ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 74 [75] 76 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 587274 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1110 am: 04. August 2017, 14:44:44 »

Personen, die mit einem thailändischen Staatsbürger verheiratet sind:  Seite / Botschaft Berlin.

    Vollständig ausgefüllter Visaantrag: die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft (genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und   Ort) sowie ein Bürge in Deutschland müssen unbedingt angegeben werden)
    Reisepass im Original und Kopie der ersten Seite (bei mehrfacher Einreise: mind. 18 Monate Gültigkeit)
    1 Passbild
    Kopie der Flugbestätigung
    Kopie der Heiratsurkunde
    Kopie vom Reisepass des thailändischen Ehegatten/ der thail. Ehegattin
    Visagebühr

Bürge in Deutschland - ???
Gespeichert

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1111 am: 04. August 2017, 18:07:39 »

Moin
Zitat
Bürge in Deutschland -

Fuer was, duerfte eher die Frage sein. Denn fuer etwaige Kostenaufkommen duerften sich nur schwer Personen finden lassen. Oder genugt es einfach Namen zu nennen, ohne Wissen der betr. Person als Buerge? Sowas kann kein Buerge im rechtlichen Sinne sein.

Oder meint es nur einen Ansprechpartner zu haben im Falle eines Notfalles um Bescheid zu geben?

LG W.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1112 am: 04. August 2017, 19:44:59 »

Ich hatte in der Vergangenheit auch schon Visa für Thailand im Thaikonsulat Stuttgart und auch München bekommen. Beim Antragsformular habe ich nie einen Bürgen in Deutschland angegeben. Wen auch? Ich lebe da alleine.
Da hat aber nie jemand danach gefragt.
Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1113 am: 04. August 2017, 21:14:15 »

Kurze Anmerkung noch dazu.:

Betr. das NON IMMIGRATION – O – u. a. mit einer Thailänderin verheiratet.

Augenscheinlich aber und wie so oft, pflegen die Thais ihre www Seiten nicht. Denn, der Bürge bezieht sich auf ( nur ) ein Business Visa.

Im Formular ( Application For Visa ) das bei der Botschaft Berlin runter geladen werden kann steht ( nur ) Bürge.

Im Formular ( Application For Visa ) das im Konsulat Essen runter geladen werden kann steht – Bürge, allerdings nur notwendig wenn ein Business Visa zum Antrag kommt.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.909
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1114 am: 05. August 2017, 19:02:47 »

Gestern Abend stand die Immi am Don Müang bei der Einreise kurz vor dem Kollaps mit Wartezeiten von 4-5 Stunden bei der Einreise !

http://www.bangkokpost.com/news/general/1300583/its-all-queue-much
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1115 am: 05. August 2017, 20:11:51 »




Weitere "Erlebnis"-Berichte bei skytrax zum Desaster der Thai-Immigration am  Don Muang  Airport:

„Ein durch und durch desorganisiertes Gedränge“

G Robert (China)5. August 2017

Die Immigration an diesem Flughafen ist zu einer Schande geworden. Letzte Nacht kamen wir um 12.20 am  Terminal an und  war nach 03.00 Uh um mit meinen Pass nach einem gründlich desorganisierten Gedränge zur Einreise gestempelt zu werden.
Es ist klar, dieses Problem ist jetzt außer Kontrolle und eskaliert an diesem Flughafen .


B Robert (Malaysia)5. August 2017

Schrecklich lange Einwanderung Warteschlangen, 3 Stunden warten, es gibt keine richtigen abgesteckten Bahnen, sehr schlechte Klimaanlage, es gibt  kaum Sitzgelegenheiten und keine Geschäfte um Erfrischungen zu kaufen. Auch viele Familien mit kleinen Kindern mussten die lange Zeit  warten.


MS Tan (Singapur)31. Juli 2017

Desorganisiert, schlechtes Management und sehr lange Schlange mit 3 Stunden Wartezeit bei der Einwanderung im Bangkok Don Muang Flughafen.


T Jackson (Hong Kong)5. Juli 2017

Dieser Flughafen hat eine der besten Lagen, mit einem ShuttleBus vom Flughafen nach Bangkok City der nur etwa 20 Minuten Zeit in Anspruch nimmt.

Ankunft: bei meiner Ankunft gab es eine sehr lange Schlange an der Passkontrolle.

Es war ein Chaos und viele Menschen wussten nicht in welcher Reihe sie sich in die Warteschlange stellen sollten.

Es war absoluter Alptraum.

Mein Flug ging 17.20 nach Hong Kong und ich kam am BKK Flughafen um 13.30 Uhr an.
Eine wichtige Empfehlung an alle Reisenden die von diesem Flughafen abfliegen:
Man sollte am Flughafen 3 Stunden vor der Flugzeit ankommen, aber ich würde sagen um auf der sicheren Seite zu sein, besser sind 4 Stunden vor der Abflugzeit.

Quelle: Mit weiteren Beurteilungen 
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1116 am: 05. August 2017, 20:42:56 »

Gestern Abend stand die Immi am Don Müang bei der Einreise kurz vor dem Kollaps mit Wartezeiten von 4-5 Stunden bei der Einreise !
http://www.bangkokpost.com/news/general/1300583/its-all-queue-much
Hab' ich nicht vor Kurzem gelesen, dass man für die Passkontrolle bei Ausländern auch die Automaten freigeben will, die bisher Thais vorbehalten waren? }}
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.909
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1117 am: 05. August 2017, 23:20:52 »

Und wer soll dann nachschauen ob und welches Visum der Ausländer hat und dementsprechend das Ausreisedatum stempeln ? Der Automat  ?? ???  :-)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1118 am: 06. August 2017, 00:06:56 »

Ja, bei der Vielzahl an verschiedenen Stempeln und Aufklebern. Dazu kommen auch noch Besonderheiten wie z.B. Re-Entry Permit ... das wird nix.

Und wer checkt dann die 20k Baht, zeige ich dem Automaten einen Bündel Scheine?
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1119 am: 06. August 2017, 00:56:26 »


Eine automatische Pass-Abfertigung kenne ich schon seit einigen Jahren aus Singapur.
Allerdings kommen nur Singapurianer mit gueltigem Pass in den Genuss dieser Schnell-Abfertigung:


Automatische Pässe Abfertigung in der Abflughalle im Changi Airport. - ST FILE PHOTO: SEAH KWANG PENG

Besucher aus Singapur und Hong Kong werden bald durch die Immigration im Suvarnabhumi und Don Mueang den internationalen Flughäfen BKK's  ein neues System implementiert bekommen, damit die zur Zeit automatischen Pass-Scanner auch fuer sie verwendbar sind, die bisher nur für die Thai Staatsangehörigen vorbehalten waren.


Foto von: suvarnabhumiairport.com

Immigrations Kommissar Pol Lt General Nathathorn Prousoontorn sagte diese Automatisierung kann die Bearbeitungszeit pro Person auf 20 bis 30 Sekunden reduzieren und die dafuer qualifizierten Besucher würden nicht mehr 30 Minuten und laenger in der  Warteschlange stehen wie es jetzt der Fall ist.

Wir planen, dieses neue System diesen Monat oder im nächsten Monat einzuführen für diejenigen die aus Singapur und Hong Kong sind . Die Zusammenarbeit mit Singapur über die Angelegenheit ist fast 100 Prozent abgeschlossen , aber für Hong Kong müssen wir mehr Diskussionen fuehren, sagte er der Nation. Es gibt dann insgesamt 52 automatische Passkontroll-Maschinen am Suvarnabhumi und Don Mueang .

Nathathorn sagte, dass sie für thailändische Staatsbürger bei der An- und Abreise zur Zeit verfügbar sind, aber nur 70 Prozent von ihnen werden genutzt.

Eine neue Software wird auf den Maschinen installiert werden, so dass sie auch Informationen über die Pässe der ausländischen Besucher lesen kann. Das System wird später an den Grenzübergängen in der Nong Khai und Sa Kaew Provinz ausgedehnt werden.

 „Diejenigen, die die Privilegien nutzen möchten werden gebeten sich in der thailändischen Einwanderungsbehörde zu registrieren, bevor sie nach Thailand kommen.
So können wir ihre Informationen in unser System hochladen“, sagte Nathathorn. „Einmal registriert  können sie in der Lage sein diese Privilegien immer zu genießen, wenn sie Thailand betreten und das Land verlassen.“

Besucher aus Hong Kong und Singapur wurden zuerst ausgewählt, um die Maschinen zu verwenden, weil sie häufiger Besuche in Thailand im Vergleich zu Menschen aus anderen Ländern haben.

 „Es ist wahr, dass 9 Millionen chinesische Touristen Thailand jedes Jahr besuchen, während es Besucher aus Hong Kong und Singapur viel weniger waren - nur etwa 1 Million“, sagte Nathathorn. „Aber chinesische Touristen besuchen in der Regel Thailand einmal und kommen nie wieder nach Thailand .

Die Besucher aus Hong Kong und Singapur kommen  mehrmals pro Jahr.“ Das Büro plant das Privileg fuer Länder ohne Visa-Anforderungen wie Australien und Teilen von Europa zu erweitern.
Jedoch aufgrund von Sicherheitsbedenken wird es nicht für die Besucher aus Teilen des Nahen Osten, Südasien und Afrika zur Verfügung stehen.

Quelle: HIER
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1120 am: 06. August 2017, 06:24:48 »

Ist doch in Frankfurt auch so, Passscanner  nur fuer Deutsche oder EU .
Funktioniert prima.
Fuer Auslaender wirds wohl  nie was, denn wie namtok schon schreibt, wie will der Automat die  verschiedenen  Visas erkennen ? bzw welcher Stempel bei mehreren auf eine Seite der gueltige ist  ???

Thailand hat doch genug Menschen die gerne arbeiten, einfach mehr Schalter  mit Beamten besetzen und alles geht seinen Weg.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1121 am: 06. August 2017, 07:23:18 »


Foto von: suvarnabhumiairport.com

Bei der hilfsbereiten Dame, faellt es mir schwer daran zu glauben, dass es keine Staus gibt  ;)
Ich auf jeden Fall stelle mich immer extra bloed an, wenn ich sehe wer mir da hilf, nur um in die Naehe der Damen zu kommen  :D :D :D
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Mai Uan

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.098
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1122 am: 06. August 2017, 12:49:24 »

Die letzten Jahre hab' ich mich bei der Einreise am Susibum einfach hinter meiner Frau am Schalter für thailändische Staatsbürger angestellt und wurde jedesmal ohne Probleme abgefertigt. Ersparte mir einiges an Wartezeit...

Bin schon gespannt, ob's nächstes Mal auch so einfach ist. Schlimmstenfalls muss ich mich halt bei den Touristenschaltern nochmal anstellen.
Gespeichert
Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information - Albert Einstein

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1123 am: 06. August 2017, 13:23:42 »

Bin schon gespannt, ob's nächstes Mal auch so einfach ist.

Ich würde das direkt noch in den Tagesmedien publizieren - dann gehts noch schneller bis es nicht mehr geht
weils jeder macht!  C--



Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1124 am: 06. August 2017, 13:35:33 »

- dann gehts noch schneller bis es nicht mehr geht

Wieso, dies ist doch erlaubt.
In Fankfurt geh ich mit meiner Frau durch den EU-Schalter, meine Tochter hat beide Päße und in Thailand gemeinsam durch den Thai-Schalter.
Ich frage aber immer vorher und hab noch nie ein Nein von einem Beamten gehoert.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 74 [75] 76 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 20 Abfragen.