nicht an den Hammelbeinen gezogen werden, die Fahrer auf 16 und mehr Stunden-Touren schicken (wie im Linienverkehr üblich)! Da hilft dann auch M150 alleine nicht mehr!