Thailand-Foren der TIP Zeitung > Hausbau und Renovierung

Rauchmelder

<< < (5/5)

hanni:
Hi, ich habe hier seit ca. 20 Jahren Rauchmelder (einfach, kein Funk) installiert, und noch nie Probleme mit Fehlalarm gehabt....

In der Anfangszeit , war ich noch nicht staendig hier, sodass ich dann manchmal nicht mitbekam, das die Batterien alle waren. Natuerlich wurden sie waerend meiner Abwesenheit, von der Familie nicht getauscht, obwohl sie es gezeigt bekamen, eher nehmen und wundern sie sich ueber das "Kontrollpiepen zur Batterieanzeige" (Ladezustand) in Kauf, als 'ne Batterie zu kaufen. Wohingegen der Farang dafuer bekannt ist, ein Batterienvorrat zu besitzen, auf dem gern mal bei z.b. "Fernbedienung leer, i,m eigenen Haus" zuruckgegriffen wird. Natuerlich ohne, neue wieder mitzubringen.

Da hoeren sie sich dann auch lieber an naechstes Mal: "Sorry hab ich leider nicht" Soviel dazu....OT

Ich habe diese Dinger also, und bei mir arbeiten sie einwandfrei, was von mir auch nach Batteriewechsel , oder zwischendurch m. Zigarettenqualm, mal geprueft wird.

Fuehl mich, wenn ich selbst im Hause bin, sicherer damit, vorallen nachts.  Weiss allerdings nicht, wie der Alarm bei den Nachbarn aufgefasst wird, wenn ich nicht da bin. Kann mir vorstellen, das sie es lieber ignorieren {--

Gruesse H.

Hans Muff:

--- Zitat von: hanni am 13. August 2015, 17:18:15 --- Weiss allerdings nicht, wie der Alarm bei den Nachbarn aufgefasst wird, wenn ich nicht da bin. Kann mir vorstellen, das sie es lieber ignorieren {--

Gruesse H.

--- Ende Zitat ---
Genau! Als Thai mit Benehmen mischt man sich In Privatangelegenheiten nicht ein  ;]

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln