So eine Eidechse hat unsere Katze vor einer Woche ins Haus gebracht.
Damit gespielt.
Habe nichts unternommen, denn wenn sie merkt, dass ich sie ihr stehlen will, beisst sie richtig zu.
Nach 10 Minuten lag die Eidechse mit weit geoeffneten Maul auf dem Ruecken 20 cm vor der Katze.
Tot?
Aber meine Tussi laesst sich nicht so leicht taeuschen.
Mit der Pfote a bissl angestupst, daher erwachte das Viech wieder zum Leben.
Mit weit aufgerissenem Maul vor der Katze gekauert, aber der wurde das anscheinend zu langweilig.
Daher das Reptil beim langen Schwanz gepackt, nach draussen getragen und schwupp war es weg.
----------------------------------
Habe ja schon viele Viecher (Kobras, Eidechsen, Hundertfuessler, Tausendfuessler, Kroeten, Froesche (einmal ist mir so ein ekeligs Tier im Dunkeln genau auf die Lippen gesprungen), Spinnen jeder Art, Gekkos, Voegel und natuerlich Kaefer und Moskitos in der Huette gehabt. Aber heute gabs eine Premiere.
Gattin fragte, was ist das tak---tak---tak.
Keine Ahnung, daher gingen wir nachschauen.
Die hintere (seitliche) Moskitotuer geoeffnet, als erstes stuermte die Katze herein ( oder sie schaute dort hinaus, auf die Schnelle habe ich das nicht so mitbekommen), dann ein Waran. Das bloede Viech bekam aber sofort die Panik, kletterte die Moskitogitter hinauf (habe die vor einem dreiviertel Jahr im gesamten Haus erneuern lassen, jetzt sinds Kunststoffgitter, aber auch so stabil, dass sie nicht beschaedigt wurden), stuerzte dann aber hinunter und nahm noch einige Sachen mit.
Und die neugierige Katze wollte immer wieder in seine Naehe

Letztendlich haben wir mit der noetigen Vorsicht (wollen uns weder beissen noch kratzen lassen) die Tuer so weit offnen koennen, dass er ausser Haus fluechten konnte.
Wenns jemanden interessiert, wie solche Viecher sich verhalten, wenn sie in Panik kommen: Es hat die halbe Kueche mit fluessiger Scheisse vollgeschissen.
Und als Andenken ein paar Kratzer in die Lackierung des Kuehlschranks hinterlassen.

Die Fliesen sind 30 mal 30 Zentimeter, Diagonale ueber 40 Zentimeter, also ist der Bursche weit ueber einen Meter lang.
Werde den wohl killen muessen (mit meinem Nebler), denn hergetrieben aus der rueckwertigen Natur hat ihn der vermutlich gute Geruch unserer Taube im Kaefig, den die Gattin auf den Boden des Careports gestellt hat.
Und der Kaefig ist nun beschaedigt .
fr