ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel  (Gelesen 21590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #15 am: 09. April 2009, 10:14:24 »

...na bloß gut das ich nie Alkohol trinke  ;D
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #16 am: 09. April 2009, 12:46:00 »

Hier eine sehr interessante Gegenüberstellung

hallo Morrison
Ich muß Danke sagen habs 2x gelesen bei nachfolgenden Satz bekam ich einen Lachanfall mit anschließenden
Keuchhusten. wirklich beste Satire!

tanzen , figgen oder beim tanzen figgen :D :D

Gruß Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #17 am: 09. April 2009, 13:48:15 »

5 Tonnen Rauschgift,werden heute in Thailand verbrannt![/b]
Das müßte eigendlich,in Gute Nachrichten rein,aber lassen wir es mal hier!!
« Letzte Änderung: 09. April 2009, 13:51:53 von Isan Yamaha »
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #18 am: 09. April 2009, 14:12:26 »

Mit Whiskey als Brandbeschleuniger angezündet?  :D
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #19 am: 09. April 2009, 14:14:02 »

Mit Whiskey als Brandbeschleuniger angezündet?  :D

M 1 5 0 ,und Reisschnaps
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #20 am: 09. April 2009, 14:29:26 »

Hallo Sensor
Dir zu liebe und dem Thread zu würdigen laß ich die Hose runter. Bin mal gespannt was draus wird.

Zu meiner Person im Bezug zu diesem Thread.
In den 80er Jahren wurde ich zum Alkoholiker 3. Grades. auf Grund meiner Tätigkeit war Alkoholgenuss gang und gebe und er wurde reichlich genossen. – Wodka/ Lemmon und als Beschleuniger Wisky. fast jede Nacht, finanziell konnte ich es mir leisten
Mein Tag begann damit den Brummschädel mit 1-2 Wodka/ Lemmon zu bekämpfen um überhaupt
wach zu werden, dieses Getränk begleitete mich den ganzen Tag.  Nachts wenn Sperrstunde bei meinen Lokalitäten war noch um die Häuser. War ein tolles Leben saufen ,Weiber und zocken.

Mitte 1985 ich einen Herzinfarkt  in mit Wiederbelebung
3 Wochen Intensivstation – 6 Wochen Reha.

Da ich auf die Ärzte und meiner damaligen Lebensgefährtin hörte, beendete ich meine Selbstständigkeit und löste alles auf.. Mit Rückschlägen konnte ich meine Abhängigkeit in Grenzen halten. Leider bekam ich tiefe Depressionen mit einem 1 monatlichen Aufenthalt in der Klapssmühle welches mich dann wachrüttelte. Unter quälenden Umständen bekämpfte ich meine Sucht, mit der Hilfe meiner Freundin und mich nicht mehr in das Umfeld der  Versuchung zu begeben. Vor allen Dingen jeden Kontakt mit den ehemaligen Freunden ( Saufkumpanen) zu vermeiden konnte ich morgens aufwachen ohne an Alk zu denken.

Ich hatte das Glück Anfang 1986 eine Anstellung bei der Stadtverwaltung zu bekommen welches mich auf die gerade Bahn brachte ich war Antialkoholiker geworden. Später auch das rauchen abgewöhnt.
wie schon berichtet.

Meine Ansicht zu Alkoholsucht ist:: Es gibt kein Mittel  sie durch Seiten des Staates, durch Gesetze durch soziale Hilfen durch Belehrungen durch Besserwisserei, durch  Ratschläge und Forderungen
zu bekämpfen denn der Süchtige ist süchtig  leider in den meisten Fällen  auch  zu Lasten der Bürger.
Man sollte davon schreiben über Leute die, die Sucht erfolgreich bekämpft und beendet haben diese ins Forum stellen mit dem Zweck einem Süchtigen zu ermuntern mit dem Beispiel das es geht und dann ihm helfen, persönlich und ohne Selbstzweck den Bessermenschen zu spielen. Auch mal von sich selber schreiben mit welcher Sucht er konfrontiert wurde

Die Heilung einer Sucht liegt immer in der Hand des Betroffenen und der Hilfe dann von außen

Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: 09. April 2009, 14:37:07 von juerken »
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Sensor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #21 am: 11. April 2009, 18:35:20 »


Juergen,

wieder einmal hast Du bewiesen, hier (einer) der ehrlichste(n) Schreiber zu sein. Deine Offenheit und Ehrlichkeit sind entwaffnend und beispielhaft.
Alle Achtung !

Solche Posts haben echten Sinn, denn sie zeigen anschaulich und ungeschoent die Realitaet auf, mit der sich kaum jemand beschaeftigen will, wenn er es nicht selbst erlebt.

Ich selbst kann zwar nicht mit einer eigenen Drogen'karriere' aufwarten, aber ich habe persoenliche Erfahrungen in meiner naechsten Umgebung sammeln "duerfen".

Zuerst mit meinem Schwager, der jahrelang alkoholsuechtig war, seine Frau drangsalierte, andere Leute permanent beleidigte, schliesslich eine monatelange Entziehungs'kur' machte, danach weitersoff, einen schweren Verkehrsunfall verursachte, seine langjaehrige Arbeitsstelle beim TUEV verlor, und schliesslich mit einem brutal schmerzhaften Blutsturz elendiglich draufging.

Desweiteren mit einer alkoholabhaengigen, und dadurch aeusserst labilen und krankhaft eifersuechtigen Partnerin, die ich nach kurzer Zeit unter grossen Schwierigkeiten von mir trennen konnte. Es war einfach unertraeglich und ekelhaft.

Und beruflich als Vorgesetzter, dem von der 'erfahrenen' Personalabteilung einer grossen Firma diverse Alkoholiker als 'gute Kraefte' eingestellt wurden, die ich auf den ersten Blick als Suechtige erkannte. Es war jedesmal ein Drama, wenn die Probezeit ablief...
Als sie endlich akzeptiert hatten, dass ich eine 'Nase' fuer solche Leute habe, wurde ich an jedem Bewerbungsgespraech beteiligt. Ich 'rieche' jene eine Meile gegen den Wind, selbst wenn sie ihre Fahne gerade erfolgreich ueberdecken koennen, und sehe es ihnen an, selbst mit geschlossenen Augen...
Die Anzeichen sind unverkennbar. Jeder kann sie sehen !

Es ist auch unglaublich, wie erfinderisch Alkoholabhaengige sind, wenn es ums verstecken ihres "Stoffs" geht:
In der Wohnung, von ausgeweideten Buechern bis in den Toilettenspuelkasten - im Werkzeugkasten, in der Garage, im Keller, wo man nur schnell was holen muesse, in grossen Blumentoepfen usw.

Und wenn sie in der Gosse sind, dann stecken sie den Fusel in Papier- oder Plastiktueten, damit's keiner sieht...

Frage mich nur, wozu der ganze Aufwand, wenn ALKOHOL doch ein so beliebtes und gesellschaftlich anerkanntes RAUSCHMITTEL ist... ?!
Gespeichert

Sensor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #22 am: 11. April 2009, 18:39:29 »

AKTUELLES:

16-Jähriger stirbt bei Unfall im Main-Donau-Kanal

Altendorf/Bamberg: Im Landkreis Bamberg ist ein Auto mit drei jungen Männern in den Main-Donau-Kanal gerast. Ein 16-Jähriger, der auf dem Rücksitz saß, ging mit dem Auto unter und starb später im Krankenhaus, nachdem ihn Taucher befreit hatten. Die anderen beiden Männer konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der 21-jährige Fahrer war laut Polizei angetrunken. Die jungen Männer waren mit Freunden in Altendorf beim Zelten.



WO BLEIBEN DIE KONSTRUKTIVEN BEITRAEGE VON FERDINAND, KUBO USW. ?
Gespeichert

Waitong

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.608
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #23 am: 11. April 2009, 20:11:17 »

Beim Militär wurde ich das Erstemal mit Alkohol-Missbrauch konfrontiert. Auf engstem Raum mit Menschen, die kaum unterschiedlicher sein konnten, hat man keine Möglichkeit sich auf längere Zeit zu verstellen und ich kann mich noch lebhaft an den ein oder anderen Suffkopp erinnern. Wenn die Jungs nicht an ihren Stoff rann kamen, konnten die gefährlich werden. Besonders "Lustig" war's wenn einer mit scharfer Waffe rumhantiert hat...was tun...?

Naja, olle Kamellen von Vorgestern, was soll's.

Heute meide ich jeden der mehr als 2 Gläser Bier trinken muß. Es gibt zu viel durchgeknallte Typen und wenn man so einen am Schlawittchen packt und ihm passiert was dann ist man nachher noch der Dumme.



Gespeichert

Sensor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #24 am: 13. April 2009, 19:18:22 »

Wo sind bloss Ferdinand & Kubo...?

Ich denke, deren Autoren sind jetzt bei der Politik. Allerdings in ihren Originalinkarnationen, denn deren Nicks findet man dort nie...
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #25 am: 13. April 2009, 19:46:45 »

Dann mach doch einfach mit einer Verschwörungstheorie weiter. Pass ja auch zu "gemeines Rauschmittel"  :-)
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Ferdinand

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 786
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #26 am: 13. April 2009, 20:01:15 »


@Sensor

Zitat
Wo sind bloss Ferdinand & Kubo...?

Keine Angst, ich bin hier, allerdings wüsste ich nicht was es zum Thema sonst noch groß zu sagen gäbe was nicht bereits im Vorgänger-Thread gesagt worden ist.

Außerdem ist die aktuelle, politische Situation gerade interessanter als das Dauerthema Alkohol.

Zitat
Da das RAUSCHMITTEL ALKOHOL weit verbreitet und nicht illegal ist, muss es ja ungleich leichter sein, geeignete Massnahmen zu finden, um dessen uebermaessigen Gebrauch mit ebenso legalen Mitteln Herr zu werden. Und hiermit meine ich nicht verstaerkte  Verkehrskontrollen, sondern grundsaetzliche Verhinderungsmoeglichkeiten, von Anfang an und dauerhaft.

Das ist ein Widerspruch in sich, wie ich in meinem Beitrag im anderen Thread deutlich machen wollte.
Genau weil Alkohol weit verbreitet und nicht illegal ist, wird man ihm erst recht nicht Herr.

Aber ich sehe keine Notwendigkeit und keinen Sinn darin dieses Thema noch einmal durchzukauen.
Die Entwicklung solcher Threads ist ja auch relativ vorhersehbar.
Des Weiteren hab ich sowieso nicht viel Zeit momentan, und, wie gesagt, das politische Thailand ist aktuell interessanter als solche „Sommerlochthemen“.

Gruß
Ferdinand


Gespeichert

Sensor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #27 am: 13. April 2009, 23:02:39 »

Ich habe nichts anderes erwartet.

Es ist ja viel einfacher, sich mit Sachen abzulenken, die man sowieso nicht aendern kann (z.B. auslaendische Politik), als sich mit so grundlegenden und schadbringenden Problemen der Menschheit auseinanderzusetzen, wie dem Alkoholismus.
Aber gerade da ist jeder gefordert, hat jeder auch die Moeglichkeit, unterstuetzend mitzuwirken.

Wenn sich nicht so viele Menschen betaeuben wuerden, wie z.B. mit Alkohol, dann wuerden auch viele politische Probleme gar nicht erst entstehen. Denn ein nicht vernebelter Geist wuerde Missstaende viel schneller aufspueren, und sie nicht so lange ‘gedeihen’ lassen.

Aber ich sehe, Ihr habt mich verstanden, auch wenn schon wieder die Hauptpunkte meiner Posts, incl. Fragen, uebergangen oder verfaelscht werden.
Eine beliebte Taktik, sich nicht der Sache zu stellen, sondern davon abzulenken. Warum nur ?

Auch ich habe verstanden, stellen wir das Thema also so lange zurueck, bis wieder alle ‘da’ sind. Es laeuft ganz sicher nicht davon…

Und es hindert auch niemanden daran, ab sofort aktiv mitzuhelfen, das Alkoholproblem im kleinen Kreis einzuschraenken.

Es zahlt sich aus.

Beste Gruesse, Sensor
Gespeichert

Ferdinand

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 786
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #28 am: 13. April 2009, 23:39:59 »


@Sensor

Was soll ich denn gegen das globale Alkoholproblem unternehmen?
Ich selbst saufe eh nichts und ich spreche mich auch bei jeder halbwegs passenden Gelegenheit gegen Alkoholkonsum aus.
Soll ich jedem Suffkopf dem ich begegne das Glas aus der Hand schlagen?

Ich werde ja schon scharf attackiert und diffamiert nur weil ich gegen Rauschgift bin.
Wenn ich darüber hinaus auch noch für eine strikte Bekämpfung des Alkohols eintreten würde, dann würde mich der Mob wahrscheinlich glattweg lynchen.

Zitat
Wenn sich nicht so viele Menschen betaeuben wuerden, wie z.B. mit Alkohol, dann wuerden auch viele politische Probleme gar nicht erst entstehen. Denn ein nicht vernebelter Geist wuerde Missstaende viel schneller aufspueren, und sie nicht so lange ‘gedeihen’ lassen.

Wer weiß, vielleicht sind viele unserer Mitmenschen aber auch so bescheuert dass sie weniger Schaden anrichten, wenn sie besoffen oder bekifft in der Ecke liegen, als wenn sie ihre Begabung zur vollen Entfaltung bringen würden.  :D

Gruß
Ferdinand


Gespeichert

Sensor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #29 am: 14. April 2009, 01:12:56 »

Ich habe diesen Thread eroffnet, um gemeinsam Moeglichkeiten zu finden, wie man dem Alkoholproblem begegnen koennte.

Meine Hoffnung war, dass sich moeglichst viele Mitglieder daran beteiligen, und ihre eigenen, individuellen Ideen und Wege dazu beitragen.
Ich finde das besser, als irgendwelche ‘Patentrezepte’ vorzubeten, hinter denen der Einzelne dann doch nicht steht.

Selbst erdachte Methoden sind immer die praktikabelsten. Und vielleicht hilft das Nachdenken ja auch eventuellen selbst Betroffenen.

Wenn wieder genug Mitglieder von der Politik zurueck sind, werde ich auch noch weitere persoenliche Erfahrungen posten.

Gruss, Sensor
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 19 Abfragen.