ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 244880 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Butawet

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Impfung gegen Corona.
« am: 15. April 2021, 13:25:48 »

Hat sich denn schon jemand Impfen lassen?
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1 am: 15. April 2021, 13:32:31 »

Natürlich lasse ich mich gegen Corona impfen, sobald das möglich ist.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.325
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2 am: 15. April 2021, 13:34:35 »

Einige im Verwandten und Bekanntenkreis, selbst noch nicht
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.214
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #3 am: 15. April 2021, 14:14:01 »

Natuerlich werde ich mich nicht impfen lassen. Bin ja gesund (und widerstandsfaehig gegen alle Krankheiten, auch Grippe vulgo Corona).
Nicht mal meine Gattin, welche meint, alles Moegliche zu haben, laesst sich impfen.
Meine ueber 96jaehrige Mutter (die in keinem Altersheim lebt, sondern in ihrem Haus vollkommen selbstaendig) hat sich allerdings von den Bruedern zu den zwei Impfungen ueberreden lassen.
Hoffe, dass das gutgeht.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #4 am: 15. April 2021, 14:16:00 »

Ich werd es auch tun muessen...als an leicht Diabetes leidender sollte man das ja schon tun

Sputnik waere meine Nummer 1, ansonsten Biontech Pfizer

auf keinen Fall AstraZeneca, Johnson und von den Chinesen den schon gleich gar nicht
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.774
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #5 am: 15. April 2021, 14:16:45 »


Ich habe alle Zeit der Welt, ich beobachte einmal die Impfreaktionen über einen längeren Zeitraum,

das, was sich derzeit abspielt, ist m.E. das grösste Experiment mit der Gesundheit der Menschheit, das es je gegeben hat.

Die Labortiere und die Tierschützer haben Grund zu feiern, endlich wird direkt am Zielobjekt experimentiert....


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 697
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #6 am: 15. April 2021, 14:39:51 »


Ich habe alle Zeit der Welt, ich beobachte einmal die Impfreaktionen über einen längeren Zeitraum,

das, was sich derzeit abspielt, ist m.E. das grösste Experiment mit der Gesundheit der Menschheit, das es je gegeben hat.

Die Labortiere und die Tierschützer haben Grund zu feiern, endlich wird direkt am Zielobjekt experimentiert....
Experiment hin oder her, was ich so nicht unterschreiben wuerde...

wenn du im Vorfeld aufgrund von Vorerkrankungen weißt, wenn du kuenstlich beatmet werden muesstest, das du ganze nicht ueberlebst, was waere deine Loesung, außer dich schnellstmoeglich impfen zu lassen ?
« Letzte Änderung: 15. April 2021, 14:45:26 von BAN1 »
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #7 am: 15. April 2021, 14:48:59 »

Nach heutigem Stand,werde ich mich nicht impfen lassen.
Was ich allerdings vermute ist,dass eine Impfpflicht durch die Hintertuer eingefuehrt wird.Ich bin mir noch nicht sicher,was ich tun werde,wenn man z.B. nur noch als Geimpfter nach D fliegen kann. Die Tendenz geht aber eher dahin,dass die Airlines dann auf mein Geld verzichten muessen,und ich in meinem geliebten TH, die gesparten Ticketkosten sinnlos  [-] [-] werde.
Leute bleibt heiter,
Gespeichert

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #8 am: 15. April 2021, 14:58:09 »


Bin mit Biontech/Pfizer - Impfstoff bereits zum 2. Mal geimpft worden.

Keine Nebenwirkungen (die zweite Impfung erfolgte am 1. 4. 21).

Was nützt es mir ungeimpft zu Hause zu hocken. Es steht doch schon fest, dass man über kurz oder lang ohne Impfung

nirgends mehr hin kann.

mfg

Dieter
Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #9 am: 15. April 2021, 15:23:13 »

Nach heutigem Stand,werde ich mich nicht impfen lassen.
Was ich allerdings vermute ist,dass eine Impfpflicht durch die Hintertuer eingefuehrt wird.Ich bin mir noch nicht sicher,was ich tun werde,wenn man z.B. nur noch als Geimpfter nach D fliegen kann. Die Tendenz geht aber eher dahin,dass die Airlines dann auf mein Geld verzichten muessen,und ich in meinem geliebten TH, die gesparten Ticketkosten sinnlos  [-] [-] werde.
Leute bleibt heiter,
Mahlzeit Kollege. Dann hoffen wir mal das alles zu deiner Zufriedenheit verläuft.Allerdings habe ich die Befürchtung
das irgendwann der Nachweis einer Impfung erbracht werden muss.um erfolgreich die EOS zu tätigen.Oder gar die
90 Tag.Meldung zu machen.Alles ist mööglich.
Schönes Wochenende.
Gespeichert
Gruß Udo

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.774
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #10 am: 15. April 2021, 17:54:57 »

Experiment hin oder her, was ich so nicht unterschreiben wuerde...
Es ist erwiesenermassen so, dass es noch nie eine Medikamentenzulassung/Anwendung ohne ausgiebige Phase 3-Testung gab.
Ausserdem war bisher das Dogma der Schulmedizin, NIE in eine Erkrankung reinzuimpfen...
Also sehr wohl Experiment...

Zitat
wenn du im Vorfeld aufgrund von Vorerkrankungen weißt, wenn du kuenstlich beatmet werden muesstest, das du ganze nicht ueberlebst, was waere deine Loesung, außer dich schnellstmoeglich impfen zu lassen ?
Künstlich beatmet? Niemals! Es ist bereits bestätigt, dass ein satter Prozentanteil der Zwangsbeatmeten zu Tode therapiert wurden...
Es gibt inzwischen, obwohl es speziell die westlichen Medien tunlichst verschweigen, durchaus wirksame Medikamente.
.
Aber bitte, wie schon einige Male erwähnt: Impfwillige vor - je mehr desto besser, umso aussagekräftiger sind die Daten,
aufgrund derer ich mich frühestens in einem Jahr entscheiden werde...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #11 am: 15. April 2021, 18:00:10 »

Zitat
aufgrund derer ich mich frühestens in einem Jahr entscheiden werde...

Du bist gesund und hast die Zeit. Andere haben Vorerkrankungen solchen Ausmaßes, dass sie (sofern die getätigten Aussagen stimmen) keine Chance haben, Covid zu überleben. Ist doch ziemlich klar, dass diese Anderen dann versuchen, eine Impfung zu kriegen.
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #12 am: 15. April 2021, 18:13:38 »

In Kuerze wird man wohl ohne Impfnachweis auch keinen Flieger besteigen koennen, geschweise denn ein Konzert oder Fussballstadion besuchen koennen.
Das einzige was es noch aufhaelt ist der Impfstoffmangel.
wird wie bei den Masken, da hat man auch erst gesagt brauchts nich, Virenschleudern.....weil keine vorhanden waren, spaeter sa das dann anders aus
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #13 am: 15. April 2021, 18:22:15 »

das, was sich derzeit abspielt, ist m.E. das grösste Experiment mit der Gesundheit der Menschheit, das es je gegeben hat.

Das sehe ich auch so.
Da warte ich vorerst ab, und würde mich erst dann einem Impf-Druck beugen, wenn ich als Wirt in D finanziell noch mehr Schaden hätte.

---
Ferner meine Ansicht zu vielen Lockdown-Maßnahmen:

Viel dämlicher Aktionismus, viel Inkompetenz (etliche wissenschaftliche Untersuchungen werden ignoriert und/oder finden gar nicht statt), ungeheuerlich viel Panik, viel Inkonsequenz (in öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es anscheinend keine Infektionen  {:} ), gigantische Kollateral-Schäden (seelische, soziale, noch mehr Smartphone-Freaks, persönliche und öffentliche Finanz-Desaster, usw. usw.), viel Heuchelei.

Da wird die Gesundheit der Menschen vollmundig an erste Stelle gerückt ... als gäbe es nur das Corona-Infektionsgeschehen. Gewohnte und wichtige Alltagsstrukturen, viele soziale Aktivitäten sind unterbunden. Es gibt viel mehr Vereinsamung und teils gleichzeitig mehr Zoff, weil sich zwangsweise dauernd die selben Menschen auf der Pelle hocken.
(Gilt besonders bei starken Lockdowns.)

---
Ein anderer Teil der Realitäten:

In Thailand toppen die zusätzlichen Selbstmorde die Zahl der Corona-Toten locker.
Ca. 100 Corona-Toten stehen ca. 2.000 zusätzliche Selbstmorde gegenüber.
Siehe Z.B. >> https://theaseanpost.com/article/suicide-thailands-epidemic-pandemic <<

In D und USA übt man sich im Wechselspiel des Säbelrasselns mit Putin.
Zitat
...  die Nato stehe an der Seite Kiews, betonte Kramp-Karrenbauer.
>> https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ostukraine-merkel-biden-russland-abzug-100.html <<

Wenn der Wahnsinn Realität wird, dann winken ganz andere "Gesundheits-Probleme" und mehr.

---
Aber letztendlich ist es jedem selbst überlassen, wie stark man jener oder dieser Panik-Richtung folgt, wie man verschiedene Wichtigkeiten persönlich wertet und in welchem Ausmaß man sein eigenes Denken beeinflussen lässt.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.774
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #14 am: 15. April 2021, 18:48:49 »

Zitat
aufgrund derer ich mich frühestens in einem Jahr entscheiden werde...
Du bist gesund und hast die Zeit. Andere haben Vorerkrankungen solchen Ausmaßes, dass sie (sofern die getätigten Aussagen stimmen) keine Chance haben, Covid zu überleben. Ist doch ziemlich klar, dass diese Anderen dann versuchen, eine Impfung zu kriegen.

Nun, ich bin in der glücklichen Lage, trotz DREImaligem Rendezvous mit dem Sensenmann teils durch die Selbstheilungskräfte meines Körpers,
aber natürlich auch durch das fachliche Können einiger Ärzte nahezu 100% gesund zu sein, und das mit Ü60...

Selbstverständlich will ich niemanden "bekehren", dass er die Impfung lassen sollte - nur was ich schmerzlich vermisse und übel nehme ist,
dass zwar die Propagandatrommel pro Impfung gerührt wird, aber meinem Informationsstand nach niemand auf die Gefahr
einer Doppelbelastung des Immunsystems hinweist.
Jede Impfung fordert das Immunsystem (das ist ja der Zweck) - aber eine Infektion auch...

Blöd nur, wenn beides zusammenkommt...
Für einen Menschen mit Vorerkrankungen will ich mir dieses Szenario gar nicht ausmalen...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
 

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 22 Abfragen.