ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Oha, wird für Einige eng  (Gelesen 997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anderl1962

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Oha, wird für Einige eng
« am: 28. Februar 2024, 10:12:47 »

Hallole,
teilweise angebracht angesichts unflätigen Verhaltens. Teils aber auch etwas überzogen. Keine berechtigte Kritik oder Anregungen mehr erwünscht? Nur noch gesichtswahren und being polite? Hält dann sicher auch ehrenwerte, monitär potente Expads und longtime residents ab nach TH zu kommen. Und wie soll das Alles überprüft oder festgestellt werden?
Schaue wir mal wie es sich entwickelt.

https://thailandtip.info/2024/02/27/vielleicht-sollte-thailand-dem-beispiel-koreas-folgen-und-bei-expats-und-touristen-selektiver-vorgehen/
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Oha, wird für Einige eng
« Antwort #1 am: 28. Februar 2024, 11:08:19 »

Es handelt sich um eine Einzelmeinung eines bisher nicht in Erscheinunggetreten Journalisten, siehe Disclaimer am Ende :

Views expressed are the author’s alone and not an official stance of the Thai Enquirer

https://www.thaienquirer.com/51793/maybe-thailand-should-follow-korea-and-be-more-selective-of-expats-tourists/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Oha, wird für Einige eng
« Antwort #2 am: 28. Februar 2024, 11:16:03 »



Generell hat er aber bei einigen Expats und Langzeittouris recht.
Ich hatte da erst anlässlich meines Aufenthaltes in Pattaya letzten Dezember ein Schlüsselerlebnis:

Vom Nebentisch einer Bar in Jomtien tönte etwas wie "mein Affe"...
Einer meiner Begleiter, der diesen Typ zufällig aus Deutschland kennt, klärte mich auf, dass er damit
seine thailändische Lebensgefährtin meinte und er Bezieher einer Mindestrente sei (was nicht unbedingt
abfällig zu bewerten ist, in diesem Fall aber schon, der ist seit Jahren ein Sozialfall)

Man musste mich zurückhalten, um diesen Abschaum nicht zur Rede zu stellen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

anderl1962

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Re: Oha, wird für Einige eng
« Antwort #3 am: 28. Februar 2024, 19:32:29 »

Solche Typen sind es die alle anständigen Residenten in Verruf bringen.
Und wer seine Frau als "mein Affe" bezeichnet ist ein verzeiht mir den Ausdruck : Asozialer und menschenverachtender Abschaum und Ausgeburt des Bösen.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Oha, wird für Einige eng
« Antwort #4 am: 28. Februar 2024, 19:49:34 »


@anderl1962

meine Rede  ;} [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Re: Oha, wird für Einige eng
« Antwort #5 am: 29. Februar 2024, 23:56:54 »



Generell hat er aber bei einigen Expats und Langzeittouris recht.
Ich hatte da erst anlässlich meines Aufenthaltes in Pattaya letzten Dezember ein Schlüsselerlebnis:

Vom Nebentisch einer Bar in Jomtien tönte etwas wie "mein Affe"...
Einer meiner Begleiter, der diesen Typ zufällig aus Deutschland kennt, klärte mich auf, dass er damit
seine thailändische Lebensgefährtin meinte und er Bezieher einer Mindestrente sei (was nicht unbedingt
abfällig zu bewerten ist, in diesem Fall aber schon, der ist seit Jahren ein Sozialfall)

Man musste mich zurückhalten, um diesen Abschaum nicht zur Rede zu stellen...

Generell bei Einigen? Das passt nicht ??? ! Genau so, wie ich die in dem Tip-Artikel besonders schwierige Visa-Situation generell für Thais nicht sehe. Was da "beurteilt" wird, sind meist Steintischgespräche von den Bars. Wer mal bei der Botschaft am Schalter 10 war, kennt die Panzerglasscheibe dort, warum gibt es die wohl? Jeder seriöse Thai-Bürger hat die Möglichkeit, ein Besucher-Visum für z.B. Deutschland zu bekommen. Was daran "schwer" ist, weiß ich auch, aber es geht trotzdem - auch ohne Zirkus, wie zahllose Liaisons oder Ehen beweisen. 

Die neue Regierung -und nur die- hat wohl nur noch $-Noten in den Augenhöhlen. Ich war gestern im Susibum und war erschlagen von dem Wirbel, den Menschenmassen dort und es sollen ja immer noch mehr werden, die dann auch wieder durch's Land gekarrt werden, egal ob es den eigenen Bürgern passt oder nicht!

Nur, es fehlt die Konsequenz! Gäste, Expats, Touristen ja, und das kann sogar ein Sozialhilfeempfänger sein, aber dann bitte beim kleinsten Tritt daneben nicht lange fackeln, sondern direkt vor die Tür und das muss sich rumsprechen!

DE kann kein adäquates Beispiel dafür geben, die dort verteidigten Werte die zwar immer wieder eingefordert werden, aber niemand definitiv kennt und jeder anders definiert, bilden eine Gemengelage, die dem Staat nicht bekommt, daran sollte sich Thailand kein Beispiel nehmen.

Also, wer sich nicht benehmen kann oder will, raus! Mit der Nationalität hat das überhaupt nichts zu tun (wobei ich natürlich eine integere Justiz voraussetze).
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Oha, wird für Einige eng
« Antwort #6 am: 01. März 2024, 00:43:18 »

Ach die „Sau“ äh Qualitätstouristen/Residenten wird seit Thaksin von jeder Regierung durchs Dorf getrieben…
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 20 Abfragen.