ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 174062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #90 am: 17. Oktober 2020, 15:20:54 »

Gut betuchte "Elite-Card-Inhaber" dürfen "mit Privatjets aus Großbritannien und Deutschland einfliegen"

https://forum.thaivisa.com/topic/1187684-well-heeled-elite-card-holders-to-fly-in-on-private-jets-from-uk-and-germany/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #91 am: 17. Oktober 2020, 15:28:27 »

Gut betuchte "Elite-Card-Inhaber" dürfen "mit Privatjets aus Großbritannien und Deutschland einfliegen"

Was wieder mal das gute alte Sprichwort bestätigt: "Geld regiert die Welt!"

Nur die Thai-Junta zeigt ihre Geldgeilheit für meinen Geschmack etwas zu offensichtlich...

 {/ {/ {/

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #92 am: 17. Oktober 2020, 15:37:26 »

Gut betuchte "Elite-Card-Inhaber" dürfen "mit Privatjets aus Großbritannien und Deutschland einfliegen"

Was wieder mal das gute alte Sprichwort bestätigt: "Geld regiert die Welt!"

Nur die Thai-Junta zeigt ihre Geldgeilheit für meinen Geschmack etwas zu offensichtlich...

 {/ {/ {/


Diese Meldung macht ja auch viel her (und erregt die Gemüter). Was ist denn realistisch? 2 oder 3 "Privatflieger"? Wenn die "Elite-Card" schon nix gebracht hat meint irgendwer, das würde mit Privatflieger mehr? Die "Thai-Junta" wird wohl mit dieser Einladung auf einen "Segen" verzichten müssen.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #93 am: 17. Oktober 2020, 15:41:36 »

Wenn die "Elite-Card" schon nix gebracht hat meint irgendwer, das würde mit Privatflieger mehr?
Die "Thai-Junta" wird wohl mit dieser Einladung auf einen "Segen" verzichten müssen.

Womit sie sich mein hämisches Gelächter (und ich bin mir sicher, nicht nur meines) redlich verdient haben...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #94 am: 30. Oktober 2020, 02:31:30 »

Anutin kündigt an, dass die Quarantäne wohl demnächst von 2 Wochen auf 10 Tage verkürzt wird, dann aber mit strikteren Auflagen:

Das Covid - Krisenzentrum muss ihm das aber noch genehmigen was wohl noch etwas dauern kann und es ist nicht auszuschliessen dass diese Ankündigung wie so oft eine "Luftnummer" war ... ( Solange der Covid - Ausnahmezustand in Kraft ist  -  er wurde nun um einen weiteren Monat bis Ende November verlängert - ist er diesbezüglich auch als Gesundheitsminister in seinen Entscheidungen entmachtet )


https://coconuts.co/bangkok/news/thailand-to-cut-quarantine-to-10-days-but-add-more-rules/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #95 am: 30. Oktober 2020, 19:21:15 »

Thailand kündigt "Smart Band"-Verfolgungsgerät für ausländische Touristen an, die das Land während der Covid-19-Pandemie besuchen   

https://thepattayanews.com/2020/10/30/thailand-announces-smart-band-mandatory-tracking-device-for-foreign-tourists-who-visit-the-country-during-covid-19-pandemic/?amp&__twitter_impression=true   
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #96 am: 30. Oktober 2020, 19:53:19 »

Über 37,5 Grad fängt es dann zu "piepen" an

body’s temperature above 37.5 degrees celsius, it will immediately alert
ein weiteres Rätsel, wie man während der Quarantäne "verloren" gehen kann...  {:}

The wristband can also help the wearers with various problems, including asking for special assistance at their Alternative State Quarantine (ASQ) or Alternative Local State Quarantine (ALSQ) and asking for directions when they get lost, according to the Ministry.


kann mal den Chinesen schmackhaft machen aber Farangs wohl eher nicht...   ]-[





Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #97 am: 30. Oktober 2020, 20:00:48 »

Über 37,5 Grad fängt es dann zu "piepen" an

Blöd nur, dass sowohl Hunde als auch Katzen höhere Normalwerte an Körpertemperatur haben...

 {:}   ;] ;]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #98 am: 31. Oktober 2020, 13:44:03 »

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 717
Gespeichert

Ernst PGM

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #100 am: 06. November 2020, 08:10:17 »

Thailand: Einreise mit neuem Visum möglich

Trotzdem total uninteressant.. Alles viel zu bürokratisch, zeitaufwendig und kostspielig für die ersten 14 Tage "Knastaufenthalt" .   {+

Und dann noch diese unverschämten Zusatzbedingungen.  Beispielsweise Nachweis über mindestens 15.000 Dollar pro Person , die schon in  den letzten 6 Monaten vor Visabeantragung als Guthaben auf dem Konto liegen mussten. Diese Bedingung wurde vermutlich als Nachweis für den Mindest-Status "Qualitätstourist" ausgedacht ?  :]  Die ebenfalls vorgeschriebene 100.000,-- Dollar Krankenversicherung mit Covid19-Absicherung wird für Rentner, die normalerweise nicht gerade zu den Jüngsten zählen, bestimmt ebenfalls sehr teuer.

Was soll der "Normaltourist" über die "großzügigen" Einreisebedingungen nun denken bzw. was dazu sagen ?  Ich denke und sage ganz einfach :
"Ihr könnt mich mal  ..äh.. gerne haben"  ;D

Thailandurlaub in der aktuellen Winter-Saison muss ich leider vergessen, aber Ende 2021 läuft vielleicht der "Massentourismus"  schon wieder wie zuvor.  Corona-Test mit Negativ-Ergebnis vor Abflug sollte dann als Bedingung genügen und im Flugzeug keine Maulkorbpflicht mehr bestehen.

Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.470
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #101 am: 06. November 2020, 08:27:20 »

Diese Bedingung wurde vermutlich als Nachweis für den Mindest-Status "Qualitätstourist" ausgedacht ?  :] 
Die ebenfalls vorgeschriebene 100.000,-- Dollar Krankenversicherung mit Covid19-Absicherung wird für Rentner, die normalerweise nicht gerade zu den Jüngsten zählen, bestimmt ebenfalls sehr teuer.

Thailand schuetzt ihre eigenen Leute, da kommt man nicht so einfach rein wie in die EU/DE   {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #102 am: 06. November 2020, 09:29:53 »

Verkürzung der Quarantäne wurde offiziell beantragt

Das Notfall-Operationszentrum für öffentliche Gesundheit hat den Vorschlag gebilligt, die obligatorische Quarantänezeit für Touristen mit einem speziellen Touristenvisum (STV) von 14 auf 10 Tage zu reduzieren, sagte der ständige Sekretär für öffentliche Gesundheit Kiattiphum Wongrajit am Donnerstag.

https://www.bangkokpost.com/business/2014735/10-day-tourist-quarantining-moves-closer     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

asien-karl

  • Gast
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #103 am: 06. November 2020, 11:51:51 »

Eigentlich reicht ein Test bei dem Abflug, im Anschluss dann 10 Tage Quarantäne.
Diese jedoch nicht eingepfercht in einem Hotel, sondern man bestimmt bestimmte Gebiete dafür.
So könnte man sich Hotels in diesem Gebiet aussuchen und dann sich a frei bewegen.
Als Beispiel wären da das Gebiet runt um Soi Cowboy, smile.
Dann hat jeder was davon, die Besucher und die Bevölkerung.  C--
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #104 am: 12. November 2020, 01:19:00 »

Ausländer, die ein Touristenvisum für die einmalige Einreise (SETV) nach Thailand beantragen möchten, müssen nun Kontoauszüge mit einem Bankguthaben von mindestens 500.000 THB vorlegen, das sich bereits seit 6 Monaten auf dem Konto befindet.
hier gehts weiter...
https://thailandtip.info/2020/11/11/fuer-ein-touristenvisum-fuer-die-einmalige-einreise-nach-thailand-muessen-auslaender-jetzt-mittel-in-hoehe-von-500-000-thb-vorweisen/?fbclid=IwAR0sODhOgqeD8z8dx-3-UZ19IQpA6aR1z1RSUEGgJw3H57VTsOsOqlpSGL8
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 82   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.