ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten  (Gelesen 329999 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

meinbkk

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #165 am: 29. März 2009, 19:30:32 »

Ich moechte mich erstmal ganz kurz vorstellen. Ich bin Student an der RAM und wohne in Minburi. Kenne viele der Khlongs im Bereich zwischen Lad Prao bzw. Serithai im Norden, Bang Na-Trat im Sueden, Ekkamei bzw. Pradit Manutham im Westen, und Rom Klao bzw. King Kaew im Osten. Allerdings habe ich diese Ecken nicht per Boot, sondern mit dem Fahrrad erkundet. Man kann von Minburi aus fast jeden Punkt in diesem Bereich erreichen, ohne eine groessere Strasse befahren oder auch nur ueberqueren zu muessen. Bin auch dabei, ein paar gugel-erde-files zu erstellen. Wer sich fuer einen Ausflug mit dem Fahrrad interessiert, kann sich gerne bei mir danach erkundigen, ich werde vermutlich auch einen eigenen Thread eroeffnen.

So, nun aber was zum Thema dieses Threads (Anmerkung: Der Beitrag stand ursprünglich hier: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=786.0 ): War gestern in Nonthaburi auf dem Khlong Om unterwegs, und es war wirklich wundervoll. Wir wollten ein Boot vom Tha Chang nach Bang Yai nehmen, allerdings haetten wir knapp 2 h (samstags Abfahrt um 16:30) warten muessen und haben uns deshalb kurzfristig anders entschieden: Express Boot nach Nonthaburi, Faehre, dann Suan Kanchanaphisek unnd weiter nach Bang Yai, und von dort mit einem gecharterten Boot ueber den Khlong Om zurueck nach Nonthaburi. Es war ein toller Ausflug. Ich hatte meine Informationen diesbezueglich aus dem Tip und aus dem "Bus Guide" (nicht "Bus Routes and Map") von Bangkok Guide (dort sind mehrere Khlong-Linien inklusive Abfahrtszeiten verzeichnet).

Vielen Dank also an dieser Stelle fuer die Anregungen, ich hoffe, ich finde noch Zeit, die Bilder, die wir geschossen haben, einzustellen.




Herzlich willkommen im neuen Forum auch von mir; ich habe Deinen Beitrag nach hierher umgestellt.

Mit dem aktuellen TIP-Führer Bangkok wäre das mit den Abfahrtszeiten nicht passiert. Da stehen auch die genauen aktuellen Abfahrtszeiten der westlichen Linienboote drin, soweit sie regelmäßig fahren. Der (thailändische) Bus Guide von Bangkok Guide ist insofern veraltet (trotzdem Klasse zum Thai-lernen).

Man bekommt diese Informationen nur sehr schwer. Klartext: Man muß hin und selbst vor Ort recherchieren. Das macht Khun Seri von Bangkok Guide, der, wie er mir selbst sagte, noch nie in einem Linien- Khlongboot in Bangkok gefahren ist, aber nur sehr ungern...

Andererseits war Euer Ausflug nach Nonthaburi mit dem Linienboot hin und zurück sowieso das Preiswerteste und Problemloseste, was man sich insofern antun kann. Man sollte erst mit einem der letzten Boote zurückfahren.

Man erlebt dann die "Flußkreuzfahrt" am abend, für die andere 2000 Baht bezahlen, für 13 Baht, und geht dann noch für 200 Baht in Chinatown Essen wie Gott in Thailand.  8)

Oder man steigt am Oriental Hotel aus und läßt den Abend mit coolem Jazz in der Bamboo Bar ausklingen...

MfG hmh.
« Letzte Änderung: 29. März 2009, 23:01:13 von hmh. »
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #166 am: 29. März 2009, 19:46:08 »

Das hoffen wir natürlich auch, meinBBK.

Herzlich willkommen in diesen Hallen.  ;)
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

meinbkk

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #167 am: 29. März 2009, 19:50:37 »

Danke Profuuu  :)
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #168 am: 29. März 2009, 22:08:45 »

Ein eigener Thread mit schönen Photos - das wäre super!
Willkommen im Club ;)
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

meinbkk

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #169 am: 29. März 2009, 22:16:54 »

habe eben einen Thread erstellt: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=2110.0
Werde mal nach Bildern suchen, die folgen dann in o.g. Thread.
Gespeichert

horst128

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #170 am: 18. Mai 2009, 19:04:11 »

Hallo, ich heiße Horst und lebe seit knapp 3 Jahren in Bangkok.
Ich habe natürlich auch eine Thai-Freundin. Früher war ich immer im Urlaub auf Phuket.
Ich bin fast 50 Jahr alt, (Frührentner) und ich hoffe dass  Ich dieses  Jahr das Visum in Thailand machen kann. Ich habe erst 2 Mal an das Forum geschrieben und bin den Mitgliedern sehr dankbar, über die positiven Ratschläge.
Seit ich vor 2 Jahren ein Auto gekauft habe, fahren wir in durch ganz Thailand. Als Zeitvertreib. Wir fahren meistens nach Nord-Thailand oder in den Isan.
Mann darf ja nicht arbeiten!! Und ich will auch nicht mehr arbeiten!! :D :D
Ich finde Thailand ist immer noch ein wunderschönes Land.
Thüss  Horst
Ps.:  Ich spreche kein Thailändisch!!! , wenn jemand eine Sprachschule oder Privat Unterricht kennt, die Preiswert und gut ist, wäre ich sehr dankbar. Ich wohne in BKK-Bangklolean 
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #171 am: 21. Mai 2009, 08:27:57 »

Hallo Horst    -    herzlich willkommen!

Du machst es richtig, fährst rum und versuchst Land und Leute kennen zu lernen

Wenn du später mal Kinder mit deiner Freundin hast, hast du denen später auch viel zu erzählen.

Also laß mal was von dir hören misch dich mal unvorbehalten in die Threads rein.

Gruß Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #172 am: 21. Mai 2009, 10:19:11 »

Hallo Horst

Sprachschule in BKK kenn ich nicht.
Ich kann dir aber mal dieses Buch hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Grundkurs-Thail%C3%A4ndisch-Einf%C3%BChrung-Sprechen-Schreiben/dp/3930954265

Ist wirklich gut.
Gibts ueberall bei "Asiabooks" guenstig zu kaufen.
Gespeichert

astronaut007

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.198
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #173 am: 12. Juni 2009, 08:16:42 »

Hallo, bin relativ neu hier und finde dieses Forum eine Klasse Sache.
Ich hab vor 2 Jahren (mit 60) meine Frau über thaikisses kennengelernt, 3 Monate Mail, SMS und Skype-Kontakt, 2 Monate Probekommen mich veranlasst, in der Schweiz alles aufzulösen und nun bin ich da. Ich war letztes Jahr 8 Monate im Isaan mit meiner Frau, lernte dort die Menschen kennen inkl neuer Familie und kann nur positives berichten. Wir zogen dann um nach Bang Saen, wo wir auch jetzt noch sind. Mein Name ist Ueli, ich bin Schweizer.
In meinem Kopf sind meine Gedanken, keine anderen.
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #174 am: 13. Juni 2009, 22:35:04 »

Ohne wenn und aber herzlich willkommen
ich denke das du ein grader Kerl bist - deine Beiträge haben es bewiesen.

Gruß Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

franky53

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #175 am: 15. Juni 2009, 03:03:23 »

hallo

ich bin Franky53 ich komme aus Österreichich und lese mit sehr viel Interesse
die Beiträge von Bangkok Umgebung (hab mir auch das Buch bestellt)da ich  Ende Juli -Mitte August meine
 Freundin inBangkok besuche.
Ich hab nur ein Problem! :  jedes mal wenn ich die Forumseite aufrufe
zeigt mir mein Virusscanner :_HEUR/HMTL.Maleware an.
Das ist sehr lästig. Vielleicht kann mir jemand helfen da ich punkto Internetforen ziemlich
unerfahren bin.

Danke im voraus franky


Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #176 am: 15. Juni 2009, 03:44:13 »

Herzlich willkommen und trotz Regenzeit (spätestens ab Ende August) immer trockene Schuhe in Bangkok.

Mit dem TIP-Forum habe ich technisch selbst manchmal so meine liebe Not, aber vielleicht liest im Laufe des Tages ja ein Administrator noch Deinen Beitrag. Ansonsten kannst Du bei dringenden Fragen auch an KaiAcid oder dbunkerd eine Private Mitteilung senden.

Hier sind übrigens vielleicht schon einige Deiner Fragen beantwortet, wenn Du etwas stöberst: http://forum.thailand-tip.com/index.php?board=18.0

 Es lohnt sich insofern auch, unsere Suchfunktion mal auszuprobieren, die ziemlich gut funktioniert, zumindest, wenn man sich mal dran gewöhnt hat...

MfG hmh.
Gespeichert

astronaut007

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.198
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #177 am: 15. Juni 2009, 09:57:20 »

hallo

ich bin Franky53 ich komme aus Österreichich und lese mit sehr viel Interesse
die Beiträge von Bangkok Umgebung (hab mir auch das Buch bestellt)da ich  Ende Juli -Mitte August meine
 Freundin inBangkok besuche.
Ich hab nur ein Problem! :  jedes mal wenn ich die Forumseite aufrufe
zeigt mir mein Virusscanner :_HEUR/HMTL.Maleware an.
Das ist sehr lästig. Vielleicht kann mir jemand helfen da ich punkto Internetforen ziemlich
unerfahren bin.

Danke im voraus franky




Schmeiss alle Virenprogramme auf den Müll, lad dir avira antivir runter (gratis), da ist eine repairfunktion nach dem scannen drin und das Problem ist weg. Hatte dies Problem auch.
Gespeichert

phumphat

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 702
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #178 am: 15. Juni 2009, 11:04:20 »

@franky53

hallo Franky aus Österreich,willkommen in LOS.
Bin selbst Österreicher und lebe schon eine Zeit lang hier in TH.
Falls du Hilfe,Unterstützung brauchst,kannst mir ja eine PM schicken.

phumphat
Gespeichert

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #179 am: 19. Juni 2009, 15:54:15 »

angemeldet bin ich seit 4 November 2008.

Mein erstes Posting hier:

Hallo
Dies ist mein erstes Posting hier. Schon lange lese ich mit und bin auch schon einige Zeit angemeldet.
Seit 15 Jahren bin ich mit einer Thai verheiratet und fühle mich wohl dabei. Wir wohnen in der Nähe von Zürich
und sind natürlich immer wieder in Thailand. Das nächste Mal Februar/März 2009.

Zum Thema Konto in Thailand:
Ich habe schon rund 15 Jahre ein Konto bei der Bangkok Bank und bin zufrieden mit diesem Institut.
Es war damals überhaupt kein Problem ein Konto zu eröffnen.
Ich frage mich jetzt, warum ein Konto in US-Dollar?
Der Wechsel vom Franken zum Dollar kostet Geld und dann wiederum in Thailand zum Baht.
Also ich würde anraten in Thai-Baht ein Konto zu eröffnen.


Wir wohnen in einer Nachbargemeinde von Zürich.
Seit über 15 Jahren sind meine Thai-Frau und ich glücklich verheiratet. Na ja Differenzen gibt gibt es wie üblich auch zwischendurch. Dadurch schöpft man aber auch Neues und es schweisst zusammen.
Unser Ziel ist in Thailand vor allem Bangkok.
Wir haben dort ein Haus mit einem schöne Gärtchen und darum ist es auch das Zentrum unseres Lebens in Thailand.
Jedes Jahr verbringen wir zusammen 2 Monate Urlaub in Thailand.
Unsere Träume am Meer organisieren wir lokal und es geht einmal -hier einmal da -hin.

Meine Frau arbeitet noch und es gefällt ihr überaus gut in der Schweiz.
Ich bin seit Oktober 2008 pensioniert und würde gerna nach Thailand auswandern.
Leider muss ich noch warten, mein Darling will noch einige Jahre arbeiten und es gefällt ihr in der Schweiz besser als in Thailand.
Dann lege ich meine Träume aufs Eis und wir gehen halt weiter nur in den Urlaub nach Thailand.

Meine Interessen:
Wirtschaft,
Politik weniger, ja manchmal, doch eher sekundär,
Familie,
Schwimmen, Ski fahren und wandern,
Gut Essen, darf auch Thai sein,
Ein guter Tropfen von der roten Sorte.
Faulenzen tue ich auch gerne, einfach baumeln lassen.
Angemeldet habe ich mich hier, um mehr über die Menschen in Thailand und ihr Leben zu erfahren.

So das wäre nachträgliches zu meiner ID pattran.

Viele Grüsse aus dem regnerischen Zürich

Markus
alias
pattran :-*
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 105   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.