ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Covid 19 Thailand - die 5. Welle  (Gelesen 13699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #30 am: 07. Januar 2022, 13:27:59 »

Eateries in #Thailand's “sandbox” areas can still serve alcohol until 9pm. Pubs and bars are to remain closed beyond the initially planned reopening on Jan 16, but if they open as "eateries" they can serve alcohol.

https://mobile.twitter.com/ThaiPBSWorld/status/1479331377308856325
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #31 am: 09. Januar 2022, 10:22:34 »

Der Gouverneur von Khon Kaen hat die Anordnung unterzeichnet, dass Regierungsbeamte die Provinz ab dem 10. Januar oder bis zu einer Änderung der Anordnung nicht mehr verlassen dürfen.

https://mobile.twitter.com/ThaiNewsReports/status/1480002224134582275
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #32 am: 10. Januar 2022, 07:47:27 »

Auf Phuket gehen die Betten für positiv getestete Personen schnell zur Neige. Einheimische mit leichten Symptomen können sich zu Hause isolieren, aber internationale Besucher müssen entweder im Krankenhaus oder in ihrem Hotel unter Quarantäne gestellt werden. Gestern wurden weitere 229 Ankommende positiv getestet. Es gibt nur noch 985 Betten.

https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1480320241695543298
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #33 am: 10. Januar 2022, 08:21:35 »

Am Samstag gab es 22 Flüge und 3.087 Passagiere. 219 von ihnen wurden positiv getestet. Das sind etwa 7 %. Das ist mehr als der nationale Durchschnitt für alle Flughäfen in diesem Monat.

https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1480326368449630209
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #34 am: 10. Januar 2022, 12:14:06 »

Ach nee, ist ja klar  {+

Die Touristen sind schuld  dass Omicron den Weg  nach Thailand fand. Zudem haben diese Ausländer nichts anderes zu tun als saufend in den Bars abzuhängen und sich an keine Coronaregeln zu halten.  --C

Betet Brüder, betet, dass Anutin nie PM wird

https://thailandtip.info/2022/01/10/top-beamter-beschreibt-den-beliebten-test-and-go-eintrag-als-schlupfloch-das-thailand-omicron-aussetzt/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #35 am: 10. Januar 2022, 14:05:31 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #36 am: 10. Januar 2022, 14:34:12 »

 Infection rate of international arrivals tested during their first week:
🗓 November: 0.13% (133,061)
🗓 December: 0.45% (290,617)

🗓 January: 3.05% ⬆️ (74,239)
📌 Test & Go: 3.30%
📌 Sandbox: 2.93%
📌 Quarantine: 2.50%

https://twitter.com/ThaiNewsReports/status/1480436414013530113
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #37 am: 12. Januar 2022, 16:44:14 »

So sollte es ablaufen:

Ein hübsches Flussdiagramm, das zeigt, was Sie tun müssen, wenn Sie mit einem ATK-Test zu Hause positiv getestet werden



https://mobile.twitter.com/ThaiNewsReports/status/1481193962463502338

So läuft es ab:

Unsere Autorin hat Covid bekommen, hier ist, was sie erlebt hat

https://www.thaienquirer.com/36434/our-writer-got-covid-here-is-what-she-experienced/

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #38 am: 12. Januar 2022, 16:58:55 »

Unsere Autorin hat Covid bekommen, hier ist, was sie erlebt hat

Für alle, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind - hier die Übersetzung:

Zitat
Am 4. Januar wachte ich auf und mein Körper brannte. Meine Körpertemperatur fühlte sich extrem hoch an,
so dass ich das Schlimmste befürchtete.

Und tatsächlich, die Ergebnisse meines Antigen-Testkits (ATK) waren positiv. Ich war nun ein statistischer Fall.
Obwohl ich zwei Spritzen von AstraZeneca erhalten hatte, war ich nun eine von zwei Millionen Thailändern, die sich mit Covid-19 infiziert hatten.

Ich konnte es nicht glauben und machte einen weiteren Test, um ein mögliches falsches positives Ergebnis auszuschließen,
während mein Körper von anderen Symptomen geplagt wurde.
Ich hatte sehr starke Halsschmerzen und einen hartnäckigen Husten.
Mein Körper erhitzte sich, und meine Temperatur erreichte 38,7° Celsius.

Das war auf keinen Fall eine normale Grippe. Ich setzte mich mit einem Krankenhaus in Verbindung.

Man rief mich an, um einen Nasenabstrich für einen RT-PCR-Test zur Bestätigung der Diagnose vorzunehmen.
Es gab keinen Krankenwagen. Mir wurde gesagt, ich solle mich selbst auf den Weg ins Krankenhaus machen.

Da ich nicht riskieren wollte, ein Taxi zu nehmen und meine Infektion weiterzugeben,
musste ich mit einem Motobike-Taxi zum Krankenhaus fahren.

Patienten, die mit Heimtests positiv getestet worden waren, und Patienten, die sich einfach nur testen lassen wollten,
wurden den ganzen Tag über im selben Gebäude zusammengetrieben.
Besonders hygienisch erschien mir das nicht, aber ich nehme an, dass Privatzimmer und getrennte Wartebereiche ein Luxus sind,
den es in Thailand nicht gibt.
Wenn einer von uns Omicron hatte, bekamen alle, die dort warteten, es auch.

Das medizinische Personal war damit beschäftigt, die Warteschlangen zu bedienen.
Das Gebäude war überfüllt mit Menschen.
Diejenigen, die negativ getestet wurden, wurden nach Hause geschickt, aber das bedeutet nicht, dass sie an diesem Tag in diesem
Gebäude nicht infiziert wurden.

Ich saß einen halben Tag lang mit Körperschmerzen fest.
Es gab nicht genügend Sitzplätze oder Personal, um mich zu informieren, was los war.
Ich hustete unter den drei Schichten von Masken, während Patienten, die nach Hause geschickt wurden, lässig an mir vorbeischlenderten.

Ich wurde erst am Abend getestet, dabei war ich schon seit dem Morgengrauen dort.
Während der Zeit, in der ich auf das Testergebnis wartete, wurde ich zu Hause isoliert.
Wir haben keine Medikamente erhalten, keinen Arztbesuch, nichts.

Es dauerte zwei Tage, bis sich die Ärzte bei mir meldeten und mir sagten, was ich bereits wusste: dass ich Covid hatte.
Sie sagten, ich solle mich registrieren lassen, um für die Versorgung in Frage zu kommen.

Daraufhin meldete ich mich beim National Health Security Office (NHSO) für das Heimisolationssystem an,
um Richtlinien für die Behandlung zu erhalten, und hoffte, dass ich neben Paracetamol auch andere Medikamente erhalten würde,
die mir bei meinen Schluck- und Schlafproblemen aufgrund meines unaufhörlichen Hustens helfen würden.

Zwei Tage später erhielt ich einen Anruf von einem anderen Krankenhaus, dass sie mir die notwendigen Medikamente und
Lebensmittelpakete zuweisen würden.

Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits auf dem Weg der Besserung.
Hätte ich auf das Krankenhaus gewartet und keine Maßnahmen ergriffen, wäre ich tot gewesen.
Freunde und Familie schickten mir Lebensmittel und Medikamente, damit ich die ersten Tage überstehen konnte.

Denjenigen, die behaupten, die Infizierten seien unverantwortlich, sei gesagt, dass wir seit etwa drei Jahren mit diesem Virus leben
und das System es immer noch nicht in den Griff bekommt.
Natcha Patanasophon

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #39 am: 13. Januar 2022, 15:19:34 »

Die Covidbehandlung der Gattin lief so ab:
Am 13. 12. Symptone gespuert, zu einem KH in Nakhon gefahren, dort aber fuer diesen Tag voll mit Testpersonen, daher am naechsten Tag ins Tha Sala Spital gefahren. Nach knapp einer Stunde kam sie dran, am 15, in der Frueh der Anruf, sie hat Covid und soll sich um 1400 einfinden.
Sie wollte vorher aber noch an den Strand, als wir schon dorthin unterwegs waren ein neuerlicher Anruf, soll um 1200 kommen.
Eine Stunde am Strand ging sich aber noch aus.
Wichtig fuer mich war, dass sie bezueglich den Kontaktpersonen (hauptsaechlich mir) dem KH Personal ein paar Gschichtln erzaehlt hat, musste nicht in Heimquarantaene.
Die Behandlung sah so aus:
Am ersten Tag dann einige Tage spaeter nochmals mit einem fahrbaren Roentgengeraet Lungenroentgen, die ersten zwei Tage je neun, 5 Tage zwei

Zitat
Drug   Dose   Highest list price   Lowest list price   Estimated cost price (course)   Estimated cost price (day)
Favipiravir
(14 Days)   600 mg BD   ___                           $231 (China)   $20                                           $1.45
da hats KH keine Kosten gescheut. Drei Tage dann nix mehr.
Arzt hat sie keinen gesehen, die Amnese erfolgte ueber LINE und Kameras im Zweibettzimmer.
Die Krankenschwester, die die Pillen brachte war von Kopf bis Fuss in Plastik gehuellt, das drei mal am Tag gebrachte Essen vor die Tuer gestellt und dann geklopft und  einige Meter gefluechtet.
Am 24 wurde sie entlassen und anschliessend war ihr Wunsch: Strand!
Meiner Ansicht nach erhielt sie eine super, und was genau so wichtig ist, kostenlose Betreuung, obwohl sie nicht dort registriert ist. Wahrscheinlich hat eine Intervention einer Bekannten, die dort mal 400 K gespendet hat, geholfen.
Und fuer mich wars wieder mal eine Abwechslung, 10 Tage allein mit meiner Katze zu sein (wenn ich zufaellig zu Hause war).

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #40 am: 15. Januar 2022, 08:38:46 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #41 am: 16. Januar 2022, 13:15:53 »

Bangkok districts with the most positive cases:
1. Bangkok Noi 104
2. Sathorn 31
3. Thonburi 28
4. Bang Khae 23
5. Khlong San 22
6. Tawee Wattana 21
7. Ratchathewi 21
8. Huai Khwang 17
9. Din Daeng 16
10. Taling Chan 16

https://mobile.twitter.com/ThaiNewsReports/status/1482591394346991619?cxt=HHwWhoDU8ZPBnJMpAAAA
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Drodal

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #42 am: 16. Januar 2022, 14:18:16 »

Ach nee, ist ja klar  {+

Die Touristen sind schuld  dass Omicron den Weg  nach Thailand fand. Zudem haben diese Ausländer nichts anderes zu tun als saufend in den Bars abzuhängen und sich an keine Coronaregeln zu halten.  --C

Betet Brüder, betet, dass Anutin nie PM wird

https://thailandtip.info/2022/01/10/top-beamter-beschreibt-den-beliebten-test-and-go-eintrag-als-schlupfloch-das-thailand-omicron-aussetzt/

Das stimmt durch die Touristen kam diese Variante hierher - immer wieder fallen diese Leute unangenehm auf
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #43 am: 16. Januar 2022, 15:33:15 »

Ach nee, ist ja klar  {+

Die Touristen sind schuld  dass Omicron den Weg  nach Thailand fand. Zudem haben diese Ausländer nichts anderes zu tun als saufend in den Bars abzuhängen und sich an keine Coronaregeln zu halten.  --C

Betet Brüder, betet, dass Anutin nie PM wird

https://thailandtip.info/2022/01/10/top-beamter-beschreibt-den-beliebten-test-and-go-eintrag-als-schlupfloch-das-thailand-omicron-aussetzt/

Das stimmt durch die Touristen kam diese Variante hierher - immer wieder fallen diese Leute unangenehm auf

das stimmt nicht, die ersten die das ins Land gebracht haben waren Islam Pilger aus dem Süden
Gespeichert

Pinkas

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 574
    • Leben auf dem Land
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #44 am: 17. Januar 2022, 10:55:45 »


Interessante Informationen, wer Zeit hat, sollte sich das einmal durchlesen...

wem gehört BioNTech

Gespeichert
“Zwang ist der Bruder der Gewalt”
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.