ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Sinnvolle Impfungen im Allgemeinen  (Gelesen 26895 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Sinnvolle Impfungen im Allgemeinen
« Antwort #30 am: 06. März 2015, 19:27:01 »

Lieber uli65,

Es ist nicht schlimm,wenn man nicht von allem eine Ahnung hat.
Es kann aber durchaus schlimm sein, wenn man seinem laienhaften Wunschdenken zu sehr vertraut.
Kritisches Mitdenken ist hochwillkommen, und jede Meinung muss geaeussert werden koennen.
Davon wird sie aber noch nicht richtig.

Impfungen sind keine Erfindung der letzten Jahre, sie waren teilweise schon existent, als es kaum eine Pharmawerbung gab.
Was Impfung "angerichtet" hat, will ich Dir gern an einem Beispiel erlaeutern:

Zum Jahreswechsel 1899/ 1900 war die Tuberkulose in Deutschland die Todesursache Nummer 1, den zweiten Platz belegte uebrigens die Syphilis mit einigem Abstand zur Tuberkulose.
Die Tuberkulose verschwand aus Deutschland, als die flaechendeckende Impfung eingefuehrt wurde. Heutige Tuberkulosefaelle sind ueblicherweise aus dem Ausland eingeschleppt und gewinnen an Bedeutung, weil nach "Ausrottung" der Tuberkulose in Deutschland die Schutzimpfung aufgegeben wurde.

Naechstes Beispiel ist aus der Reihe der Kinderkrankheiten die Diphterie.
In den 50er Jahren starben noch viele ungeimpfte Kinder, das Leid der Eltern kannst Du Dir eventuell vorstellen....
Nach Einfuehrung der DPT-Impfung verschwand die Diphterie praktisch aus der Reihe haeufiger Kinderkrankheiten, sehr zum Leidwesen der Beerdigungsunternehmer.

Tetanus war frueher eine haeufige Folge selbst kleiner Verletzungen, Tetanusbakterien sind bekanntlich ubiquitaer, das Risiko ist damit permanent gegeben. Ein gepflegter Tetanusschutz vermeidet diese entsetzliche Verletzungsfolge absolut zuverlaessig, das Impfrisiko ist absolut minimal.

Ich koennte die Liste der Beispiele beliebig fortsetzen, aber gegen gar nicht wissen wollen komme ich natuerlich auch nicht an.
Du bist einfach leichtsinnig und hast bisher Glueck gehabt.

Ich wuensche Dir, dass Dir dieses Glueck lebenslang erhalten bleibt und dass alle anderen Menschen in Deiner Umgebung nicht versehentlich von Dir als symptomfreier Krankheitsuebertraeger infiziert werden.
Mit Vernunft und Verstand hat das aber nichts zu tun. Das sollte Dir schon klar sein.

Wolfram

Ps: Mach Dir doch einfach mal die kleine Muehe, Krankheiten wie Tuberkulose, Diphterie und Wundstarrkrampf zu googeln, vielleicht hilft das beim Verstehen...
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

uli65

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Sinnvolle Impfungen im Allgemeinen
« Antwort #31 am: 07. März 2015, 08:43:50 »


kleine Info zum Thema Nicht wissen
http://www.impfkritik.de/upload/pdf/download/roll-gesund-ohne-impfung.pdf
 Deine Kompetenz in Sachen Impfung ist nicht mal mangelhaft
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Sinnvolle Impfungen im Allgemeinen
« Antwort #32 am: 07. März 2015, 08:53:11 »

 ???  das verstehe wer will, aber drkempf hat hundertprozentig recht, uli.
Auch Kinderlaehmung gab es frueher haeufig, seitem es dagegen Pflicht war, dass man die Kinder impfte, ging auch diese Kranheit zurueck.
Zitat
  Was ist Kin­der­läh­mung? .Die Kinderlähmung (Poliomyelitis) ist eine hochansteckende fieberhafte Viruserkrankung. Sie kann zu bleibenden Lähmungen, im schlimmsten Fall sogar zum Tode führen. Die Kinderlähmung ist in den vergangenen Jahrzehnten aufgrund der zur Verfügung stehenden Impfung immer seltener geworden. Europa ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) seit 2002 sogar poliofrei
  
Jeder darf ja mit seiner eigenen Gesundheit spielen, aber dadurch nicht andere Gefaehrden  {;
http://www.tk.de/tk/krankheiten-a-z/krankheiten-k/kinderlaehmung/28934  

Ich hatte einen Schulkameraden  , der im 2ten Schuljahr daran erkrankte,  die Folgen davon bestehen bis Heute.  ( Gehbehindert)
« Letzte Änderung: 07. März 2015, 08:58:52 von Burianer »
Gespeichert

Buriman

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 106
Re: Sinnvolle Impfungen im Allgemeinen
« Antwort #33 am: 07. März 2015, 12:20:52 »


kleine Info zum Thema Nicht wissen


Mit dem "Wissen" oder Nicht wissen ist es nicht so einfach.

Eine Meinung über den Autor deines Links: Andreas Roll ist ein deutscher Politiker der Partei Bündnis90/Die Grünen. Er ist Impfgegner und verbreitet als solcher falsche Aussagen zu Infektionskrankheiten und Impfungen.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Andreas_Roll
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Sinnvolle Impfungen im Allgemeinen
« Antwort #34 am: 08. März 2015, 17:02:11 »

Beim Uli geb ichs auf,

Er liebt seine Meinung mehr als durch jahrelange Erfahrung belegte Erkenntnisse.
Und ohne ein wenig historisches Bewusstsein ist es ja vielleicht auch alles schwer zu verstehen.
Er fuehrt sich selbst als bewiesenes Beispiel fuer die mangelnde Notwendigkeit von Schutzimpfungen an ohne zu begreifen, das er bisher einfach selbst Glueck gehabt hat.

Ausgerechnet den Herrn Roll als Sachverstaendigen zu benennen zeigt einmal mehr, wie wenig Verstaendnis vorhanden sein kann.
Herr Roll mag etwas von Oekonomie verstehen, das kann ind will ich nicht beurteilen. Von Medizin hat er gerade soviel Ahnung wie eine Kuh von Atomphysik.
Das hindert ihn leider nicht daran, sich als sachkundig auszugeben.Fuer mich ist das Demagogie - nicht mehr.
Es ist schade, dass immer wieder Zeitgenossen auf diese "Sachverstaendigen" hereinfallen.

Am Ende bewirken wahrscheinlich einige an Infektionskrankheiten verstorbene Kinder mehr als alles vernuenftige Argumentieren.
Alternativ koennte aber auch helfen, wenn zukuenftig Krankenkassen keine Kosten mehr uebernaehmen, die durch selbstverschuldetes Unterlassen einer Schutzimpfung entstehen.

Aber so viel Vernunft ist in unserer Demokratie kaum zu erwarten.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Sinnvolle Impfungen im Allgemeinen
« Antwort #35 am: 09. März 2015, 22:19:34 »

Ein aktueller Beitrag zum Thema Impfen im Magazin "Focus" vom 09.03.2015:

Persoenlicher Impfstatus - Tod oder Leben? Diese achte Wahrheiten über das Impfen müssen Sie wissen

www.focus.de/gesundheit/gesundleben/donna/persoenlicher-impfstatus-masern-herpes-zecken-8-fragen-zur-impfung-die-sich-jeder-stellen-sollte_id_4523944.html

Vermutlich hat der Focus-Redakteur Bernhard Hobelsberger den Text von einem Mediziner mit dem erforderlichen Wissen prüfen lassen.



Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.852
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Sinnvolle Impfungen im Allgemeinen
« Antwort #36 am: 26. Januar 2016, 15:34:29 »


Impfungen sind doch nur ein Kompott der Pharmaindustrie!

Oder glaubt jemand ernsthaft, das sind karikative Unternehmen? Aber es
ist ja doch nur die reinste Syphilisarbeit, das den Impfgläubigen zu
erklären. Es gibt unzählige karibische Studien, die die Wirkungslosigkeit von
Impfungen belegen, aber ein paar harmlose Masernfälle werden gnadenlos
hochsterilisiert. Damit können die mich jedenfalls nicht imprägnieren.

Ein gesunder Orgasmus ist sowieso ausreichend renitent gegen
Krankheiten aller Art - um das zu wissen, muss man wirklich keine
Konifere oder besonders serviert sein.

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Sinnvolle Impfungen im Allgemeinen
« Antwort #37 am: 26. Januar 2016, 16:23:29 »

@ Suksabei

Nachdem Du bereits gestern zum Thema Rauchen einen fragwürdigen Beitrag liefertest, stellst Du nun die Behauptung auf, dass Impfen sinnlos ist.

Du schreibst: "Es gibt unzählige karibische Studien, die die Wirkungslosigkeit von Impfungen belegen."

Mir ist keine einzige Studie aus der Karibik bekannt - vielleicht lieferst Du uns Einzelheiten über die angeblichen Studien.
Gespeichert

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Sinnvolle Impfungen im Allgemeinen
« Antwort #38 am: 26. Januar 2016, 17:31:37 »

@ Suksabei

Inzwischen habe ich den Eindruck, dass Du auf dieser Webseite ein Wortspiel betreibst, indem Du Woerter verdrehst und es dem Leser überlässt, das korrekte Wort zu lesen.

Für die Leser, die Deinen Text nicht ganz verstanden haben, solltest Du einmal anstelle der folgenden Woerter die korrekten Begriffe nennen:

Kompott, karikative, Syphilisarbeit, karibische, hochsterilisiert, imprägnieren, renitent, Konifere, serviert.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass diese Webseite und auch andere Gesundheitsthemen wenig geeignet sind für derartige Wortspiele.
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Sinnvolle Impfungen im Allgemeinen
« Antwort #39 am: 26. Januar 2016, 17:38:03 »

Lieber Suksabai,

Der liebe Gott erhalte Dir Deine Einfalt!

Leider reicht eine "edle Einfalt" nicht immer auch zu stiller Größe...
Es ist Gott sei Dank völlig ausgeschlossen, für  ein paar Jahre weltweit alle Impfprogramme einzustellen, um Dir Deinen Irrtum nachzuweisen.
Auf die Bevölkerungsexplosion könnte ein Impfstop allerdings einen positiven Einfluss haben. >:
Du propagierst hier einen gnadenlosen survival of the fittest.
Da schaffen wir am besten auch gleich noch den kleinen Rest der Medizin ab, dann klappts doch noch viel besser.
Schliesslich hat diese Medizin einschliesslich der bösen unnötigen Impfprogramme dazu geführt, dass unsere Rentenkassen immer größere Probleme haben.

Ich bin der festen Überzeugung, dass viele unserer Forumskameraden ohne ALLE Errungenschaften der modernen Medizin gar nicht mehr am Leben wären. Gerade auch die Schutzimpfungen haben viele Kinder und Erwachsene überleben lassen.
Dazu ein kleines Beispiel:
Zur Jahrhundertwende 1899/1900 war in Deutschland die Tuberkulose die Todesursache Nummer 1.
Nach Einführung der Tuberkuloseschutzimpfung verlohr diese Massenerkrankung in Deutschland ihr beherrschende Bedeutung.
Gerade auch diese Tuberkulose war es, die zum gleichen Zeitpunkt zur Folge hatte, dass die durchschnittliche Lebensdauer einer Frau in ebendiesem Deutschland 33,5 Jahre betrug.
Es starb eben nicht nur die Kameliendame, auch viele Zeitgenossen und -genossinnen starben früh.

Die Anzahl dieser Beispiele kann nahezu beliebig erweitert werden.
Bei reinen Glaubensfragen hilft das wohl aber auch nicht weiter...

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.974
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Piteer

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
Re: Sinnvolle Impfungen im Allgemeinen
« Antwort #41 am: 26. Januar 2016, 18:16:55 »


Dazu ein kleines Beispiel:
Zur Jahrhundertwende 1899/1900 war in Deutschland die Tuberkulose die Todesursache Nummer 1.
Nach Einführung der Tuberkuloseschutzimpfung verlohr diese Massenerkrankung in Deutschland ihr beherrschende Bedeutung.
Gerade auch diese Tuberkulose war es, die zum gleichen Zeitpunkt zur Folge hatte, dass die durchschnittliche Lebensdauer einer Frau in ebendiesem Deutschland 33,5 Jahre betrug.
Es starb eben nicht nur die Kameliendame, auch viele Zeitgenossen und -genossinnen starben früh.

Die Anzahl dieser Beispiele kann nahezu beliebig erweitert werden.
Bei reinen Glaubensfragen hilft das wohl aber auch nicht weiter...

Wolfram


Die Tuberkulose-Impfung wird von der Ständigen Impfkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut seit 1998 nicht mehr empfohlen. Gründe sind die begrenzte Wirksamkeit bei stabiler und niedriger Rate an Neuerkrankungen in Deutschland und die relative Häufigkeit von Impfkomplikationen. Dies entspricht den Empfehlungen der WHO, die vorgeschlagen hat, in Populationen, deren Infektionsrisiko für Tuberkulose unter 0,1 Prozent liegt, keine generelle Impfung durchzuführen. gefunden bei https://www.aok-vorsorge.de/impfungen/impfungen-tuberkulose-kind-886.php?aok_land=nordost



Die Abbildung zeigt die Sterblichkeitskurve der Tuberkulose in Deutschland von 1750 bis 1950.
Professor Weise vom Gesundheitsamt Berlin, der diese Kurve zusammenstellte und dessen Aussage Buchwald in seinem Buch auch zitiert, sagte das, was wir auch aus der Kurve ersehen können: Die Sterblichkeitskurve der Tuberkulose in Deutschland nahm von 1750 bis in die Mitte unseres Jahrhunderts kontinuierlich und fast linear ab. Die Einführung der Tuberkuloseimpfung um 1925 und die breite Anwendung der heute üblichen Medikamente sind ohne Einfluss auf den Seuchenverlauf geblieben.
Zu sehen ist außerdem ein erklärbarer Ausschlag nach oben während und kurz nach den beiden Weltkriegen.

aus: http://www.impfungen-und-masern.de/tuberkulose-tbc.html
« Letzte Änderung: 26. Januar 2016, 18:23:17 von Piteer »
Gespeichert

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Sinnvolle Impfungen im Allgemeinen
« Antwort #42 am: 26. Januar 2016, 18:36:27 »


Nur wie war der Kenntnisstand vor 100 jahren im Bezug zur Ernaehrung?

Viele Krankheiten haben sich doch auch viel verbeitet weil die Leute sich nicht richtig ernaehrt haben. Oder hald der Zeit dementsprechend.
Heute nimmt man dann dafuer synthetische Nahrungsergaenzungsmittel.


Die ganzen Impfprogramme der UNO in Afrika sehe ich sehr kritisch.

Warum impft man denn Kinder im Saeuglingsalter? Damit man die Impfschaeden nicht erkennt.

Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Sinnvolle Impfungen im Allgemeinen
« Antwort #43 am: 27. Januar 2016, 11:21:52 »

Es trifft zu, dass gute Ernährung und bessere Unterkünfte zur allgemeinen Gesundheit beigetragen haben. Trotzdem stellen beide Umstände natürlich keinen Schutz gegen Infektionen dar.
Eine gute Freundin von mir hat sich während ihres Medizinstudiums im Krankenhaus mit Tuberkulose angesteckt.
Ihre Wohnverhältnisse und ihre Ernährung waren sicherlich ganz ausgezeichnet, trotzdem wäre sie wohl ohne die Hilfe der modernen Medizin in jungen Jahren gestorben.
Wäre der Patient, der sie angesteckt hat, geimpft gewesen, hätte sie sich nicht einmal angesteckt...

Es besteht gar kein Zweifel, dass die Pharmaindustrie an der Therapie meiner Freundingut verdient hat!
Ich bin allerdings sicher, dass ihr dass damals absolut egal war.

Wer Schutzimpfungen verweigert, gefährdet nicht nur sich selbst - dieser Verlust wäre ja wohl noch zu ertragen - er gefährdet auch andere Menschen.
Und hierhört der Spass ja dann wohl doch entgültig auf!
Dabei muss der Überträger einer Erkrankung ja nicht einmal selbst merkbar erkranken. Auch ohne irgendwelche Krankheitszeichen kann er andere Menschen anstecken und damit auch tödliche Erkrankungen auslösen.

Das lässt sich zumindest mit christlichen Grundsätzennicht vereinbaren.
Aber auch ganz allgemeine humane Grundsätze verbieten, andere Menschen in Gefahr zu bringen.

Eine Schutzimpfung ist eine vorbeugende Massnahme, vergleichbar einer Versicherung.
Die schliesst man ja auch nicht ab, weil es morgen garantiert brennt.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.852
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Sinnvolle Impfungen im Allgemeinen
« Antwort #44 am: 27. Januar 2016, 11:28:58 »


Bitte meinen weiteren Kommentar unter "Kurzmitteilungen..." einzusehen.

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 20 Abfragen.