Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Die Schmökerecke - Lesetipps

<< < (13/17) > >>

Suksabai:

Habe da was dazu gefunden:

Bruce Gilley:  Warum Reparationen Namibien nur schaden



Lung Tom:

Super! Danke Dir dafür. Bestätigt mir meine Kaufabsicht.
Und stärkt in jedem Fall meine Argumente (hab ja dazu schon ein, zwei Beiträge ins Forum gestellt).
 ;}

Lung Tom:

Demnächst kommen wieder ein paar Leseberichte.
Heute ein Zitat, das auch Nichtleser für Bücher interessieren koennte.... ;]

Lung Tom:

Bei meinem letzten Germanistan Aufenthalt habe ich eine ganze Menge Bücher gekauft und nach Thailand geschickt. Unter anderem, weil ich gern Krimis lese, bin ich auf  die "Kriminalbibliothek der Süddeutschen Zeitung" gestossen. Wurde etwa 2006 aufgelegt - 50 internationale Krimis.

Hatte ich mir, mit einigen Problemen belegt, direkt von Anbieter schicken lassen. Alles ausgeräumt, nicht sortiert, so ist mir als erstes Exemplar Nummer 33 in die Hände gefallen.



Donna Leon - da denke ich - schon gehoert, wird "überall" gelobt....Was soll ich schreiben. Der absolute Schei.ßdreck....Ohne Hitler und Mussolini verkauft sich nichts....und wenn schon jemand auf seinem Gebiet (Dirigent) fast ein Genie ist und Deutscher, der nicht oeffentlich gegen Hitler opponiert hat muss natürlich dann ein Kinderschänder sein....

Ich hätte es wissen müssen, das man eine Edition von einer "System"-Zeitung nicht kaufen darf. Mal sehen, was die anderen 49 Bände noch so an "Überraschungen" bringen...

Lung Tom:

Eine "Grand Gremoire" in gedruckter Form (franzoesisch) hab ich u.a. mal in Paris gekauft und zum nahezu gleichen Preis bei meinem Umzug wieder verkauft. Hatte andere Angebote, wo ich (leider) nicht schnell genug war, mit handschriftlichen Grimoire`s....vielleicht ganz gut das ich nicht zum Zug gekommen bin, denn beim Verkauf meiner "Schätze" hab ich oft mit Biegen und Brechen den Einstand erreicht, abzüglich Spesen, naja was solls. Auf jeden Fall sind alte Handschriften oder Drucke unter Umständen eine Menge wert, wenn man nur den richtigen "Vermarkter/Kenner" findet.

Jedenfalls ist mir ein kleiner Beitrag zu halbwegs diesem Thema über den Weg gelaufen, der ganz gut aufgemacht ist. Viel Spaß mit:

Necronomicon: Kult des Okkulten | Kultur erklärt – Flick Flack | ARTE

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln