ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Gute Restaurants in Pattaya  (Gelesen 290018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #120 am: 14. Oktober 2009, 20:42:11 »

An sich ist dieser Thread ja ganz interessant, besonders für Leute, die nur manchmal zu Besuch kommen, wie ich!

Meine Ausbeute hier, 8 Restaurants, die ich noch nicht kannte, oder vorbeigegangen bin ohne zu wissen und zu probieren...

Da gehen wir hin, Ende des Monats rücken wir an.

Wäre noch interessant zu erfahren, welche Seafood Restaurants zu empfehlen sind.

Beim letzten Besuch haben wir uns von einem Animateur am Anfang der Walking Street überreden lassen, gleich das erste rechts.

Essen, Louis de Funes würde sagen, gerade so an der Kotzgrenze...., am besten war das Bier.... ;D

Vielleicht gibt es wirklich gute!?

Jeder hat natürlich einen anderen Geschmack, aber bei Bla, Gung und Bla Mück sollte es einfach sein, etwas zu empfehlen!

Böhm
Gespeichert

otisklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #121 am: 14. Oktober 2009, 21:50:28 »

@boehm,

gutes Seafood bei Pricha in Na-Jomtien
Gespeichert
Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #122 am: 14. Oktober 2009, 22:31:40 »

@otisklaus

Bitte mehr Details......, wo, Straße, Lage....,

Danke im voraus, werden es dann ausprobieren.
Steht schon auf meinem Zettel.....

Gruß
Böhm
Gespeichert

Dr.Mett

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #123 am: 15. Oktober 2009, 03:19:17 »

Hinterm Ambassador auf der Sukhumvit weiter fahren und irgendwann an der Ampel  irgendwo rechts abbiegen, dann bis es nicht mehr weitergeht links abbiegen, dann das erste Restaurant rechts liegen lassen und da siehst du schon einen großen Parkplatz.
Dieses Restaurant ist wirklich angesagt, vor allem bei Thais, daher am WE ab 19.00 schwer Plätze zu finden, viele BKK -urlauber.
Man auch richtig Geld los werden dort, je nach Anspruch......
Wir sind IMMER zufrieden gewesen, und NIE krank geworden. Eine Portion Riesengarnelen ca 500THB
Preis für 4 Erwachsene, zwei Kinder bei SPARSAMER Bestellung so um die 3-4TSD, geht aber mit Hummer und mehr ohne Probleme auf 8-10TSD und mehr  ++  Wein, der dann  (kalt und weiss) dazu gehört.
Im Vergleich zu Pattaya City immer noch ein Qualitäts-/Preis-Schnäppchen!!! Hat allerdings (für den Gourmand)  Campingplatz-Charakter mit Sea-View und persönlicher Bedienung auf Thai Style. Whisky etc. kann ohne Probleme mitgebracht werden, man kauft dann das Eis und das Wasser/Cola und wird traditionnell bedient. Korkengeld gibt es nur in FARANG-Restaurants.
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #124 am: 15. Oktober 2009, 05:38:47 »

Hinterm Ambassador auf der Sukhumvit weiter fahren und irgendwann an der Ampel  irgendwo rechts abbiegen, dann bis es nicht mehr weitergeht links abbiegen, dann das erste Restaurant rechts liegen lassen und da siehst du schon einen großen Parkplatz. ...

@ Dr.Mett, deiner Beschreibung nach muss es das große Fischrestaurant in Ban Bangsarai sein.
Ich kenne es seit ca. 20 Jahren. In der Quantität hat es in der Zeit stark nachgelassen. Die Qualität selbst würde ich noch mit gut bewerten, doch das Preisniveau stimmt nicht mehr. Meines Erachtens trifft sich da die Pattaya Maffia, sowie lebt man von Farang Stammkunden die es vor langer Zeit als "Geheimtipp" kennen gelernt hatten.

Wenn man ein Fahrzeug hat, und etwas besonderes zum günstigen Preis erleben möchte, macht es IHMO Sinn etwa 80 Km weiter zu fahren, nach Laem Mae Phim. Dort sind unzählige Strandrestaurants auf etlichen km Länge. Mein (geheim)tipp: Prik sod (in Thaischrift), kurz vor dem östlichen Ende der Strandpromenade.

@ boehm, auch für dich hätte ich noch einen Tipp: Das Restaurant "Bun Köe" (ebenfalls nur in Thaischrift) an der Tepprasit Road, etwa 200 Meter nach der Einmündung zur Thappraya Road auf der linken Seite.
Da gibt es allerdings nicht täglich alles was auf der Speisekarte steht, sondern nur tagesfrische Produkte, doch vorbestellen geht. Solltest du jemand im Schlepptau haben der/die nur Khao Pad isst, vergiss es, das ist ein reines Seafoodrestaurant.
Ein weiterer Tipp: Das Restaurant "Tang Köe#3" auf ca. km 8 an der Jomtien Beach Road, bietet sehr gutes Essen zum günstigen Preis, dazu auch Sachen vom Schwein und Huhn.
Allerdings sollte man 2-3 Sachen mehr bestellen als man essen kann, denn der Koch vergisst immer einiges. Auch die Rechnung sollte man gewissenhaft überprüfen. Beschiss gehört da zur corporate identity. Wer zwei Schüsseln Reis bestellt, hat drei auf der Rechnung. Wer drei Bier trinkt, findet gleich fünf, und die Bedienung will für alle Gerichte kassieren, auch diejenigen die der Koch vergessen hatte.  ???
Trotzdem lohnt es sich, das Essen ist wirklich ein Erlebnis, die Spezialität des Hauses ist ein Aal-ähnlicher Fisch der dort in einem Becken gehalten wird (beim Wiegen besser zuschauen und Gewicht abzeichnen). ... Mich hassen die da übrigens, keine Ahnung warum.  ???  ;D
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #125 am: 18. Oktober 2009, 04:09:26 »

Wenn man ein Fahrzeug hat, und etwas besonderes zum günstigen Preis erleben möchte, macht es IHMO Sinn etwa 80 Km weiter zu fahren, nach Laem Mae Phim. Dort sind unzählige Strandrestaurants auf etlichen km Länge. Mein (geheim)tipp: Prik sod (in Thaischrift), kurz vor dem östlichen Ende der Strandpromenade.

die 80 km sind etwas sehr knapp bemessen, es sind über 100  :-) (60 bis Rayong, gut 80 bis Ban Phe (Hafen von Koh Samet) und dann noch mal 25 km an der Küste entlang.

Mein TIP heisst Pla O, der ist so auch auf Englisch angeschrieben (der O - Fisch ist wohl ein ganz besonderer...)


Näher am Seebad gibts ähnlich gutes , frisches und preiswertes Seafood bei den diversen  Stränden der Marine in Sattahip, etwa im Clubhouse am Nang Ram Beach, keine Zugangsbeschränkung.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #126 am: 19. Oktober 2009, 05:14:07 »

@ namtok, mit "etwa 80 Km weiter zu fahren ..." meinte ich 80 Km weiter als Ban Bangsarai.

Für deinen Tipp zu den Restaurants in Sattahip danke ich dir. Ehrlich gesagt hatte ich die Stadt bisher außen vor gelassen, da ich nicht glaubte das es so nah an Pattaya einen echten "Geheimtipp" gibt.  ???

Kannst du Preisbeispiele nennen, um ungefähr eine Vorstellung zu bekommen?
Mich interessieren im Besonderen Hai (als Tom Jam) und riesengroße Muscheln, deren Schalen man anschließend als Andenken mitnehmen kann.
Das von mir empfohlene Restaurant in Laem Mae Phim berechnete bei meinem letzten Besuch für Hai 120 Baht pro Kg, und für Muscheln 60 Baht/Kg, die Zubereitung jeweils im Preis inbegriffen. - Reis, Gemüse etc. kostet nach Karte. Die Tiere werden da Lebend in Aquarien gehalten. Gewogen wird ebenfalls noch lebend. Pro Person sollte man daher ca. 1 - 2 Kg rechnen. Es lohnt sich reichlich zu bestellen und ein paar Tupperdosen mitzubringen.  ;)
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #127 am: 19. Oktober 2009, 14:26:15 »

Hallo hellmut,


kleine Haichen sind nicht so mein Ding,  ein grosser Seafood - Feuertopf ( Tom Yam Thale oder der etwas säuerliche aber genauso scharfe Po Taek) 150 Baht , ein grosser (etwa 1 Kilo) gedünsteter Speisefisch (  Pla Gao, grünlich mit schwarzen Flecken) oder der bekanntere Barsch Pla Kraphong (=Red oder White Snapper) 180 bis 200 Baht, Zubereitung nach Wunsch)

Muscheln billig wie bei Dir , steh ich nicht so drauf, knackfrischer Tintenfischsalat (Yam Pla Mük) 70 - 80 Baht, die schwarzen leckeren Fleischkrebse 300 Baht/kg  (Pu Nuea, mehr dran als an den "Pferdekrebsen = Pu Maa") , die schmecken am besten in Currysauce "phat phong garii".  Diverse "Gung"´s sind billiger...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bolle

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #128 am: 23. Oktober 2009, 08:17:27 »

Die kenne ich alle schon.
Gibt es vielleicht irgendwas Neues?
Gut und preiswert?

Dann probier mal: http://www.wis-restaurant.com/pages/contact

Kann ich bestens empfehlen
Gespeichert

Dr.Mett

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #129 am: 24. Oktober 2009, 05:29:16 »

Zitat namtok:

kleine Haichen sind nicht so mein Ding,  ein grosser Seafood - Feuertopf ( Tom Yam Thale oder der etwas säuerliche aber genauso scharfe Po Taek) 150 Baht , ein grosser (etwa 1 Kilo) gedünsteter Speisefisch (  Pla Gao, grünlich mit schwarzen Flecken) oder der bekanntere Barsch Pla Kraphong (=Red oder White Snapper) 180 bis 200 Baht, Zubereitung nach Wunsch)

Muscheln billig wie bei Dir , steh ich nicht so drauf, knackfrischer Tintenfischsalat (Yam Pla Mük) 70 - 80 Baht, die schwarzen leckeren Fleischkrebse 300 Baht/kg  (Pu Nuea, mehr dran als an den "Pferdekrebsen = Pu Maa") , die schmecken am besten in Currysauce "phat phong garii".  Diverse "Gung"´s sind billiger...
[/quote]



Wo gibt es Deine Lieblingsfische/ speisen? Ist es das Clubhaus in Satthahib am Nang Rang Beach?, wie du vorher empfohlen hast? Oder das Pla O? (Wo ist das nochmal genau?) Will nicht immer 100 KM zum Essen fahren. Und 100 KM zurück. Da gehe ich lieber irgendwo in Patta essen, zu Fuss.
Gespeichert

Dr.Mett

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #130 am: 24. Oktober 2009, 05:35:48 »

Die kenne ich alle schon.
Gibt es vielleicht irgendwas Neues?
Gut und preiswert?

Dann probier mal: http://www.wis-restaurant.com/pages/contact

Kann ich bestens empfehlen
[/i]

Danke für den Tip. Klingt ja nicht schlecht. Scheint neu zu sein. Werde bei Gelegenheit mal dort vorbei schauen.
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #131 am: 26. Oktober 2009, 08:30:28 »


Hallo Dr.Mett
kennst Du das Kartoffel-Haus
in Pattaya?, wenn nein, wenn
Du hunger hast findest Du es.

Bayrisch, zuenftig Weisswurst
und Hefe-Weizen
Schau bei Reklame nach, oder
erklaeren lassen, besonders Oeffnungszeiten
Sukumvit, Richtung Sattahip
dann Soi87 und ab in die Wallachei    Gruss thaiman
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

uwe49

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 834
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #132 am: 26. Oktober 2009, 13:59:04 »

@thaiman

Dieses Kartoffelhaus von ULLA und LUTZ ist seit April 2009 geschlossen. Die Beiden sind
nach Deutschland zurueck...!

Gespeichert

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #133 am: 26. Oktober 2009, 15:39:49 »

UWE49 wegen Reichtum geschlossen oder Neues Geld beschaffen.

Vor 2 Wochen war in der Region Koeln auch jemand zur Geldbeschaffung in Deutschland.  8) 8) 8)
Gespeichert

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #134 am: 26. Oktober 2009, 17:11:45 »

@Pachpicha

Der macht aber jetzt Urlaub auf Staatskosten,alles for free. :D :D ;)
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.