- 10. Dezember 2023, 23:22:43
- Willkommen Gast
Neuigkeiten:

1
Thailand Tag für Tag / Zeitgeschehen - Nachrichten - Kommentare / Re: Aktuelles zu Maha Vajiralongkorn, dem neuen thailändischen König Rama X
am: Heute um 22:21:18
|
||
Begonnen von Pedder - Letzter Beitrag von Stefan.B | ||
Wie geht's denn der Koma-Prinzessin? |
2
am: Heute um 22:19:01
|
||
Begonnen von dart - Letzter Beitrag von Stefan.B | ||
Eigentlich kein Wunder, daß die Chinesen jetzt “noch ‘ne Schaufel drauflegen“ um ihre Interessen zu wahren.
Was wollen die Amis denn tun? Wasserspritzen oder rammen sind praktisch alles was man tun kann. China wird seine Interessen in SOA mit den Nachbarstaaten diplomatisch (möglichst ohne die „Fortsetzung mit anderen Mitteln“) lösen. Kanonenbootpolitik funktioniert nicht mehr. Militärisch sind Schiffe nur „sitting ducks“. Die Amis sind mit Ukraine, Gaza und Iran finanziell massiv überfordet. Und sie haben in SOA nichts verloren. Sie werden sich hüten dort zu eskalieren. China wird warten bis die USA implodieren, das dauert nicht mehr lang (2024?). Und dann hat diese ganze „woke“ perverse Pest ein Ende und es werden Werte restauriert. |
3
Thailand-Foren der TIP Zeitung / Sammelsurium / Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
am: Heute um 22:10:20
|
||
Begonnen von tingtong58 - Letzter Beitrag von goldfinger | ||
Klimagipfel
Aussenministerin Baerbock sparte bei dieser Gelegenheit nicht an Pathos: «Wir sind hier, um die Welt für die ganze Menschheit zu retten», sagte sie – und rief im Namen der EU erneut zu mehr Ehrgeiz auf. ![]() ![]() ![]() ![]() https://www.nau.ch/news/ausland/hier-um-welt-zu-retten-baerbock-mahnt-auf-klimagipfel-66667564 |
4
Thailand Tag für Tag / Zeitgeschehen - Nachrichten - Kommentare / Re: Aktuelles zu Maha Vajiralongkorn, dem neuen thailändischen König Rama X
am: Heute um 22:06:29
|
||
Begonnen von Pedder - Letzter Beitrag von namtok | ||
Der 2. der 4 in den USA lebenden Söhne ist nun seit ein paar Tagen wieder hier...
|
5
am: Heute um 22:01:28
|
||
Begonnen von goldfinger - Letzter Beitrag von namtok | ||
Chaostage bei den "Demokraten", die nach einem halben Jahr jetzt endlich einen neuen Vorsitzenden haben. Expremier Abhi schmeisst hin und verlässt die Partei, nachdem seine Kandidatur offenbar aussichtlos ist...
https://thailandtip.info/2023/12/09/aufruhr-erschuettert-die-demokraten-als-ex-premier-abhisit-aus-der-partei-austritt/ |
6
am: Heute um 21:48:32
|
||
Begonnen von Blackmicha - Letzter Beitrag von namtok | ||
Das Carabao Dunkel ist immer noch relativ rar, aber schmeckt
![]() ![]() Ebenfalls schnell ausverkauft war eine Lieferung des hervorragenden Tawandaeng Weizen, ein 5 % iges Weissbier für 60 Baht die "Halbe" |
7
am: Heute um 21:17:16
|
||
Begonnen von namtok - Letzter Beitrag von goldfinger | ||
8
am: Heute um 20:01:08
|
||
Begonnen von dart - Letzter Beitrag von Sumi | ||
@Namtok
das wäre ja nun nicht das erste Mal, daß es zwischen China und Philippinen zu Reibereien kommt, da China das gesamte chin. Meer territorial für sich beansprucht, was rechtswidrig entschieden wurde. Die Chinesen behindern und verhindern den Philippinen zu ihren philippinischen Fischgründen zu fahren. Das würde man ja noch verstehen, wenn sie es in ihrem 200 Meilen Gebietsanspruch unternehmen würden, aber mehr als 1.000 km von ihrer Grenze entfernt ist unverschämt. Eigentlich sind es stets Chinesen, die immer mit den Problemen anfangen, obwohl Den Haag, als intern. Gerichtshof ihnen da nicht zugestimmt hat. Nur sie halten sich nicht daran. Deshalb bitten sie auch die Amerikaner um Hilfe und genehmigen 2 neue Basen auf philip. Gebiet. Auch die weiteren 7 Anrainerstaaten beschweren sich schon seit Jahren deshalb. https://www.n-tv.de/politik/Schiffe-stossen-im-Suedchinesischen-Meer-zusammen-article24590540.html |
9
Thailand-Foren der TIP Zeitung / Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten / Re: 90 Tage Meldung (Report) -persoenlich_
am: Heute um 19:41:15
|
||
Begonnen von hanni - Letzter Beitrag von Khun Han | ||
Vor ein paar Tagen machten wir unsere Meldung wie seit Jahren in Chaeng Watthana. Meine Frau wehrt sich mit allen Kräften gegen die online Meldung. Wir machten sie einmal. Bei meiner Frau hat´s gleich geklappt. Bei mir nicht weil, wie später auf der Immi herausgefunden wurde, ich aus Versehen meine Passnummer zu kurz angegeben hatte.
Wir nehmen in Kauf, dass dabei Zeit und Geld fürs Taxi draufgehen. Auf dem Rückweg machen wir immer Stopp im Thai Farmers Markt; sie kauft gerne dort im Königl. Projekte Markt ein. Wir haben Zeit. Freilich wird es für mich immer mühsamer. Ich war kurz am Überlegen, ob ich einen der drei Rollstühle am Eingang in Anspruch nehmen sollte. Wir waren kurz nach 11 Uhr dort und es war abzusehen, dass wir vor der Mittagspause nicht mehr drankommen würden. So machten wir uns frühzeitig auf den Weg zu einem der großen Kantinen. Ich nehme jetzt immer die Wartenummer für zwei Pässe. Auch wenn Agenten dort mit bis zu 10 Pässen aus China oder Taiwan vorstellig werden, schätze ich die Wartezeit im Vergleich zu der Einzelabfertigung als kürzer ein. Es scheint mir, dass die Beamten nur jeweils 3 Pässe bearbeiten und die Agenten sich dann eine neue Nummer holen müssen. Ich habe die Formulare seit Jahren ausgedruckt und somit gut leserlich parat und muss nur die Pässe und die letzten Abschnitte abgeben. Den Stempel und die neuen Zettel erhalten wir in kurzer Zeit. Mit meinen zwei Krücken stellte ich mich aber nicht ans Ende der sehr langen Warteschlange, sondern bat um 13 Uhr um Einlass am Ausgang. Das wurde mir auch gerne gewährt und als ich mich im Warteraum in die erste Reihe setzen wollte, wurden wir sofort nach der Nummer gefragt und gleich drangenommen. Ich kann mich nicht beschweren. Mit dem Taxi ging es dann zum Or Tor Kor und dann nach Hause. |
10
am: Heute um 19:07:03
|
||
Begonnen von dart - Letzter Beitrag von namtok | ||
1000 Kilometer von der eigenen Küste entfernt, inmitten der philippinischen Ausschließlichen Wirtschaftszone, greifen chinesische Kriegsschiffe philippinische Fischer und Marinekräfte an. Die Bundesregierung ignoriert derweil weiter Chinas imperialistische, expansive Politik.
https://twitter.com/JulianRoepcke/status/1733444997658100026?t=NDP9lht_SFaGpeK0QOyw5Q&s=19 |