ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 71 [72] 73 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 587319 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

hennecnx

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1065 am: 21. Juni 2017, 14:32:19 »

Hi Gemeinde,dank Euch mal fuer die Antworten. [-]

hab grad vor 5 min.Angerufen in Savannakhet,mein Status Ihm erklaert,und was
glaubt Ihr,was er mir sagte-JA ich kann  [-] [-] [-] [-] [-] [-] [-] [-] {* {* {* {* {*

man braucht die gleichen Unterlagen wie z.b.in ch,is ja kein Problem.
jetz bin ich aber happy,happy-muss nich im Dez. nach ch
nochmals ein , zwei Prost auf Alle  [-] [-] [-]
gruess eu all,henne
Gespeichert

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1066 am: 21. Juni 2017, 15:14:14 »

Moin halt hennecnx nicht so voreilig mit den Flaschen Bier umherschmeissen!

Du hast doch ein
Zitat
mein non-o-M     1 Jahr lauft im Dez.aus.

Was willst du denn in Savannaket??

Damit wuerde ich zu deinem Immigrationbuero im Heimatbezirk gehen und eine Aufenthaltserlaubnis, z.B wegen "Rentner" oder "Verheiratet" mit Thai beantragen fuer den Anschluss (Ablauf Non O -M) fuer z.B 1 weiteres Jahr!?  (Kosten hier bei mir 1.900 Baht)

Nachweise fuer NON -O-M sind mehr gefordert als fuer die Aufenthaltserlaubnis bzw. - verlaengerung!  Mussdt dich bei deiner IMMI mal schlau machen!!!

So kenne ich das Procedere. Waer nett auch von anderen Membern, darueber zu hoeren? Bin ich (wir) auf irgendeinen Holzweg?! Ich meine NEIN! Lass mir aber meinen evtl. Denkfehler auch erklaeren..... dafuer verteil ich mal  [-]

LG W.
Gespeichert

hennecnx

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1067 am: 21. Juni 2017, 15:59:07 »

Hi Wonder,siehst auf diese Idee bin ich bis jetz noch nicht gekommen,
weil frueher war ich ja jedes Jahr noch ne kurze Zeit in ch,da hab ich halt jedes
mal noch schnell dass non o gemacht.
meine Ueberlegung war fuer dieses Jahr,Okt,Nov sind wir,Frau und ich sowiso im Issan,
nich weit von Mukdahan,schnell rueber und ein Neues non-o bei ein paar Tagen Ferien in
Laos,is ja gratis fuer ch-ler bis 2 Wochen,ein bisschen mit dem Auto rumkurven [-] :]

aber Deine Idee mit der Immi werde ich naechstens Abfragen in cnx,schauen ob es verlaengerbar waere,wenn ja hast Du ein Bier oder 2,3 bei mir offen
halt Euch auf dem Laufenden,gruessli henne }}
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1068 am: 21. Juni 2017, 16:24:35 »

Der Web Auftritt der Thai Immigration hat sich im Format total verändert

https://www.thaivisa.com/forum/topic/988665-immigrations-new-website/.WUoytH8yECk.facebook

Hier bei Thai Visa wurde dies schon entsprechend kritisiert

schaut selber auf die eng. Page

https://www.immigration.go.th/content/change_visa

oder hier

https://www.immigration.go.th/content/service_76
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

hennecnx

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1069 am: 21. Juni 2017, 16:56:04 »

hi Alex
hat jetz aber nichts mit meiner

Erfahrungs oder Wissen Anfrage zu tun,spendier Dir ein Bier  [-]  }}
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1070 am: 21. Juni 2017, 18:06:46 »

Nachweise fuer NON -O-M sind mehr gefordert als fuer die Aufenthaltserlaubnis bzw. - verlaengerung!  Mussdt dich bei deiner IMMI mal schlau machen!!!

Und zwar rechtzeitig!

Der Antrag für die Aufenthalserlaubnis (Extension of stay) muß 1 Monat vor Ablauf des Visums eingereicht werden!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1071 am: 21. Juni 2017, 20:27:28 »

Moin Uwelong....
Zitat
Und zwar rechtzeitig!

Der Antrag für die Aufenthalserlaubnis (Extension of stay) muß 1 Monat vor Ablauf des Visums eingereicht werden!
    Na da bin ich ja beruhigt, das alles noch beim Alten ist!

Wie gesagt, die Einzelheiten dazu gibt sie SUfu schon in diesem Fred her, den Rest bei "Gockel".

Ich kannte mal ein Landsmann, der ist jedes jahr nach EU geflogen, weil seine Immi (Konk...)ihm keine Aufenthaltsbewilligung ausstellen wollte, obwohl Non - O , (hatte wohl "Pech" mit seinem  :-X, und auch zu kleine Taschen....) ) und er somit auch fuer denEU Urlaub wieder eine Rechtfertigung hatte, fuer das jaehrl. NON -O-x.

Warum auch einfach, wenn auch umstaendlich geht.... :]

LG W.

Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1072 am: 13. Juli 2017, 13:43:45 »

Neue Sitten bei der Einreise im Süden



Beamte der Immigration, die bei der Einreise während der Bürozeiten ein Teegeld verlangen damit
es etwas speditiver gehen solle, werden in Zukunft entlassen.

Ausserhalb der Bürozeiten ist es erlaubt eine Gebühr von THB 5.-- pro Person und THB 25.-- pro Auto zu verlangen.

http://englishnews.thaipbs.or.th/immigration-bureau-warns-dismissal-tea-money-collection/#.WWWlq9Oev48.twitter
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1073 am: 13. Juli 2017, 14:00:39 »

Moin
Zitat
Ausserhalb der Bürozeiten ist es erlaubt eine Gebühr von THB 5.-- pro Person und THB 25.-- pro Auto zu verlangen.

Das "zieht ' aber wieder gewaltig, durch diese Hintertuere....... {--

LG W
Gespeichert

tingtong58

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
  • tingtong damals wie heute
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1074 am: 13. Juli 2017, 14:02:04 »

"Und zwar rechtzeitig!

Der Antrag für die Aufenthalserlaubnis (Extension of stay) muß 1 Monat vor Ablauf des Visums eingereicht werden!"

Das bezieht sich aber nur auf das Thai Wife und nicht auf das Retirement Visa, oder?
Gespeichert
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1075 am: 13. Juli 2017, 14:22:53 »

Moin Tingtong das habe ich dazu gefunden auf die Schnelle

"Renewal of Extension

Once the applicant has obtained a one year extension of stay based on retirement, the extension can be renewed every year within Thailand. The renewal application must be done prior to the expiration of the current visa. The procedure for renewal is the same as for the initial application, and therefore this should be an easier task for retirees who are able to obtain an extension before."

nachlesen hier http://www.thaiimmigration.net/thai-retirement-visa.html

Das Married (Thai wife braucht 1 Monat zur Pruefung und Entscheidung), deshalb wohl diese "Vorlaufzeit", das Retirement" wird sofort geprueft und entschieden, somit entfaellt wohl diese Vorlaufzeit!?

Erforderliche Papiere (kann aber von Immi zu Immi abweichen!) https://www.immigration.go.th/content/service_22

Wie immer alles behoerdliche , unter Vorbehalt.....

LG W.
Gespeichert

poldi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 307
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1076 am: 14. Juli 2017, 09:00:32 »

"Und zwar rechtzeitig!

Der Antrag für die Aufenthalserlaubnis (Extension of stay) muß 1 Monat vor Ablauf des Visums eingereicht werden!"
Wenn man statt "des Visums" den Term: "der aktuellen Aufenthaltsgenehmigung" einsetzt, dann stimmt es. Die Gültigkeit des Visums tut nichts zur Sache.
Gespeichert

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1077 am: 14. Juli 2017, 09:19:37 »

Moin
Zitat
Wenn man statt "des Visums" den Term: "der aktuellen Aufenthaltsgenehmigung" einsetzt, dann stimmt es. Die Gültigkeit des Visums tut nichts zur Sache.

Ok Poldi hat natuerlich recht! Denn , Visum und Aufenthaltserlaubnis sind natuerlich 2 paar Schuhe, und werden hier gern mal durcheinander gebracht, und bringen Verwirrung, so bin auch ich dem wieder aufgesessen....

Zitat
Der Antrag für die Aufenthalserlaubnis (Extension of stay) muß 1 Monat vor Ablauf des Visums eingereicht werden!"

Ich vermute , es ist deine erste Aufenthaltserlaubnis, innerhalb des Visumszeitraumes? (Non O /x?)

LG W.
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1078 am: 14. Juli 2017, 11:19:21 »

Mal was neues ...

aus dem thaivisa.com Forum:
Zitat
I'm in the Deportation room and wondering how and where to appeal against my deportation. My entry was denied at Suvarnabhumi Airport because of to many Tourist Visas in the past. I had all the necessary paper with me. Onward flight back to Europe, Tourist Visa, booking confirmations and 25000 baht cash.

How long could the appeal process take and are there some people did it before?

Or are there any other options? Call my embassy? If I sign the deportation paper, will I be able to entry in the future?

I just saw the stamp on my passport, it says entry refused because of Section 12 (3).

eine Antwort:
Zitat
12(3) means they think you are working on  tour visas
https://www.thaivisa.com/forum/topic/992077-entry-denied-bangkok-airport/

Mittlerweile gibt es eine Beschraenkung der Landeinreisen  mit "visa on arrival / 30days" auf 2 im Jahr.
Von einer Anzahlbeschraenkung fuer Tourist Visa weiss ich nix. Mir stellt sich die Frage ob es rechtens ist Schwarzarbeit aufgrung "zu vieler Touri Visa" im Pass zu unterstellen und die Einreise zu verweigern.

Mal abgesehen davon das ich mich frage warum der nicht einfach das 'non O multiple' macht?!? ???

Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1079 am: 14. Juli 2017, 12:51:39 »

Der Antrag für die Aufenthalserlaubnis (Extension of stay) muß 1 Monat vor Ablauf des Visums eingereicht werden!"
Wenn man statt "des Visums" den Term: "der aktuellen Aufenthaltsgenehmigung" einsetzt, dann stimmt es. Die Gültigkeit des Visums tut nichts zur Sache.
[/quote]

Sorry, da hast du nicht richtig gelesen!
Es geht um den "ANTRAG", nicht um die Verlängerung! + da liegt das Visum zu Grunde!

btw: Die Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung (für verheiratete) muß auch 4 Wochen vor Ablauf beantragt werden (zum. in Chiang Mai).
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!
Seiten: 1 ... 71 [72] 73 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 20 Abfragen.