Thailand-Foren der TIP Zeitung > Meine Gesundheit

Frühstück

(1/13) > >>

Schmizzkazze:
Ich bin leider ein Süßer, ich frühstücke für mein Leben gerne Brot und Semmeln mit Butter, Marmelade und Honig. Davon will ich wegkommen. Alles mit Wurst, Fleisch, Fisch, in welcher Form auch immer (Sandwich, Semmel mit Salami belegt, …) schmeckt mir als Frühstück nicht. Käse ist möglich, erfordert aber Butter und außerdem ist die Käseauswahl mehr als jämmerlich.
Sämtliche Sorten von Schmelzkäse gehen gar nicht, scheußlich.

Ich würde gerne in Richtung Müsli, Milch, Joghurt, Haferflocken, Beeren, Obst, … gehen. Also keine Butter, keine süßen Aufstriche, ich merke, das tut mir nicht gut.

Gibt’s hier Leute, die sich morgens so ernähren? Gibt’s irgendwelche Rezeptempfehlungen?
Ich glaube Birchermüsli ist schwierig, weil zeitaufwändig und viel Arbeit: irgendwelches Getreide malen, stundenlang ziehen lassen und so weiter.

Bruno99:
Tesco hat einiges an Fruehstuecksmischungen (auch Haferflocken mit oder ohne Trockenfruechte/Nuesse) im Angebot.

malakor:
Makro auch, ich kaufe sowas dort schon laenger.

Herby55:
Ich habe früher sehr gerne Haferflocken
mit etwas Zucker, Kaba(hier gibt es Kakao im Tesco)
und heißer Milch gegessen.

Pete99:
Manchmal Brot mit was süssem drauf oder auch mal Käse dazu. Müsli kaufen wir bei Makro und ich tue es Abends vorbereiten mit Milch und dann in den Kühlschrank. Am Morgen 2 Minuten Microwelle und so schmeckt es mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln