ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Online Shopping in Thailand  (Gelesen 9395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 796
Re: Online Shopping in Thailand
« Antwort #30 am: 15. November 2022, 08:45:04 »

Habe gestern Bestellung Nr. 915 getätigt!

Bestelle seit gut 7 Jahren dort!!

NIE Probleme, weder bei Rücksendungen, die Kostenlos sind, noch bei Geld zurück!!

Nr. 2 ist SHOPEE   mit gleicher Erfahrung, aber weniger Bestellungen...ca. 80.
Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Online Shopping in Thailand
« Antwort #31 am: 15. November 2022, 09:16:15 »

Beschiss nur bei Samen die nicht keimen, etwas anderes heranwaechst als draufsteht, oder die Menge der gelieferten Samen nicht mal 20% der bestellten Ware entspricht.
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Online Shopping in Thailand
« Antwort #32 am: 15. November 2022, 09:22:58 »

Zitat
ich kann Suksabai's Erfahrungen voll und ganz bestätigen!
Nach 100ten von Bestellungen bei "Lazada" und paarmal "Shoppee"
welche ich zu 99,9% per "Lazada Wallet" im Vorraus bezahlt habe, hatte ich noch nie den Fall, dass ich Geld verloren habe. Ein paarmal was zurückgeschickt, auch das wurde immer erstattet (mit paar Tagen Verzögerung)
Geliefert wurde von "Flash, Kerry, Ninja, ect., ect. - nie ein Problem gehabt!

Also keine Panik

bestätige ich ebenso
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Online Shopping in Thailand
« Antwort #33 am: 15. November 2022, 09:25:20 »

In Deinem Falle hättest das wieder eingepackt und auf die Reklamation geschrieben "falscher Artikel"
das Päckchen abholen lassen oder in eine Kerry Filiale bringen und ca. 1 bis 2 wochen später ist das Geld  wieder auf dem Konto
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Online Shopping in Thailand
« Antwort #34 am: 15. November 2022, 10:48:12 »

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, das bei Lazada die schwarzen Schafen zeitnah eliminiert werden. Das gleiche gilt nicht nur für Lazada, Amazon in der – BRD – ist nicht viel besser.

Einfach z. B. mal nach Smartphone suchen. Hier werden Geräte für weit unter 1.000.- Baht als original – Oppo, Vivo, Sa(u)msung,  etc. etc. angeboten. Von diesen fragwürdigen Angeboten - gibt es Tausende.

https://www.lazada.co.th/products/opp0-a96-5g-75-2-smartphone-4g5g-16gb-512gb-mobile-phone-i4216039179-s16609160734.html?clickTrackInfo=undefined&search=1&source=search&spm=a2o4m.searchlist.list.i40.2aab7addvjyVGm

Die Lieferdienste allen voran Kerry – sind bis auf den Ausreißer Ninja soweit i. O. Wohnt man allerdings in der Pampa – ist es keine Seltenheit das z. B. Ninja so gefühlte 10 x bei meiner Frau anruft um sich den Weg erklären zu lassen. Reicht das immer noch nicht – ist in der Historie von Lazada zu Lesen ; Zustellung war nicht möglich, die Ware wird retourniert.

Die hernach Reklamation bei Lazada – wie fast bei jeder Beschwerde in – TH – ohne Reaktion.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Online Shopping in Thailand
« Antwort #35 am: 15. November 2022, 11:36:05 »

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, das bei Lazada die schwarzen Schafen zeitnah eliminiert werden. Das gleiche gilt nicht nur für Lazada, Amazon in der – BRD – ist nicht viel besser.
Einfach z. B. mal nach Smartphone suchen. Hier werden Geräte für weit unter 1.000.- Baht als original – Oppo, Vivo, Sa(u)msung,  etc. etc. angeboten. Von diesen fragwürdigen Angeboten - gibt es Tausende.

Wer ein Original Smartphone für weit unter 1000 Baht ordert, sollte sich auf seinen Geisteszustand überprüfen lassen...

Aber du kommst vom Thema ab: hier ging es um Falschlieferungen und deren Retournierung bzw. Geld zurück.
Darauf bezog sich das "schwarze Schafe"!

Und ja, es gibt tatsächlich Unterschiede bei den Lieferdiensten, Kerry ist sicher der beste - hat aber mit LAZADA u.ä.
nur peripher was zu tun...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Online Shopping in Thailand
« Antwort #36 am: 21. April 2023, 08:53:20 »

Plattformen vor Preisabsprachen gewarnt

Das Office of Trade Competition Commission (OTCC) hat Online-Shopping-Plattformen vor der Gefahr gewarnt, sich an Preisabsprachen zu beteiligen.

Herr Visanu sagte der Bangkok Post, dass sowohl Lazada als auch Shopee während der Gespräche des OTCC mit den Online-Einzelhandelsplattformen zu diesem Thema erklärten, dass sie die Gebühren als Vorausplanung für ihre Marketingpläne erhöhten.

Sowohl Lazada als auch Shopee haben ihre Gebühren im vergangenen Jahr von 1 % auf 2 % und im April 2023 von 2,14 % auf 3,21 bis 4,28 % erhöht, je nach Produktkategorie.

https://www.bangkokpost.com/business/2553844/platforms-warned-against-collusive-pricing
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
 

Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 22 Abfragen.