ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 174303 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.349
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #360 am: 24. Januar 2021, 02:44:29 »

@BAN1

Das Ding ist eh keine Kassenleistung, wobei es die Private schon übernehmen sollte ... meine alte Hausärztin die ich seit mehr als 30 Jahren hatte, hat dafür aber nichts verlangt. Der neue schon ... 80 Euro waren es dann.

Die Problematik war, er kannte meine Tocher ja nicht, und sollte sie wieder erwarten im Flugzeug einen Herzkasperl oder ähnliches haben könnte er dran sein. Daher volles Programm trotzdem mit EKG usw. sie ist übrigends 25 und bumpelgesund und raucht auch nicht... am Ende ging es ja gut aus. Und es wurde auch akzeptiert, zum 2. mal.
Das da, was uns das Konsulat geschickt hatte als Muster, hatte er verweigert: https://www.thaikonfrankfurt.de/files/images/galerie/COVID-19%20TH/2Form%20Fit%20to%20Fly.pdf

Ich hatte den Text hier ausgedruckt und gut war die Geschichte ... also nur Sympthome angeschaut und sonst nix, somit auch keine Haftung sollte doch die Lunge explodieren im Flieger.

Sa... Ta...ara
Musterstr. 7
88888 Hintergooglehapfing

Fit to Fly
HEALTH CERTIFICATE

Patient: Sa.... Ta....ra
Date of birth: 12.xx.xxx
Date of examination: 21.01.2021
Thai Passport No: AA...


To Whom it may concern,
according to the symptom-oriented and physical examination, there is currently no sign of acute respiratory disease for the above-mentioned patient and currently she is physically able to travel by Air.

Best Regards


Dr. Anschrift + Unterschrift + Stempel
« Letzte Änderung: 24. Januar 2021, 02:52:57 von tom_bkk »
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 720
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #361 am: 26. Januar 2021, 21:26:11 »

achim nochmal vielen dank fuer deine informationen  {*
das ging dann doch alles recht flott
COE registriert, Krankenversicherung Passkopie und vorab ausgefuellter Visa-Antrag ( ohne Flug- und Hoteldaten ) hochgeladen
Innerhalb von 3 Tagen kam das ok.

Jetzt habe ich mir einen Tag fuer die Anreise ausgesucht an dem ich Qatar, Enmirates, Thai und Lufthansa zur Flugauswahl hatte.

Hotel angefragt fuer eine verbindlichen Buchung, mit folgenden Anlagen
KK-Daten mit Copy der Karte, dazu eine "EInzugsermaechtigung fuer den Betrag" und einen Zettel ausgefuellt das man sich an die Regeln haelt, sowie nochmal die Krankenversicherung sowie eine Passkopie
innerhalb von 30 Minuten kam die verbindliche Buchungsbestaetigung

Dann die Fluege gebucht, den ganzen Krempel beim COE noch hochgeladen ( komischerweise muß man da keinerlei Rueckflugdaten angeben ) und von dort auch das ok, du hast alle erfordelichen Daten hochgeladen erhalten
Jetzt warte ich auf eine Bestaetigung / Termin fuer das Visum abzuholen

Bei Centogene habe ich mich auch registriert und bezahlt, derTermin fuer Fit for Fly beim Doc steht, und der Versicherungsfuzzi meines Vertrauens schickt mir heute noch die Ergo-Police zu
Meiner Anschlußunterkunft habe ich auch bereits bescheid gegeben wann ich komme, somit ist alles im gruenen Bereicht

Wenn jetzt alles noch so klappt, bis zum Abflug, dann finde ich den Aufwand ueberschaubar
vom Geld reden wir jetzt mal nicht  >:(
Gespeichert

Northern Light

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #362 am: 27. Januar 2021, 00:51:25 »

achim nochmal vielen dank fuer deine informationen  {*
das ging dann doch alles recht flott
COE registriert, Krankenversicherung Passkopie und vorab ausgefuellter Visa-Antrag ( ohne Flug- und Hoteldaten ) hochgeladen
Innerhalb von 3 Tagen kam das ok.....

Hi,
schön zusammengefasst.
Darf man fragen welche Krankenversicherung du abgeschlossen und welches Visum du beantragt hast?
Bin jetzt auch so langsam fällig, obwohl ich immer gewartet/gehofft hatte, die Thais würden die Quarantäne etwas verkürzen...
Das wird wohl in absehbarer Zeit nix. {[
Ich denke aber auch, der Papierkram ist evtl. halb so wild, die 15-Tage Quarantäne ist bei mir bisher der Knackpunkt.
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 720
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #363 am: 27. Januar 2021, 02:38:24 »

Hallo Northern Light
ich bin Privat versichert in D deshalb brauchte ich nur von der Gesellschaft das Formular ( siehe anhang unten ) ausgefuellt, was hickhack genug war  >:
denn die waren erst der Meinung, ein von Ihnen erstelltes Schreiben hat doch gefaelligst auszureichen {--

visum das STV = Special Tourist Visa das ist aktuell das Visum mit dem von Anfang an 90 tage im Land bleiben kann
das kannst du ankreuzen wenn du das COE auf der Seite beantragst

ich habe aber trotzdem noch bei der Ergo die Ruecktritts- und Reiseabbruchversicherung abgeschlossen, wie in Beitrag 235 ebenfalls von Kern empfohlen
http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=21194.225

auf Seite 17 Beitrag 247 ebenfalls von Kern empfohlen ist die Krankenversicherung vom ADAC, welche er abgeschlossen hat
http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=21194.225

vor der qarantaene fuerchte ich mich nicht, ich habe mir ein schoenes zimmer mit sonnigem balkon gebucht, da kann ich einfach nur abhaengen C--
werde die sonne und die ruhe geniessen, habe mein macbook dabei, werde mir noch ein paar buecher und raetselhefte mitnehmen und ein paar gumibaender fuer die bewegung da geht der tag schon rum
hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen  }}
« Letzte Änderung: 27. Januar 2021, 02:47:39 von BAN1 »
Gespeichert

Northern Light

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #364 am: 27. Januar 2021, 03:01:16 »

....
hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen  }}

Absolut, thanks!
Apropos Quarantäne, ich hatte das Vergnügen, vor einem Jahr acht Tage in Krankenhaus-Isolation verbringen zu dürfen.
Übel, obwohl ich sogar Besuch empfangen durfte.
Aber ich denke, von einem sonnigen Balkon und einem netten Zimmer, dürfte das ganze (hoffentlich) ungleich "angenehmer" auszuhalten sein...
Viel Spaß und bleib(t) gesund!
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #365 am: 27. Januar 2021, 09:35:35 »

achim nochmal vielen dank fuer deine informationen  {*

Gerne geschehen und gute Reise
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 720
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #366 am: 27. Januar 2021, 18:19:39 »

danke achim  ;}
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 720
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #367 am: 27. Januar 2021, 18:25:03 »

meine Ergo Versicherungsunterlagen ( ich habe auch ohne SB gewaehlt, das war mir die 20 Euro noch wert ) sind auch eben eingetrudelt, meines Erachtens sehr wichtig wegen der aktuell unvorhersehenden Ereignisse und dem großen Fragezeichen das trotz aller Vorsicht es einem immer passieren koennte das der Covid-Test vor Abflug wieder erwarten positiv sein koennte
dann waere sonst ziemlich viel Geld futsch...
Das Hotel hat nun auch die Kreditkarte belastet, ist als vorgemerkter Umsatz angezeigt
Die Versicherung der Ergo habe ich ueber den mir seit jahrzehnten bekannten Versicherungsmakler abgeschlossen, hat den großen Vorteil das die alle Daten schon haben und ich das ganze telefonisch abschließen konnte
kein ausfuellen, nix angeben, kein gedoens... ;D
Gespeichert

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.683
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #368 am: 28. Januar 2021, 07:47:31 »


Morgen BAN1
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorbereitungen.
Einen guten Flug und kurzweilige Quarantäne.
Gruss  Raburi
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 720
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #369 am: 30. Januar 2021, 16:36:28 »

hier nochmal eine Auflistung die ich beim Konsulat erhalten habe
Uebersicht des Verfahrens zur Einreise nach Thailand
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 720
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #370 am: 30. Januar 2021, 16:37:44 »


Morgen BAN1
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorbereitungen.
Einen guten Flug und kurzweilige Quarantäne.
Gruss  Raburi
danke, ;}
noch arbeite ich an den Vorbereitungen
Gespeichert

Northern Light

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #371 am: 31. Januar 2021, 02:32:19 »

hier nochmal eine Auflistung die ich beim Konsulat erhalten habe
Uebersicht des Verfahrens zur Einreise nach Thailand
Gute Übersicht, allerdings stellt sich mir noch die Frage der Krankenversicherung beim STV.
Lt. Unterlagen der Botschaft heißt es: 1.3.6: der Nachweis über Auslandskrankenversicherung von einem thailändischen Versicherungsträger.
Wird das tatsächlich eingefordert, oder reicht doch eine deutsche Versicherung (z.B. ADAC)?
Nervig... {+

EDIT: vielleicht ist ein Non-Immigrant O doch die bessere Wahl, zumindest wenn in TH eine Jahresaufenthaltsgenehmigung ("Rentnervisum") beantragt werden soll?
« Letzte Änderung: 31. Januar 2021, 02:38:25 von Northern Light »
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #372 am: 31. Januar 2021, 06:57:18 »

Gute Übersicht, allerdings stellt sich mir noch die Frage der Krankenversicherung beim STV.
Lt. Unterlagen der Botschaft heißt es: 1.3.6: der Nachweis über Auslandskrankenversicherung von einem thailändischen Versicherungsträger.
Wird das tatsächlich eingefordert, oder reicht doch eine deutsche Versicherung (z.B. ADAC)?


Der Schmarrn vom zwanghaften Abschluss einer Thai-Versicherung ist vom Tisch. Oder war vielleicht grundsätzlich nur wieder eine "Heisse-Luft-Nummer"?  :-)
Jedenfalls reicht eine ausländische Auslandskrankenversicherung. Aber von der braucht man einen Wisch in englisch, dass sie im Corona-Fall Behandlungskosten bis mindestens 100.000 $ übernimmt.

Ist z.B. beim ADAC kein Problem, muss man aber extra ansprechen.
Gespeichert

Northern Light

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #373 am: 31. Januar 2021, 14:39:51 »

@Kern, ok.
Habs mir schon fast gedacht, da hier nur von ADAC und Co. die Rede ist.
Wäre natürlich schön, wenn zumindest die offiziellen Stellen, sprich Thai-Botschaften, dann mal ab und an ihre Websites aktualisieren würden...
Ist ja wirklich kein Riesen Aufwand.
Aber nun ja...so kennt man das eben.  {[

Ach ja, Flugbescheinigung ist beim Visa-Antrag wohl auch nicht vonnöten (wie auch...), sondern erst beim COE, sehe ich das richtig?
Dann nur noch das Führungszeugnis, oder ist das beim STV mittlerweile auch wieder obsolet?

Vielleicht sollte man/ein Mod :-), die Details wirklich mal sammeln und hier eine, immer mal wieder aktualisierte Checkliste anpinnen...
« Letzte Änderung: 31. Januar 2021, 14:53:49 von Northern Light »
Gespeichert

Loei-Fan

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #374 am: 31. Januar 2021, 16:52:54 »

Hallo
Kann mir jemand sagen,wie die Quarantäne für Thais abläuft?
Meine Schwiegermutter (Thai in Deutschland lebend) muss aus privaten Gründen nach Thailand.
Eine Freundin hatte ihr gesagt,daß die Quarantäne für sie kostenlos wäre.
Leider finde ich dazu im Internet und auf der Seite vom Konsulat in Frankfurt keine Informationen.
Lediglich eine Liste mit ASQ-Hotels für Farangs.
Jetzt ergeben sich für mich zwei Fragen.
1. Ist die Quarantäne-Unterbringung noch kostenlos für sie,und wenn nicht,
2.gibt es evtl. auch eine extra ASQ-Hotel Liste für Thais,falls sie bezahlen muss?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 82   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 18 Abfragen.