ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 587229 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #195 am: 21. Januar 2015, 10:55:50 »

@ joggi
Las es bitte nicht sein  :)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #196 am: 21. Januar 2015, 11:10:32 »

In Thailand ist vieles nicht so ganz genau geregelt.

Alles was ich kenne ist eigentlich ganz genau geregelt - nur interpretieren es die Göttlichen im Amt meist je nach Landstrich, Gutdünken, Intelligenz, Lust und Laune und vor allem ohne dass ihnen jemand von höherer Stelle auf die Finger klopft.
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #197 am: 21. Januar 2015, 20:33:02 »

@uwelong,

,,,,, es ist schon wichtig, wenn von den verschiedenen IMMIs Erfahrungswerte gepostet werden ,,,,

Mag sein, bringt aber trotzdem - NICHTS. Die Immi kann Montags HÜ - sagen und Dienstags HOT !

Die Beamten geben den Ausschlag. Wenn der Beamte - X - am Montag sagt - OK - und am Dienstag Njet - dann kommt die Antwort getreu unserem Altbundeskanzler Adenauer / was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern resp. Montag.
Und so das Personal alle 2 - 3 Monate rolliert / wird dieser Umstand noch schlimmer. 

Sei,s drum - ich muss nicht alle drei Monate unterwürfig um die Verlängerung eines LONG STAY nachsuchen.
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #198 am: 21. Januar 2015, 22:01:24 »

@uwelong,

,,,,, es ist schon wichtig, wenn von den verschiedenen IMMIs Erfahrungswerte gepostet werden ,,,,

Und so das Personal alle 2 - 3 Monate rolliert / wird dieser Umstand noch schlimmer.  

Stimmt, drum mal was zur Samui Immi. Hier rollt einmal gar nix. Es wird erpresst und die Hand aufgehalten, das seit vielen Jahren durch einen gewissen Stamm. Das Wohnsitzpapier gibts hier zu 500 THB (ohne Quittung natuerlich), sollte eigentlich umsonst sein (auf dem original Formular auf der Rueckseite vermerkt, auf der Kopie der Immi gibts nur eine Seite). Ich selbst habe mitbekommen wie ein aelteres Paar hier erpresst wurde. Dabei ging es darum das die Ehebescheinigung nicht mehr lange genug gueltig sei. Das Paar war seit Jahren persoenlich bekannt und es ging rein um Abzocke. Mann wollte sie nach Bkk schicken, die Immi dort koenne angeblich freier entscheiden. Es waeren Reisekosten, Spesen im Bereich von 20,000 THB angefallen. Fuer eine Aufwandsentschaedigung von 12.000 THB koenne mann die Situation auch von Samui aus klaeren, 555.  {--
Es gibt wohl kaum eine korruptere Immi als die in Nathon.
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #199 am: 21. Januar 2015, 23:12:00 »

Das ist ja genau der Punkt oder das hüpfende Komma. Es ist mir noch immer unerklärlich, wie sich Ausländer im allgemeinen / selbst wenn Sie mir einer Thai verheiratet sein sollten immer und immer wieder  zum Kaspar machen. Es zieht sich doch seit Jahren ein roter Faden durch dieses Forum :. Habe mal wieder Bauchschmerzen weil ich auf der Immi – XY – mein Visum verlängern muss und hoffentlich haben die Thai,s nicht schon wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Warum tut sich Mensch so was an ? Nur damit ma(n)n jeden Tag seine kurzen Hosen anziehen kann ?. Doch nicht wirklich, oder doch   ???
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #200 am: 22. Januar 2015, 09:42:05 »

Mag sein, bringt aber trotzdem - NICHTS. Die Immi kann Montags HÜ - sagen und Dienstags HOT !

Dann können wir den thread ja schließen!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

tolää

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.178
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #201 am: 22. Januar 2015, 19:21:52 »

 
 Die Immi,die Dir die Verlängerung der  Jahres-Aufenthaltsbewilligung ausstellt,         
incl. Bearbeitung der 90 Tage Meldung 4 x im Jahr          
verlangt dafür von Dir 1900 Baht.         
Wieso soll(muss) eine andere Immi Deine         
90 Tage Meldungen GRATIS  bearbeiten??         
Sie kann,muss aber nicht.         
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #202 am: 02. März 2015, 16:34:13 »

Heute Immigration Phuket

90 Tage-Meldung:      MEHR ALS 2 H habe ich dafuer gebraucht !          (frueher ging es manchmal innerhalb von 1 Minute)

Das Formular ist nicht mehr erforderlich, nur die Kopien vom Pass (unterschrieben)

Der Raum (neuerdings im Erdgeschoss) gerammelt voll.


Die online Meldung soll hier erst ab April moeglich sein.



Die Jahresverlaengerung (retirement) (EOS) kann man hier ca.45 Tage vor Faelligkeit machen.

Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #203 am: 02. März 2015, 18:19:13 »

@ all

Info fuer Interessenten.

Heute das erste mal retirement visa oder korrekt extention of stay (50Jahre und unverheiratet)auf der Immi in BKK gemacht  + gleich noch das hier im Forum immer wieder genannte re-entry multiple Visa (1,900 + 3,800Baerthe).

Lief alles ganz locker auch wurde nach der 24h Meldung geschaut (zum Glueck hatte ich die gemacht).Und nun das wichtigste.Geld ist das a und o,da wurde besonders geschaut und gecheckt.

Obwohl ich schon ein Statement der Bank hatte in Thai und Englisch, musste noch ein Brief von der Bank her,Filiale ist ja gleich eine Etage tiefer also kein Problem.Dann habe ich alles bei der 2 Beamtin abgegeben da wurden alle Kopien zusammengetackert und dann wieder warten.

Mein Pass und die 2 Bankbuecher blieben bei Ihr liegen wurden dann von einer etwas beleibten Beamtin abgeholt und mir nach ca.45 min zurueckgegben.
Dann schnell sputen neue Nummer fuer re entry holen (da war ich nicht clever genug,aber man lernt nie aus.Haette gleich auf Verdacht im Vorraus eine Wartenummer holen sollen)

12:00 Mittagspause und noch 25 Leute vor mir.

13:00 wieder Einlass,schon ein Aufgeregter mit in der Schlange dabei,beschimpfte die Leute weil die sich vordraengelten,mir war das egal ich hatte ja meine Nr.zum warten.
Dann kam ein Thai auf mich zu ob ich vieleicht meine Nr.tauschen moechte sein Klient ein Expat schafft nicht ranzukommen.


So habe ich mir wieder einen Vorsprung von 45min verschafft.Papiere abgegeben wieder warten.Dann endlich nochmal Nr.117 aufgerufen und ich hatte alles fertig.14:10

So das war es erstmal fuer ein Jahr,vieleicht aendert sich ja in einem Jahr wieder einiges.

Gruss durianandy [-]





EDIT:

Für das Auge ist das schwerverdauliche Kost am Stück !  Das ganze mit ein paar willkürlich eingefügten Leerzeilen etwas lesbarer gemacht...
« Letzte Änderung: 02. März 2015, 18:55:42 von namtok »
Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #204 am: 02. März 2015, 19:22:39 »

:}DANKE gelobe Besserung im Schriftbild  :}
durianandy  [-]
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #205 am: 08. März 2015, 09:51:02 »

Die Thailand Immigration hat bekanntgegeben, dass Residenten die 90-Tage-Meldung nun auch online auf der Webseite http://goo.gl/wa7Yjm durchführen können...

Der Farang /de/pages/90-tage-meldung-online-durchfuehrbar

Ist das tatsächlich neu?

Sorry falls die Frage doof ist... :-)
« Letzte Änderung: 08. März 2015, 10:08:51 von dart »
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #206 am: 08. März 2015, 10:09:30 »

Das bringt jetzt vll. Vorteile für die , die ihr Jahres Visum angereist aus BURIRAM z.B.

auf der Immigration gekauft erworben haben und nun die 90 Tage Meldung

ebenfalls in Pattaya machen müssen . Ebenfalls interessant dürfte die Möglichkeit

für alle sein , die einen längeren Anfahrweg zu ihrer Immigration haben . Man muss

sich auf der Seite erst mal registrieren ! Der Papier Aufwand an Kopien wird nicht weniger ,

während die PTY Immigration ( nur die kenne ich ) den schon längst abgeschafft hat .

Den IE von MS als Speichermonster habe ich längst aus meinen Rechnern verbannt ,

da muss die IMMI dann erst mal modernisieren und FF , Chrome und anderen Zugang schaffen !

Wer den 90 Tage Wisch im Pass mit Bar Code hat kann schon seit Jahren auf die Kopierflut

verzichten . Der wird am Bildschirm eingelesen mit neuem Datum versehen und auf Altpapier

( teilweise mit Personal Daten fremder Menschen auf der Rückseite ) ausgedruckt und fertig !

Die 90 Tage Prozedur dauert so mal gerade mit Wartezeit 15 Minuten . Meine Anfahrstrecke

ist auch nicht die Welt , weil ich die immer mit Einkäufen in der Gegend wie dem Friendchip oder

TUKOM verbinde . Persönlich werde ich also auch im Mai die Immigration PTY wieder aufsuchen !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Take off

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 474
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #207 am: 08. März 2015, 10:18:06 »

Richtig Alex,
ist kein großer Aufwand bei der Immi in Pattaya die 90 Tage meldung zu machen.
Auch ich verbinde das nützliche mit dem Angenehmen. Shoppen etc.
Werde deswegen auf die Online sache verzichten. Es ist ja kein Muss !!

Take off
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.407
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #208 am: 08. März 2015, 10:40:45 »

Zitat
Die Thailand Immigration hat bekanntgegeben, dass Residenten die 90-Tage-Meldung nun auch online auf der Webseite

das ist aber schon gute 4 Wochen alt. Der Farang hängt manchmal in Nachrichten mehrere Monate hinterher (siehe auch die Falschmeldung über Benzin)
siehe hier
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=7102.msg1162888#new
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #209 am: 08. März 2015, 11:45:37 »

Heute Immigration Phuket

90 Tage-Meldung:      MEHR ALS 2 H habe ich dafuer gebraucht !          (frueher ging es manchmal innerhalb von 1 Minute)

Das Formular ist nicht mehr erforderlich, nur die Kopien vom Pass (unterschrieben)

Der Raum (neuerdings im Erdgeschoss) gerammelt voll.


Die online Meldung soll hier erst ab April moeglich sein.



Die Jahresverlaengerung (retirement) (EOS) kann man hier ca.45 Tage vor Faelligkeit machen.




Mehr als 2 Stunden bei der Immi  (ca. 70-80 Leute in einem Raum) und jeweils 1 h fuer Hinfahrt und 1 h fuer Rueckfahrt          oder        einige Minuten zu Hause am Schreibtisch, das ist schon ein Unterschied.

Aber frueher habe ich es schon in 1 Minute geschafft.


Auf Phuket hat sich auch fuer die retirement Verlaengerung ( EOS ) einiges geaendert.   Erstmalig muss meine Frau ein Formular ausfuellen und mit Kopien vom Blauen Buch und der ID-Karte hinbringen:

                Registration Form for the Owner of Residence.


Auch wurde mir gesagt, dass die Bank neben der ueblichen Bescheinigung auch noch etwas vom Bankbuch ausdrucken und stempeln muss. Was, muss ich nun diese Woche mal die Bank fragen, hoffentlich wissen die von den ab 2015 geltenden Neuerungen.


Und:   die extension of stay kann hier 45 Tage vor dem faelligen Termin gemacht werden.


Diese Antraege werden im Obergeschoss bearbeitet, es werden fruehmorgens Nummern ausgegeben, hier wohl 50, und dann ist Schluss fuer den Tag.

Abholung des Passes:   fuer vormittags abgegeben Antraege ab 14.30 h, fuer die anderen am naechsten Tag.  ( = erneute Fahrt zur immi)


Die Registration for the Owner of Residence und der Antrag auf Verlaengerung retirement ( EOS ) kann NICHT am gleichen Tsag gemacht werden !!!


Vorher hatte ich die 90 Tage Meldung, dann morgen die Registration Residence, dann die Verlaengerung fuer 1 Jahr, dann war ich einmal da zu meiner Information, wenn dann noch irgendein Formular fehlt oder falsch ist, wieder hin, also werde ich dann innerhalb von 10 Tagen 4 bis 6 mal die Immigration aufsuchen muessen, ausserdem zur Bank.

Geoeffnet wird um 8.30 h.  Dann stehen schon ca. 20 Leute vor der Tur.     Erst geht es zur Information zur Vorpruefung der Unterlagen, erst dann gibt es evtl. eine Nummer.       Das Gedraengel artete schon fast zur Schlaegerei aus, besonders die Russen sollen fuers Vordraengeln beruechtigt sein.


Vor Jahren hat diese Prozedur manchmal nur 1 h gedauert.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 20 Abfragen.