Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Schweinefarm im Isan

<< < (2/155) > >>

uli:
800 Schweine sind viel, viel, viel Arbeit!!! nach 5 - 6 Monaten wiegt so ein Schwein ca. 100 Kilo x 800 x 5 = 400.000 THB : 6 Monate = 66.666 THB da kannst du schon ein paar Leute für einstellen!!

Mach die Nummer ein bischen kleiner kaufe dir 15 Muttersäue das git ca 25 Ferkel je Sau also 375 im Jahr du machst da aber 20 THB je Kilo Lebendgewicht das gibt kommt in etwa auf das Gleiche und du bist dein eigener Herr!!

@ Blackmicha, eine richtige Schweinefram stinkt nicht!!! Man muss da halt jeden Tag einen auf Kubo machen!! Das gekärcherte kaufen dir die Thais sogar ab!!

Woher ich das weiss, ein Freund hat eine Schweinefarm und dort stink nichts!!

uli

Blackmicha:

--- Zitat ---@ Blackmicha, eine richtige Schweinefram stinkt nicht!!!
--- Ende Zitat ---

dann muss ich in Mahasalakham falsch gewesen sein  {+

und die Fliegen da , da hilft auch kein Kaercher !  {;

uli:
Wer betreibt denn die Schweinefarm in Mahasalakham??

Bei den Einheimischen stinkt schon ein einziges Schwein, weil die nichts aber auch gar nichts sauber machen!!

uli

Blackmicha:
keine Ahnung ! War im nachbardorf zu gast . 2 Stunden , dann nix wie wech !  }}

tom_bkk:
Tante und Onkel meiner Frau ( pensionierte Lehrer ) haben vor einigen Jahren mit der Schweinezucht angefangen. Ist jedoch eher klein und ueberschaulich. In dem Stall, welcher auf einem Feld ausserhalb des Anwesens ist ( auch besser so, denn Schweine stinken nunmal ) halten sie ca. 30 Schweine. Laut deren Angaben ist das kein schlechtes Geschaeft  ( fuer Thai Pampa Verhaeltnisse )

Ingesamt haben sie 3 Einnahmequellen: Schlachtvieh,Ferkelverkauf und Zuchteber  :]

Laut ihren Angaben machen die Zuchteber die beste Rendite - die "Barfine" zur Deckung einer Sau ist 500 Baht  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln