ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Heirat in Bang Rak  (Gelesen 26188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crazyandy

  • Gast
Re: Heirat in Bang Rak / für Doofe wie meiner einer
« Antwort #60 am: 07. Mai 2011, 14:20:30 »

oder auch nur um auf Nummer sicher zu gehen :

Die Wege des Deutschen für eine Eheschließung in Thailand :

Dieses EFZ wird bis Nov 2011, so wie es bis jetzt besteht, Überprüfung der Ehepartnerin in Deutschland, ob diese eine Ehe im Heimatstaat eingehen kann, verschwunden sein!

Dies bedeutet wohl oder übel, nachfragen ob dem so ist.

Auch dies hier :

Zitat Rama6
ohne Überbeglaubigung durch das AA Thailand,wie es die Thaigesetzgebung vorschreibt,

erstmal nachfragen, bevor es zu spät sein könnte, BZW, wichtige Jährchen fehlen.

Der eigene Pass, und das eigene EFZ sowie die Geburtsurkunde dürfen wenig Probleme bereiten (wenn) man(n) denn in noch in DE lebt.

Scheidungsurteil ist kein Problem da greifbar, nur muss es wohl in Thailand übersetzt werden, aber das ist OK da man so wie so in BKK einiges zu erledigen hat.

Zitat Tom: BKK
Ja, das heißt Konsularbescheinigung - das wollen die in Bang Rak sehen - beide Pässe der Ehepartner müssen vorgelegt werden, aber erscheinen braucht nur ein Ehepartner.

Sollte die Ehe dann geschlossen sein, geht es wieder zurück nach BKK in die DE Botschaft um die Ehe legalisieren zu lassen, selbiges hat man dann auch noch in DE zu erledigen.


Sollte ein Moderator die unter diesem Titel abtrennen möchten, ist es mir auch "egal" : Die Wege des Deutschen für eine Eheschließung in Thailand
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Heirat in Bang Rak
« Antwort #61 am: 07. Mai 2011, 14:48:34 »

Scheidungsurteil ist kein Problem da greifbar, nur muss es wohl in Thailand übersetzt werden, aber das ist OK da man so wie so in BKK einiges zu erledigen hat.

Das "Problem" ist in der Regel nicht das Scheidungsurteil des Mannes, sondern das der Thaifrau, falls es nicht deren erste Ehe sein sollte :}  

So wie ich es bei mehreren  Fällen mitbekommen habe,  dauert es in der Regel ziemlich lange, bis ein deutsches Oberlandesgericht die Rechtsgültigkeit einer einvernehmlichen oder sonstigen Scheidung (oder gar Ex-Mann "verschwunden") in Thailand festgestellt hat...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazyandy

  • Gast
Re: Heirat in Bang Rak
« Antwort #62 am: 07. Mai 2011, 14:51:44 »

@ BM (Offtopic) ich konnte mir früher auch nicht vorstellen eines Tages zu Heiraten, das fliegen von Blüte zu Blüte bringt im Moment immer die schönsten Blüten, nur das beständige wird auch Dir eines Tages fehlen.
Wenn es Dir dann so ergeht wie mir (mit 53 Jahren möchte man nicht noch ein Kind zeugen), ja dann könnte es dafür zu spät sein. Ist schon klar das jetzt wieder mache Ihre Stimme erheben, es ist nicht dies  :-*, sondern die "Gefahr die in meinem "fortgeschrittenen alter", meinem Lebenswandel (Körperfülle) und dem Beruf (Stress und Gefahr) besteht, okay ich weiß wie wie gut und ob die Jungs noch schwimmen können, es ist mir schlicht egal.

@ Namtok soweit mir bekannt war Sie "nur" einmal verheiratet, und der Ex hat auch etwas Kontakt zur Tochter.

Edit : nur mal so am Rande, als ich mit meiner Ex noch  :-X :'(, gab es gegenüber der Deutschen Botschaft ein Büro welches für so vielfältige Probleme die Hilfe angeboten hat (klar nicht umsonst), gibt es dieses Büro noch ?.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2011, 15:01:50 von crazyandy »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Heirat in Bang Rak
« Antwort #63 am: 07. Mai 2011, 14:59:36 »

Einmal ist in diesem Falle nicht keinmal, also so schnell wie möglich ihre Scheidungsunterlagen übersetzen und beglaubigen lassen und dann ab zum deutsche OLG, denn vorher gibt es kein EFZ. Oder bis nach Nov 2011 warten, falls es so einfacher wird... {--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazyandy

  • Gast
Re: Heirat in Bang Rak
« Antwort #64 am: 07. Mai 2011, 15:04:15 »

Nun wir heiraten erst im November, aber gibt mir jemand die Sicherheit das dem mit Verzicht auf das EFZ auch so ist.

 {-- {-- ach so nochmal ein danke schön an alle die so Geduld mit mir haben und hatten  C-- :] [-] [-] [-].
Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Heirat in Bang Rak
« Antwort #65 am: 07. Mai 2011, 16:30:03 »

Persönlich habe ich mit diesen Übersetzung-Büro sehr gute Erfahrungen gemacht

Übersetzungs-Büro

In dem Gebäude parke ich auch immer.

« Letzte Änderung: 07. Mai 2011, 16:50:04 von MIR »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Heirat in Bang Rak
« Antwort #66 am: 07. Mai 2011, 16:32:22 »

Gut und ausserdem gleich neben der Botschaft  ;}
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.461
Re: Heirat in Bang Rak
« Antwort #67 am: 07. Mai 2011, 17:38:01 »

Ich hab da mal ne Frage.

Was ist eigentlich Besonderes an einer Heirat in „Heirat in Bang Rak“?

Gibt es dort etwas umsonst, oder was?

Hat sich heute tatsächlich so viel geändert?

Zu meiner Zeit (ist natürlich schon etwas her), lief es bei mir so ab:

Heirat auf dem zuständigen Amphur (irgendwo in Thonburi).
Mit der Urkunde zur Botschaft.
Unterlagen wurden nach D zum zuständigen Standesamt geschickt.
Dort wurde ein Familienstammbuch erstellt.
Fertig!

Manchmal kann man schon froh sein, das alles hinter sich zu haben! 
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Heirat in Bang Rak
« Antwort #68 am: 07. Mai 2011, 18:04:34 »

Das "Besondere" an Bang Rak ist, dass man mit von der Botschaft ausgestellten Konsularbescheinigung gleich direkt dort hin zur Eheschliessung kann, ohne diese Konsularbescheinigung nochmals in einem weiteren Behördengang auf Thaiseite beglaubigen lassen zu müssen.

Ausserdem sind die Leute vom Standesamt in Bang Rak wegen der Menge binationaler Eheschliessungen dort sehr routiniert.  "Rak" heisst auf Thai bekanntlich "Liebe" und eine Eheschliessung an diesem "Liebesort" ist bei den Thais deshalb sehr populär...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.461
Re: Heirat in Bang Rak
« Antwort #69 am: 07. Mai 2011, 18:11:35 »

Danke namtok,

das leuchtet ein!   :-*
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

P-Pong

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 848
Re: Heirat in Bang Rak
« Antwort #70 am: 07. Mai 2011, 18:21:17 »

... das ewige und stets notwendige-nicht-notwendige Hick-Hack um das Ehefähigkeitszeugnis... :-)

Dieses EFZ wird bis Nov 2011,so wie es bis jetzt besteht,Überprüfung der Ehepartnerin in Deutschland,ob diese eine Ehe im Heimatstaat eingehen kann,verschwunden sein!

...  ??? hast Du einen entsprechenden Link hierzu...


...das EFZ müsste dann von Thailand nach DE gesendet werden, und dann auch noch aufwendig übersetzt,...

... verwechselst Du hier nicht etwas?

Aber nachfragen bei der ABH (vor Ort) ist wohl besser...

... Nachfragen sollte man bei einer  beabsichtigten hiesigen Ehe-Registrierung, welches Ampör was verlangt... sind landesweit starke Unterschiede anzutreffen, meist (aus Erfahrung) wird man bei den entsprechenden Bezirksämtern (Ampör) auf der aus einem EFZ hervorgehenden >Konsularbescheinigung< bestehen!

... deswegen seht Euch doch bei einer beabsichtigten Eheschließung in Thailand mal das genau und in Ruhe an, was uns die Deutsche Botschaft dazu zu sagen hat!

Das sollte man lesen & verstehen, dann ist man auf der sicheren Seite, muss auch keine Angst im Nirwana, um eine später nicht gezahlte Witwenrente für seine Angetraute, haben ;]
Gespeichert
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

crazyandy

  • Gast
Re: Heirat in Bang Rak
« Antwort #71 am: 07. Mai 2011, 18:49:27 »

jo P-Pong es freut mich wenn ich verbessert werde, und Du mir Wege und Geld ersparst echt, nur wenn ich in Thailand heiraten möchte sollte ich alle Papiere die ich von DE aus benötige dabei haben  ??? ??? >:, wenn zu spät dann ist es echt zu spät zum besorgen.

Daher bitte ich um genaue und möglichst sichere Info was ich benötige, sicher ich habe mir auch von der DE Botschaft was ich zur Eheschließung benötige abgedruckt, nur verwirrend (und hoffentlich nicht wahr) sind einige Papiere die in diesem Thread genannt wurden.Zumal es scheinbar einem selbst überlassen zu sein scheint die genauesten Papiere selbst zu erfragen  --C --C --C, da wünschte ich mir doch ein mehr von der DE Botschaft (immer vorrausgesetzt das dies auch sein muss).

Es bleiben mir nur knappe vier Wochen Zeit, um die Eheschließung und wenn möglich Legalisierung über die Bühne zu bringen,  ??? >: :( sehr wenig Zeit wenn ich das nun recht bedenke  {+ {+ {:}.

Da von der Moderation auch kein klares Statement weder Pro noch Kontra, zu den Postings von Rama 6 kommen verwirrt es mich als Leihen (zu mindestens das hat Er gründlich geschafft), und fern von Thailand leider. Sollte dies der Moderation ein zu viel an Verwirrung sein dann bitte löschen, ich kann dann nur hoffen das das P-Pong absolut im recht ist.

Jo, nochmal nachgelesen, da steht nichts das ich ein EFZ von Ihr benötige das in DE beglaubigt ist, währe auch noch schöner  {/ {/.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2011, 19:11:50 von crazyandy »
Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Heirat in Bang Rak
« Antwort #72 am: 07. Mai 2011, 19:19:51 »

Lass Dich nicht verrueckt machen   [-]
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Heirat in Bang Rak
« Antwort #73 am: 07. Mai 2011, 19:23:27 »

@ Mir danke schön für die Warnung, ich werde Sie dann mal "anspitzen" das Sie Ihre Papiere auch zusammen hat, da es wie geschrieben zeitlich etwas eng werden könnte  :] :] :].
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Heirat in Bang Rak
« Antwort #74 am: 07. Mai 2011, 19:27:59 »

Ich hoffe, dass ich das noch richtig in Erinnerung habe, es gibt EIN vom deutschen Standesamt ausgestelltes Ehefähigkeitszeugnis, welches aussagt, dass BEIDE zukünftigen Partner Ehefähig sind...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 10   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 20 Abfragen.