Thailand-Foren der TIP Zeitung > Meine Gesundheit

Reisekrankenversicherung für Deutschlandbesuch

(1/4) > >>

Philipp:
Ich benötige für meinen 17-tägigen Deutschlandbesuch eine Reisekrankenversicherung.
Bin aus Deutschland abgemeldet, hab also da keine Krankenversicherung.

Bisher habe ich dies immer über Allianz-Elvia gemacht, nur die gibt es anscheinend nicht mehr.
Bei meinem letzten Besuch in Deutschland vor 5 Jahren war die Prämie 52,- Euro.

Es gibt doch bestimmt Leute hier im Forum die das gleiche Problem mit der Krankenversicherung bei einem Deutschlandbesuch haben.
Wie versichert Ihr Euch ?
Es sollte schon eine deutschsprachige Versicherung sein.





verizon:
                                                                                          deutsche-im-ausland.org/absicherung-und-finanzen/reiseversicherungen/versicherung-fuer-urlaubsreisen/reisekrankenversicherung.html                                                                                           

Helli:

--- Zitat von: verizon am 06. April 2023, 23:36:59 ---                                                                                          deutsche-im-ausland.org/absicherung-und-finanzen/reiseversicherungen/versicherung-fuer-urlaubsreisen/reisekrankenversicherung.html                                                                                           

--- Ende Zitat ---
Das ist für Deutsche im Ausland, der Kollege @Philipp will als Deutscher nach Deutschland!

tom_bkk:
Kannst du dir gegenüber der Deutschen Botschaft kaufen, da gibt es diverse Anbieter ... oder auch Online.

Philipp:

--- Zitat von: tom_bkk am 07. April 2023, 04:35:13 ---Kannst du dir gegenüber der Deutschen Botschaft kaufen, da gibt es diverse Anbieter ... oder auch Online.

--- Ende Zitat ---

Geht dies etwas genauer ?
In welchem Gebäude gegenüber der Botschaft oder Name.
Wäre sehr nett, danke.

Hab schon gegoogelt, aber meist ist das nur für Gäste und als Deutscher ist man kein Gast.
Versteh dies zwar nicht, sollte doch egal sein ob ein Ausländer nun eine Reisekrankenversicherung für Deutschland abschließt oder ein Deutscher der im Ausland lebt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln