Thailand Tag für Tag > Zeitgeschehen - Nachrichten - Kommentare

Sicherheit der Thai-Banken

<< < (2/21) > >>

Patthama:
Habe frueher in D, auch immer Online-Banking gemacht.Die Bankangestellten hier in TH. wollen mich auch immer wieder mal von den Vorzuegen von Home-Banking,und Credit,bzw.ATM Karten ueberzeugen.Mein Vertauen in die Sicherheitssysteme der Thail. Banken ist aber nicht sehr hoch.Ich bezahle nach wie vor sehr viel bar,gehe ein bis zweimal pro Woche zur Bank und hole mein Geld am Schalter.Bei mir ist es zumindest so,dass nicht so viel  Zahlungen anfallen.Und sollte dann doch einmal eine  groessere Rechnung anfallen,dann gehe ich halt an den Schalter,und es wird nach guter Vaeter Sitte eine Ueberweisung durchgefuehrt,wobei mir dann  die nette Bankangestellte sogar noch behilflich ist.

somtamplara:
Ich habe insgesamt vier Konten und davon nur eines mit Internet (Kasikorn) und dort lagere ich keine grossen Summen.
Dispo gibts nicht, also ist das Risiko begrenzt.
Schaue natuerlich auch alle zwei/drei Tage rein.

Kern:

--- Zitat von: Patthama am 28. Juni 2012, 17:13:14 ---Mein Vertauen in die Sicherheitssysteme der Thail. Banken ist aber nicht sehr hoch.

--- Ende Zitat ---

Genau deswegen mache ich hier meine wenigen Bankgeschäfte "zu Fuß"  :-)

Bruno99:

--- Zitat von: Patthama am 28. Juni 2012, 17:13:14 ---Mein Vertauen in die Sicherheitssysteme der Thail. Banken ist aber nicht sehr hoch.

--- Ende Zitat ---

warum "Thail.", hast du etwa grosses Vertrauen in andere, speziell westliche Banken  {--

Patthama:
Bruno,mein Vertauen in die Thail. Banken ist nur beim IT nicht sehr hoch.Ansonsten halte ich sehr viel von den Thail. Banken.Diese haben ja ihre  zum teil schmerzhaften Erfahrungen der Asienkrise (1997) schon hinter sich.Alle Thail. Banken muessen  seither vielmehr Eigenkapital vorhalten als z.B. in Europa.Ich kann halt nicht belegen ob es stimmt,aber mein Gefuehl sagt mir,dass es den Haeckern,bzw.Internetbetrueger in Thailand zu leicht gemacht wird.Es operieren ja nicht gerade wenige Weltweite Kredikarten- Betrueger-Banden von Thailand aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln