ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Krankenversicherung  (Gelesen 60532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.839
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Krankenversicherung
« Antwort #270 am: 16. März 2023, 15:07:56 »

Dolaeh,
Ganz klar, das ist ja auch eine individuelle Prämienerhöhung.
Aber frag einfach mal nach:
Erhöhung der Prämie wegen Inflation, gestiegener Krankenhauskosten und Arztkosten im allgemeinen oder wegen zunehmendem Altersrisiko aller in diesem Tarif Versicherten.

Die Mail ging schon raus, normalerweise antwortet der Herr K. immer schnell, jetzt nicht  >:
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Krankenversicherung
« Antwort #271 am: 16. März 2023, 17:05:21 »

Dolaeh,

Mal sehen, welche Antwort noch kommt. Letztlich ist es einfache Versicherungsmathematik, ohne Erhöhung ginge eine Versicherung irgendwann bankrott. Leider werben sie aber mit solchen Aussagen wie keine Prämienerhöhung, das Kleingedruckte wird irgendwo in den Bedingungen versteckt.

Gibt es einen Kündigungsausschluss bei einer Leistung wie Krankenhausaufenthalt oder können sie sich einfach davonstehlen, wenn irgendwas bezahlt wurde?

Im Zweifelsfall wird der Tarif oder Plan ganz geschlossen, das heißt alle in diesem Tarif werden gekündigt und kriegen ein neues Angebot. Kostet dann halt mehr.
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.402
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Krankenversicherung
« Antwort #272 am: 16. März 2023, 17:42:27 »

Zitat
Im Zweifelsfall wird der Tarif oder Plan ganz geschlossen, das heißt alle in diesem Tarif werden gekündigt und kriegen ein neues Angebot. Kostet dann halt mehr.
so war das im Falle der BDAE
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.839
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Krankenversicherung
« Antwort #273 am: 17. März 2023, 11:18:47 »

Dolaeh,
Mal sehen, welche Antwort noch kommt. Letztlich ist es einfache Versicherungsmathematik, ohne Erhöhung ginge eine Versicherung irgendwann bankrott. Leider werben sie aber mit solchen Aussagen wie keine Prämienerhöhung, das Kleingedruckte wird irgendwo in den Bedingungen versteckt.
Gibt es einen Kündigungsausschluss bei einer Leistung wie Krankenhausaufenthalt oder können sie sich einfach davonstehlen, wenn irgendwas bezahlt wurde?
Im Zweifelsfall wird der Tarif oder Plan ganz geschlossen, das heißt alle in diesem Tarif werden gekündigt und kriegen ein neues Angebot. Kostet dann halt mehr.

Die Antwort auf meine Mail:

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Krankenversicherung
« Antwort #274 am: 17. März 2023, 15:34:31 »

Dolaeh

 ;}

So ungefähr habe ich es mir auch vorgestellt, ist normal weltweit. Aber guck auch noch mal in deine PM.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.839
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Krankenversicherung
« Antwort #275 am: 27. März 2023, 17:51:03 »

Ab dem 1. April haette ich mich bei der WrLife versichern koennen.
Der Mailaudtausch mit einem Herrn Alessandro war vor einem Monat abgeschlossen.
Jetzt kriege ich eine Mail von einer Frau J., in der ich gefragt werde ob ich mich jetzt schon fuer einen Plan
entschieden haette  ???. Sie fragt desshalb, weil der Herr Alessandro nicht mehr fuer die WrLife taetig waere  :-)
Was ist denn das fuer ein Sauhaufen da, wo niemand etwas darueber weiss ausser der Herr Alessandro  >:
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.402
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Krankenversicherung
« Antwort #276 am: 27. März 2023, 17:59:25 »

von dieser Versicherung würde ich großen Abstand nehmen
Gespeichert

garni

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Krankenversicherung
« Antwort #277 am: 28. März 2023, 21:38:09 »

Hallo lieber Karl, worauf begründest du den Hinweis, von der WRLife Abstand zu nehmen? Seit einem Jahr bin ich dort versichert, meine Frau und viele unserer Gäste auch. Wir freuen uns, eine Versicherung ausgeben zu können, welche günstig und auf die person zugeschnitten ist. Sollte man ins BPH wollen, dann reicht der eco Tarif nicht. Aber mit der Summe von 10000 Dollar kommt man im Sirikit KH sehr weit. Viele Expats haben keinerlei Schutz, könnten aber mit 1000 baht im Monat eine Grundsicherung erkaufen. Das ganze gilt auf Urlaubsreisen und als expat in gesamt SOA. Sogar im Heimatland gilt der Schutz für ein paar Wochen auf Urlaub. Garantiert wird, keine Erhöhungen, keine Kündigungen, keine leistungsausschlusse mach dem Alter. Wer eine Info haben möchte, einfach nach jomtien in die second road kommen. M&Y Coffee an der Soi11. Das ganze geht auch über die app, aber da hat man keinen persönlichen Ansprechpartner. Ich erkläre seit einem Jahr die vor und Nachteile dieser Versicherung. Auch mit dem Besitzer in England stehe ich in Kontakt. Der Vorteil ist, Ausschlüsse werden oftauf 1 oder 2 Jahre terminiert. Er persönlich gibt sein ok, oder auch nicht. Von keiner anderen Versicherung habe ich sowas gehört. Bitte erst informieren, dann urteilen. Danke. Matthias
Gespeichert

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Krankenversicherung
« Antwort #278 am: 29. März 2023, 11:06:27 »


Hier ein Beitrag zum Thema WRlive auf AseanNow

https://aseannow.com/topic/1268153-wrlife-medical-insurance-experiences/#elControls_17526886_menu



Übersetzung mit Google!

Soweit ich das beurteilen kann, ist WRLife ein Versicherungsmakler, keine Versicherungsgesellschaft. Wenn das der Fall ist, dann ist es nicht verwunderlich, dass ein lokaler Versicherungsmakler sie nicht kennt oder nicht mit ihnen zusammenarbeiten möchte

Sie scheinen im Vereinigten Königreich registriert zu sein, und ich konnte hier keinen Hinweis darauf finden, dass sie vom Office of the Insurance Commissioner zugelassen sind.

Sie scheinen eine Beziehung zu einem Unternehmen zu haben, das medizinische Evakuierungsdienste in Thailand anbietet, das Teil einer großen thailändischen Krankenhausgruppe ist, und sie scheinen es als Kanal für einige Prämienzahlungen zu nutzen.

Wenn ich ein Angebot von ihnen einholen würde, würde ich um eine Kopie ihrer Versicherungsmaklerlizenz, den Namen und den Sitz der Versicherer, mit denen sie zusammenarbeiten, und auch um eine Vereinbarung über den Leistungsumfang bitten, damit ich kann bestimmen, welche Dienstleistungen sie erbringen und inwieweit ich auf ihre Hilfe zählen kann, wenn ich eine Streitigkeit im Rahmen einer Police hätte, die sie in meinem Namen abgeschlossen haben. Wenn sie zögern, eines der oben genannten Dinge bereitzustellen, würde ich woanders hingehen.

Gespeichert

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Krankenversicherung
« Antwort #279 am: 29. März 2023, 18:19:21 »

Wer eine Info haben möchte, einfach nach jomtien in die second road kommen. M&Y Coffee an der Soi11.

Einfach 5555, 4 Stunden mit dem Auto, willst du uns verarschen, ist dir die Kohle ausgegangen, Nepper, Schlepper, Bauernfänger das ist die Sparte WRlive.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Krankenversicherung
« Antwort #280 am: 29. März 2023, 19:10:15 »

Lupo2002   {;  {;

Gespeichert

garni

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Krankenversicherung
« Antwort #281 am: 23. Oktober 2023, 07:37:21 »

Mein Kommentar über wrlife war im März. Heute, Ende Oktober, es ist alles noch so wie beschrieben. Jeden Tag informieren sich Expats über eine versicherungsmoglichkeit. Früher, ich bin seit 36 Jahren hier, wäre man froh solch eine Krankenversicherung zu bekommen. Auch die ersten Schadensmeldungen sind da. Alle, ausnahmslos alle, wurden nach 10 Tagen beglichen.
Allerdings ist es jetzt untersagt, Thais aufzunehmen. Oder nur gegen Bezahlung in Euro oder Dollar. Matthias
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.839
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Krankenversicherung
« Antwort #282 am: 23. Oktober 2023, 18:00:50 »

Mein Kommentar über wrlife war im März. Heute, Ende Oktober, es ist alles noch so wie beschrieben. Jeden Tag informieren sich Expats über eine versicherungsmoglichkeit. Früher, ich bin seit 36 Jahren hier, wäre man froh solch eine Krankenversicherung zu bekommen. Auch die ersten Schadensmeldungen sind da. Alle, ausnahmslos alle, wurden nach 10 Tagen beglichen.
Allerdings ist es jetzt untersagt, Thais aufzunehmen. Oder nur gegen Bezahlung in Euro oder Dollar. Matthias

Der allgemeine Tenor war hier, dass man die Finger von dieser Krankenkasse lassen solle.
Sitz in England also es gilt englisches Recht etc.
So schlecht scheint sie doch nicht zu sein.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 796
Re: Krankenversicherung
« Antwort #283 am: 24. Oktober 2023, 18:39:56 »

Mein Kommentar über wrlife war im März. Heute, Ende Oktober, es ist alles noch so wie beschrieben. Jeden Tag informieren sich Expats über eine versicherungsmoglichkeit. Früher, ich bin seit 36 Jahren hier, wäre man froh solch eine Krankenversicherung zu bekommen. Auch die ersten Schadensmeldungen sind da. Alle, ausnahmslos alle, wurden nach 10 Tagen beglichen.
Allerdings ist es jetzt untersagt, Thais aufzunehmen. Oder nur gegen Bezahlung in Euro oder Dollar. Matthias

Der allgemeine Tenor war hier, dass man die Finger von dieser Krankenkasse lassen solle.
Sitz in England also es gilt englisches Recht etc.
So schlecht scheint sie doch nicht zu sein.

NEIN, es gilt eben kein englisches Recht!  Mal informieren wo bei denen der "Gerichtsstand" ist ....  Viel Spaß dabei!!
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873
Re: Krankenversicherung
« Antwort #284 am: 24. Oktober 2023, 22:54:44 »

Mein Kommentar über wrlife war im März. Heute, Ende Oktober, es ist alles noch so wie beschrieben. Jeden Tag informieren sich Expats über eine versicherungsmoglichkeit. Früher, ich bin seit 36 Jahren hier, wäre man froh solch eine Krankenversicherung zu bekommen. Auch die ersten Schadensmeldungen sind da. Alle, ausnahmslos alle, wurden nach 10 Tagen beglichen.
Allerdings ist es jetzt untersagt, Thais aufzunehmen. Oder nur gegen Bezahlung in Euro oder Dollar. Matthias

Der allgemeine Tenor war hier, dass man die Finger von dieser Krankenkasse lassen solle.
Sitz in England also es gilt englisches Recht etc.
So schlecht scheint sie doch nicht zu sein.

NEIN, es gilt eben kein englisches Recht!  Mal informieren wo bei denen der "Gerichtsstand" ist ....  Viel Spaß dabei!!

Es scheint so, dass man da lange suchen muß, um letztlich doch nicht fündig zu werden!

Emergency Call Center [24 hours] in Bangkok (English and Thai languages) +66(0)953697939 mobile for emergency Land line: Tel +66(0)27197831, Fax +66(0)27197830 operations@assistinter.com

Emergency Call Center [24 hours] in London (English language)24 hours free holtine in Thailand +66 (0) 20260616
General Insurer licence number 51230 Insurance and Reinsurance Broker licence number 16000457
UK 44 Broadway Stratford, London E15 1XH

FRANCE 143 Avenue de Kéradennec 29334 Quimper Cedex

INDIA B-7 Sector 64 Noida 201301

USA NEVIS A.L. Evelyn Ltd Building, Suite 1, P.O. Box 258, Main Street, Charlestown

THAILAND 284 (A4c) 3rd Floor Soi Soonvijai 4, Rama 9 Road,

...sucht Euch was raus!

...und einen "Hilfsverein" gleichen Namens gibt es noch in Holland! https://www.wrlife.de/
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 19 Abfragen.