ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Meldungen aus China  (Gelesen 173731 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #990 am: 08. Juni 2023, 22:07:38 »

Goldfinger, da verstehe ich einiges nicht.

4.6 Mio Unzen sind etwa nur 140 Tonnen Gold oder 140.000 kg .
Rechnet man das kg Gold derzeit zu 63.000,-- USD so ergäben das rd. 8.8 Mrd. USD

Wenn man von den " Schulden " die China bei den USA hat  = 1.013 Bilionen USD, diese 8,8 Mrd USD abzieht, bleiben immer noch rd. 1.004 Billionen USD  Schulden übrig und nicht  870 Mrd. USD.

So kann die Rechnung dann aber nicht stimmen, oder ?, es sei denn ich habe falsch gerechnet oder mich verrechnet.
Da hast Du wohl etwas in den falschen Hals bekommen. Die USA haben Schulden bei China nicht umgekehrt! China tauscht die vorhandenen US-Bonds in Gold um und verringert damit seinen Export-Überschuß bei den USA! Russland hat das vor dem Krieg genau so gemacht!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.925
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #991 am: 08. Juni 2023, 22:45:53 »

Man sollte alles 2 mal lesen was man schreibt, natürlich sind das Schulden der USA bei China., mit Staatsanleihen und Bonds.

Ich nehme an, daß nicht nur diese 140 t Gold die Schuldenlast verringert haben, sondern ein ganzes Paket der letzten Monate das China unternommen hat, dann würde man auf diese Summe von ca. 870 Mrd. kommen.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #992 am: 08. Juni 2023, 23:43:43 »

Und in China ist mal wieder ein Sack Reis umgefallen...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #993 am: 08. Juni 2023, 23:48:49 »

Man sollte alles 2 mal lesen was man schreibt, natürlich sind das Schulden der USA bei China., mit Staatsanleihen und Bonds.

Ich nehme an, daß nicht nur diese 140 t Gold die Schuldenlast verringert haben, sondern ein ganzes Paket der letzten Monate das China unternommen hat, dann würde man auf diese Summe von ca. 870 Mrd. kommen.

Richtig, man kann nur hoffen, dass die USA auch soviel Gold auftreiben, um sich (wenigstens bei China) schuldenfrei zu machen.
Der Wert der US-Goldbestände liegt bei ca. 11 Billionen Dollar, die Staatsverschuldung allerdings bei 31 Billionen! Davon bei China 7,6% (2,356 Billionen Dollar). https://www.gold.de/staatsverschuldung-usa/

Ich hab' mal ein bisschen gegoogled.
Deutschland besitzt lt. Internet ca. 3.400 Tonnen Gold (2. Platz), davon liegen noch 37% in New York. Das sind 1.258 to. 17% liegen in London und der Rest in Frankfurt. Da kann man den Amis nur zurufen: Finger weg! ???
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #994 am: 08. Juni 2023, 23:50:05 »

Und in China ist mal wieder ein Sack Reis umgefallen...
Gut, dass Du ihn wieder aufgestellt hast!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #995 am: 09. Juni 2023, 00:19:53 »

Ich glaube nicht dass dir entgangen ist,  dass die Goldbindung des $ vor ca 50 Jahren aufgehoben wurde.

Der Vorteil der aktuellen "Digitalisierung": man braucht das Geld nicht mal mehr drucken...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #996 am: 09. Juni 2023, 16:18:12 »

Ich glaube nicht dass dir entgangen ist,  dass die Goldbindung des $ vor ca 50 Jahren aufgehoben wurde.

Der Vorteil der aktuellen "Digitalisierung": man braucht das Geld nicht mal mehr drucken...

Nein, ist es auch nicht! Aber das stand garnicht zur Debatte!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.925
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #997 am: 09. Juni 2023, 17:53:11 »

Scheinbar läuft dieses Projekt doch nicht so sauber und problemfrei ab wie angenommen, das zeichnete sich schon die letzten Monate ab.

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/so-erkauft-sich-china-mit-milliardenkrediten-solidaritaet-33541200.html?utm_source=ntv.de&utm_medium=referral&utm_campaign=homepage
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #998 am: 09. Juni 2023, 19:28:55 »

Scheinbar läuft dieses Projekt doch nicht so sauber und problemfrei ab wie angenommen, das zeichnete sich schon die letzten Monate ab.

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/so-erkauft-sich-china-mit-milliardenkrediten-solidaritaet-33541200.html?utm_source=ntv.de&utm_medium=referral&utm_campaign=homepage

Das ist schon richtig, wobei sich die einzelnen Staaten aber auch andienen und ihren eigenen Haushalt rigoros überfordern. (war ja sogar innerhalb von EU-Staaten (z.B. Griechenland) auch so.

Das ist nicht anders, als die (west)deutsche Politik in den 50-70er Jahren instabile Staaten mit Geld zugeschüttet hat um eine Anerkennung der DDR zu verhindern! Ich erinnere dabei an das "goldene Bett" von dem "Lumumba" (Kongo)! Als der dann doch von der Stange wollte, wurde er von (oder im Auftrag von) Belgien ermordet.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #999 am: 09. Juni 2023, 19:32:09 »

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/so-erkauft-sich-china-mit-milliardenkrediten-solidaritaet-33541200.html?utm_source=ntv.de&utm_medium=referral&utm_campaign=homepage

Zitat
von Marina Klimchuk

Mehr, als dass sie sich auf ein Buch von Philipp Mattheis bezieht, kann ich nicht lesen, da habe ich keine Berechtigung, Abonnement oder sonst was dazu.

Aber wer ist diese Klimchuk?

https://www.badische-zeitung.de/reportage-ausgezeichnet--240377151.html

Zitat
Die Autorin Marina Klimchuk erhält den Caritas-Journalistenpreis 2022 für eine Reportage, die im Magazin der BZ erschienen ist. Darin geht es um zwei ukrainische Frauen und deren unterschiedliche Blickwinkel auf ihr Heimatland.


https://www.newsroom.de/journalistenpreise/gesellschaft-und-soziales-1/caritas-journalistenpreis-baden-wuerttemberg-333/

Zitat
Ausgezeichnet werden Journalistinnen und Journalisten, die soziale Themen in ihren Fokus nehmen.
Die Beiträge sollen einen Bezug zu Baden-Württemberg haben.

Details zum Journalistenpreis
StifterCaritasverband für die Erzdiözese Freiburg e.V. und Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V.


Googelt man nach Philipp Mattheis, werden einem viele Buecher angezeigt und dass er fuer verschiedene Verlage als Journalist gearbeitet hat, nachdem er Philosophie studierte und die Journalistenschule besuchte ...

Gut zu wissen, dass es sich hier um einen Experten fuer ... ja fuer was eigentlich  ??? handelt?

Scheinbar hat er mehrere Jahre in Shanghai gelebt, aber machen diese Jahre jemanden zu einem Strategieexperten der Chinesischen Politik und zu den oekonomischen Hintergruenden der Seidenstrasse, von der eigentlich u.a. auch Deutschland viel profitieren koennte, wenn die Regierung oekonomischer als ideologisch re(a)gieren wuerde   {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #1001 am: 09. Juni 2023, 19:51:58 »

Na ja Helli, seit er im Klimathread Internet-Links fuer Kinder einstellte, schaue ich mir halt seine Quellen ab und zu mal an  :-)

Man sollte sich halt schon ueber Quellen informieren... oder siehst du das anders?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #1002 am: 09. Juni 2023, 20:06:57 »

Na ja Helli, seit er im Klimathread Internet-Links fuer Kinder einstellte, schaue ich mir halt seine Quellen ab und zu mal an  :-)

Man sollte sich halt schon ueber Quellen informieren... oder siehst du das anders?

Nein, das mache ich auch gerne! Aber vielleicht solltet Ihr Eure "Privat-Fede" so langsam mal einstellen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #1003 am: 11. Juni 2023, 11:26:44 »

Mal keine Neuigkeit - nur ein alter Propaganda Film



Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.925
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #1004 am: 11. Juni 2023, 13:50:39 »

Soviel zum Vorwurf und zur Glaubwürdigkeit Chinas Dementi, daß beabsichtigt wird auf Kuba einen Spionagestützpunkt zu errichten, das ihnen kürzlich von den MM vorgeworfen wurden.
Beide Seiten, Kuba und insbesonders China bezichtigen diese Absicht und Vorhaben als erlogen, und stempeln die USA der Verbreitung von Unwahrheiten und Lügen ab.

https://www.n-tv.de/politik/China-spioniert-von-Kuba-aus-seit-Jahren-article24182636.html

Da frage ich mich, wer ist wohl der größere Lump und Lügner nach dieser Erkenntnis.

Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 76   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 23 Abfragen.